1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von koelnerx1000, 25. Januar 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    das nennt sich pay tv :) wobei ich dir teilweise recht gebe, vor allem das angebot an älteren filmen könnte man sicher noch ausbauen....

    aaaber -das war selbst bei premiere analog so, und da hatten wir nur ein programm! natürlich nicht so extrem wie jetzt mit 7 Filmkanälen, aber denoch! und die billig sender wie Sci-fi, kannst du nicht mit free-tv sender wie sat 1 vergleichen! die haben einfach viel weniger geld, damit auch viel weniger programm das sie senden können und das bißchen das sie haben, senden die dann rauf und runter! wobei Sci-Fi ein sehr negatives beispiel ist! denoch, pay-tv baut auch auf dem Prinzip Wiederholung auf...
     
  2. pritsch

    pritsch Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Na was glaubt ihr wohl wie viel Filme es so gib 1 Million oder mehr und Premiere sendet 1 Jahr immer dasselbe. Da brauch ich die Holly. Bosse nicht fragen es gibt genung und wenns auch nicht so gut ist, Geht mal in einen DVd Laden da gibts genung zum sehen, unn immer die Ausrede, Rechte, dafür ist ja das Pay TV wohl da, aber bei Premiere hat man sicht halt nur auf Fußball Konzentriert und das ist halt in die Hosen gegangen, vielleicht wirds ja jetzt besser, laut kofler aussage gibt ja nicht nur FBall.
     
  3. TheMichael

    TheMichael Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Ein Kumpel von mir hat alleine fast 500 Filme auf DVD. Und er hat sicher nicht alle die es gibt. Aber er hat bestimmt bessere als der Schnitt von Premiere. ;)

    Nehmen wir mal an, pro Tag kommen im Schnitt 12 Filme * 7 = 84 Filme pro Tag (obwohl manche auch pro Tag öfters kommen als einmal) = 2520 Filme pro Monat = 30240 Filme pro Jahr.

    Wenn jeder Film im Jahr 10 Mal wiederholt werden würde, wären das nur 3000 Filme die man bräuchte. (Wenn man bedenkt, dass das Vierte Werbung mit 1000 Filmen pro Jahr macht...)

    Bei Premiere kommt aber jeder Film pro Monat alleine bestimmt 10 bis 20 Mal und das über 2-3 Monate und mehr. Wenn jetzt jeder Film Pro Jahr nur 10 Mal kommen würde über sagen wir einen Zeitraum von 6 Monaten, dann wäre das ganze Programm wesentlich abwechslungsreicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2006
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Bei 500 DVDs habe ich bei mir aufgehört zu zählen, nachdem ich zuvor schon 1200 Filme auf Video gesammelt hatte. Trotzdem müßte ich meine Arbeit kündigen, wenn ich auf Premiere alles ansehen wollte, was gut kritisiert wurde (ich nutze eine Mischung aus der TV-Dital und dem Filmdienst). Allein schon die Hälfte der Premieren auf P1/2 sehen zu wollen, schränkt die mögliche Freizeit erheblich ein, wenn man dann noch neue Serien dazunimmt oder gar ältere Filme, die man noch nicht kennt oder gerne mal wieder sehen würde, weil man doch nicht alles behalten kann...

    Dieses Mangelempfinden kann ich nur bei Abonnenten nachvollziehen, die einen sehr speziellen Geschmack haben, also nur Action sehen wollen oder nur SciFi, aber nicht, wenn man halbwegs offen ist und quer durch den Garten guckt.

    Gruß Alaska
     
  5. Meba

    Meba Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Warum geht man eigentlich von 7 Film Kanälen aus? Premiere 2 zeigt die gleichen Filme wie Premiere 1 nur eine stunde versetzt. Premiere 3 Zeigt alle Filme von Premiere 1 einen Tag später... Oder irre ich mich? :)
     
  6. tbjkickers

    tbjkickers Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Zu bemängeln ist klar, dass zu wenig (verschiedene) Filme gezeigt werden. Wenn man sieht, wie viele Filme jede Woche hier ins Kino kommt und wie viele jede Woche in den USA, die oft mit den in den deutschen Kinos gezeigten nicht identisch sind, dann ist klar, das da Premiere Film nur einen Bruchteil ausstrahlt. Und qualitativ oft eher nicht das beste, für meinen Geschmack viel zu viel Action etc.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Nur der neue Film um 20:15 wird regelmäßig auf P3 wiederholt. Aber prinzipiell stimmt das natürlich, im Grunde ist P3 ein Wiederholservice für D-Box 1 Besitzer, die keinen Fernseher mit Formatumschaltung von 4:3 zu 16:9 haben. So rücksichtsvoll kann Premiere zu seinen Kunden sein, auch wenn sie noch so eine kleine Minderheit sind. :D

    Die Zeitversetzung von P2 ist zumindest hier im Forum relativ beliebt, weil viele es nicht schaffen, pünktlich Viertel nach 9 vor der Glotze zu sitzen. Und die Kanäle 4, 5, 6 und 7 bekommen allmählich ein eigenes Profil, wobei man meinem Geschmack nach 5 ruhig Erkan und Stefan schenken könnte.

    Ansonsten gibt es ja noch die ÖRs mit jeweils anderen Schwerpunkten. Ich persönlich würde auch lieber mehr europäische, asiatische und lateinamerikanische Premieren auf P1/2 sehen, glaube aber, daß ich da verglichen mit dem Durchschnitt der Abonnenten eine kleinere Minderheitenposition beziehe, als die D-Box 1 Besitzer mit TV ohne Formatumschaltung.

    Übrigens habe ich jetzt das Programm der nächsten 2 Wochen durchgearbeitet (was das allein schon an Zeit kostet, die man nicht vor der Glotze verbringen kann), allmählich wird es auf P1/2 wirklich schwach, kein Vergleich zu den Filmen in den letzten 4 Wochen.

    Gruß Alaska
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Nicht vergessen, Die Starttermine sind nicht gleich. Filme die z.B. jetzt erst anlaufen, liefen evenutell schon vor einige Monaten in den USA an.
    Wenn man das deutsche Kino Programm (reguläres Kino) mit dem Premiere Programm vergleicht, gibt es in beide Richtungen Differenzen. Dies liegt zum einen daran, das in Deutschland nicht jeder Film in der Kinos kommt, der in den USA in Kino kam bzw. Premeire auch Direct-To-Video/DVD Filme zeigt.
    Zum anderen kommen einige Filme nicht bei Premeire ins Programm, da Sie mitproduziert wurden vom Öffentlichen Rechtlichen Programm. So bei alles auf Zucker, Der Untergang oder Am Tag als Bobby ewing starb (kommt Sonntag auf Arte) geschehen.

    whitman
     
  9. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Alamo lief am 3.3.05 auf direkt undheut erst auf premiere film also ich finde diese zeitspanne auch etwas lang
     
  10. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Ist ein Thema, das ich auch schon seit geraumer Zeit so sehe.

    Man muss natürlich fairerweie berücksichtigen, dass die Qualität der Filme gerade aus Hollywood in der Tat nicht mehr so dolle ist.

    Nichtsdestotrotz ist das Angebot von P.-Film das Abo-Geld FÜR MICH nicht mehr wert. Wenn Buli-Fußball ausläuft, geht es meinem Abo ebenso. Ein Betrag von um 20 Euro p.M. für Film ist deutlich zu viel.

    1) Filme kommen viel zu spät nach Kinostart ins Programm.

    2) Ohne dass ich jetzt viele Bsp. aufzählen könnte, hat P. auch nicht alle von den wenigen richtig guten Filmen im Angebot.

    3) Zu dem Zeitpunkt, wenn P. die Filme auf P1/P2 erstmals sendet, kriegt man sie als DVD schon für <15 Euro zu kaufen (oft noch deutlich billliger). Und das dann in einer viel besseren Bild- und vor allem (!) Tonqualität. Wer Dolby Digital nutz, weiss, was ich meine.