1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ö. Fernsehn in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Grisu1965, 22. November 2003.

  1. Grisu1965

    Grisu1965 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Köln / Bonn
    Anzeige
    Hallo alle ,
    ich würde gerne die Österreichichen Sender in Deutschlan emfangen .Geht das überhaupt?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Ja, gehen tut es, man sieht nur nichts, da die fast alle verschlüsselt sind. winken

    TV:
    -FTA sind über ASTRA 19,2° Ost: TW1, SAT.1 Österreich, ProSieben Österreich, Kabel 1 Österreich und RTL Österreich (die letzten beiden bringen allerdings nur österreichische Werbung).
    -ORF1, ORF2 und ATV+ sind aus urheberrechtlichen Gründen verschlüsselt. Eine SmartCard zum entschlüsseln gibt´s nur für Haushalten in Österreich.
    Radio:
    Da sieht´s schon besser aus, denn alle ORF-Radios sind unverschlüsselt. Radio Maria gibt´s auch via ASTRA.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Ab 1.1. solls den ORF2 fta geben, hoffentlich haben die Brüder sich das bis dahin nicht schon wieder anders überlegt. Wenn ich das so richtig verstanden habe sollen da alle nicht lizensierten Sachen drauf laufen. Also mit etwas Glück auch schon mal was was auf ORF1 selbergemacht ist.

    Gruss Uli

    <small>[ 22. November 2003, 16:38: Beitrag editiert von: uli12us ]</small>
     
  4. LZ9900

    LZ9900 Guest

    es senden auch TV6, K-TV FTA. das sollte dir eigentlich reichen winken
     
  5. Grisu1965

    Grisu1965 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Köln / Bonn
    Hallo alle ,
    danke für die schnellen Antworten. Wie komme ich in Deutschland denn an die Verschlüsselten Programme von den Östereichern und den Holländern? Habe überhaupt keinen Plan von den Sachen. Ich habe einen Fernseher mit eingebautem Digi Sat Reciver und Schlitz für Karten.
    Wäre nett wenn ihr mich mal Aufklären könntet.
    Gruß
    Jürgen
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    abo auf bekannter name abschliessen laasen oder die andere weg benutzen
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Der ORF wollte, .....dann wieder net, ........dann verschieben, jetzt solls Schrittweise, wenn überhaupt kommen.
    Und gleichzeitig die dritte Verschlüsselung aufschalten, zu dem Zeitpunkt war aber noch alles in der Schwebe.

    Ich kann mich noch erinnern, als ORF2 offen war, da liefen nur die Serien und Produkionen, die in Zusammenarbeit mit dem ZDF und der SRG entstanden. Nahezu ein zweites ZDF, die Sendungen nur ein bissel versetzt.
    ORF1 auf dem Internationale Produktionen laufen, war schon immer zu.

    Würde mich zwar auch freuen wenn die ORF's auf wären, ob das aber überhaupt passiert, soll ja zum 1.1 sein ( ORF2 ), und ob es dann so ein Zugewinn ist ............., ich weiss nicht.

    digiface

    <small>[ 22. November 2003, 21:27: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     

Diese Seite empfehlen