1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von koelnerx1000, 25. Januar 2006.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Zeitspanne hätte mich nicht gestört. Wenn Pro7 und RTL Filme ohne Werbung, Logos gezeigt hätte, sogar nach 30 Monaten nach Kinostart, dann hätte ich Premiere nie abonniert. Außerdem schneiden Pro7 und RTL Filme, damit mehr Werbung reinpasst. Premiere schneidet wenigstens selbst nicht. Es gibt vielleicht Mal FSK16 Version statt FSK18, aber die kommen dann wenigstens vom Verleiher und werden dann nicht noch mehr gekürzt. Pro7 und RTL kürzen ja FSK16 Versionen teilweise sogar auf FSK12, damit Filme ab 20:15 gesendet werden dürfen. So was geht natürlich nicht.
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich fand den Monat ganz interessant bisher, zwar wenig Herausragendes, aber doch einiges Sehenswertes. Big Fish (allerdings sehr Geschmacksache), Mann unter Feuer, Oceans Twelve, Twisted (zu platter Schluß), The Last Sign (mit der Einschränkung eines zu einfachen und harmonischen Plots), Butterfly Effect, der schwer erträgliche aber interessante Muxmäuschenstill, Spider (hervorragend) und Rom natürlich. Gegen die Wand ist auch herausragend, aber keine Ahnung, ob der diesen oder letzten Monat startete, ich komme leider nur an die Daten ab dem 11.1. heran. Die wirklich guten Filme habe ich eh meist im Kino gesehen, Premiere hat für mich den Vorteil, in all den Rest hineinzusehen und manchmal noch eine postitive Überraschung zu erleben. Je nach Stimmung kann ich auch den eher mittelmäßigen Produktionen etwas abgewinnen.

    Im Gegensatz zu früher ist meinem Eindruck nach die Mischung etwas bunter geworden.

    Unangenehm finde ich dagegen, daß die anspruchsvollen Filme viel zu schnell auf P7 verschwinden und dann nur noch in mieser technischer Qualität dahindümpeln. The Final Cut, der mir sehr gefallen hat, wurde nur ein, zweimal auf P1 gezeigt, bevor er auf 7 rutschte, wenn ich mich jetzt nicht sehr täusche. Übrigens ein Film, von dem ich bisher nie etwas gehört hatte, der ist scheinbar in Deutschland nur auf DVD erschienen. Underworld war auch so eine Entdeckung oder noch früher Avalon, der allerdings nur auf SciFi lief, den fand ich so gut, daß ich mir gleich die DVD besorgt habe. Oder Dead End, wenn ich schon mal dabei bin, der auf 13Street lief.

    Kurzum - ich finde eigentlich immer genug, um mich vom Lesen abzuhalten. Und wer zuviel TV guckt und zuwenig liest, wird nicht nur schneller dumm, sondern auch noch senil, weil er angeblich früher Alzheimer kriegt - so hab ich's jedenfalls vor kurzem in einer seriösen Zeitung gelesen. ;)

    Gruß Alaska
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  3. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    deren name dir gerade nicht einfällt, nicht wahr? :D

    hast ja recht. mir geht es eigentlich genauso, dass ich immer irgendwas finde, was mir gefällt. aber an der mischung könnte man trotz allem bei premiere mal ein wenig arbeiten. man kann in zeiten eher lauen nachschubs aus hollywood das programm mit unzähligen unbedeutenden, schlechten fernsehproduktionen auffüllen, die so gerade spielfilmlänge erreichen, man kann die wiederholungsfrequenz noch weiter hochschrauben, oder man wirft halt mal ein paar etwas ältere filme in die runde, die eine ausstrahlung mit den technischen möglichkeiten, die premiere halt nur auf drei kanälen anbietet, durchaus verdient hätten. ich verstehe nicht, warum die dritte alternative völlig ausser acht gelassen wird, was ja für das gesamte filmpaket und nicht nur für premiere 1-3 gilt. die unterscheidung lautet bei premiere "neu oder alt", nicht "gut oder schlecht". da gibt´s dann halt lieber irgendeinen schundfilm, den noch nicht mal sat1 als moviemovie-sensation verkaufen könnte, als pulp fiction o.ä.

    die qualität verstaubt im archiv, und das halte ich für ausgesprochen dumm. nicht nur, weil ich es vielleicht gerne anders hätte, sondern auch, weil jeder "höherwertige" und hochwertig ausgestrahlte film gleichzeitig eine werbung für das filmpaket ist.
     
  4. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Ich finde auch das bei Premiere der Start auf Premiere Film zugunsten von Direkt nach hinten verlegt wurde. Da es Premiere ja möglich wäre die Filme ab 12 Monate nach Kinostart auf Film zu bringen. Beim Teleclub sieht man jedenfalls das es möglich ist die Filme früher zu bringen. Und bitte nicht wieder sagen Teleclub ist in der Schweiz. Der Kinostart bzw DVD Start ist in der Schweiz meistens gleich wie in Deutschland. Das sieht man auch bei den meisten Filmen auf Premiere Film und Teleclub wo der Start gleich ist. Nur jene Filme meistens Blockbuster die bei Premiere auf Direkt liefen, starten dann auf Premiere Film um 2 bis 3 Monate später. Und 2 bis 3 Monate ist sehr sehr viel Zeitunterschied. Außerdem glaube ich auch das der Abonennt Premiere deshalb hat, damit er die Filme früher sehen kann als auf dem FreeTV Sendern.
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Doch doch, es war die FAZ, was anderes lese ich eh nicht, insofern kann ich mir das gerade noch merken. :D

    Gruß Alaska
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Danke! :winken::love::love:
     
  7. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Oh ja. RTL bringt ja jeden Film in 16:9 und DD5.1. Nö ist ja eh klar. Und Werbung gibt es ja bei den Jungs auch nicht. Nö. Nie. Da wird der Film so oft unterbrochen, dass man sich fragt, ob da nicht die Werbung durch den Film unterbrochen wird.
    EXCLUSIVITÄT ist für mich: OHNE WERBEUNTERBRECHUNG, 16:9, DD5.1, und den Film VOR DEM FREETV zu sehen.. Also für mich reicht das voll kommen aus. Und für die, die es nicht reicht, ist halt Premiere nicht geeigent. So ist es und so wird es auch (glaub ich) bleiben. Wer es ganz exclusive haben will, kann sich ja ein eigenes Kino zuhause einrichten und jeden Film direkt beim Studio kaufen (eigenes Kino *träum* *gggg*).
     
  8. TheMichael

    TheMichael Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Also ich hab jetzt seit Anfang Dezember Premiere Film und was ich besonders nervend finde, neben den vielen US-B-Movies die niemand freiwillig umsonst sehen will wie Frankenfish oder sowas, ist, dass Ende Januar immer noch die gleichen Filme Kommen wie Anfang Dezember wie z.B.: School of Rock, SWAT, Welcome to the Jungle, Starsky & Hutch, Shanghai Knights und so.

    Und es sind mit anderen zwar immer noch die besten Filme, aber wenn man sie zu oft sieht, werden sie auch nicht spannender.

    Warum werden die Filme so oft so lange wiederholt? Warum nimmt man nicht mehr Filme und zeigt sie weniger? Selbst die alten Wiederholungen aus den 90ern oder die ganz alten Filme aus den 60ern~80er werden zu oft wiederholt.
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Warum schreibst Du nicht an die Hollywood-Bosse und verlangst die sollen gefälligst mehr Blockbuster produzieren?
    Am besten einen pro Tag. Dann sind wir die Sorgen los. ;)

    Du kannst natürlich auch an alle europäischen und asiatischen Studios schreiben...

    Ich kann mich an keine Pro7/SAT1/RTL-FilmFilmBlockbusterSuperDuperFreeTV-Werbeveranstaltung erinnern wo ich die Filmschnipsel auf diesen Sendern nicht eindeutig einem kompletten Film bei Premiere zuordnen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Die müssen ihr Programm vollkriegen - 7 Sender, 24 h-Programm! :cool:

    Mehr Filme würden mehr Geld kosten - Premiere will Gewinn machen (Aktionäre). :D ;)

    So arg viel mehr Filme gibt es auch gar nicht! :love: