1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von koelnerx1000, 25. Januar 2006.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Das ist zu lange. 12 - maximalst 15 Monaten wären akzeptabel! :cool::love:
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Super
    Gut
    Kenne ich nicht
    Kenne ich auch nicht - vermutlich Mist
    Habe ich gesehen, dafür gab es den goldenen Bären, war aber vom Ende enttäuscht, vom Zeitplan her auch o.k.!
    Schon 1-Million mal verfilmt - ich kann es nicht mehr sehen!
    War sehr gut, habe ich aber schon im Kino gesehen.
    Ich war beeindruckt und vor Spannung gefesselt
    Kommt mir bekannt vor, weiß aber aktuell nichts damit anzufangen! :D


    :cool:
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Ich habe nichts gegen Direkt. Ich habe etwas gegen die Verschiebung der Ausstrahlung auf Premiere Film zugunsten von Premiere Direkt.

    AN MARKUS KRECKER UND DEN REST DES FORUMS:

    Beispiele:
    Hitch-Der Date Doktor - Direkt Januar 06 - Film 4. Quartal 06 sagen wir mal 11/06 - Premiere zeigt den Film 11 Monate später obwohl sie schon die Rechte haben, nur um über Direkt nochmal die Film-Abonnenten abzuzocken. Mehr als drei Monate ist unverschämt!

    Star Wars III - Kino im Mai 2005 - auf Direkt Februar 2006 (9 Monate ist okay) - auf Film ebenfalls im 4 Quartal 2006 - gehen wir positiv von 11/06 und nicht von 12/06 aus. Folge: 8 Monate weitere Verzögerung der Ausstrahlung auf Premiere Film, obwohl Premiere die Rechte für den Film hat!!! :mad::mad::mad::mad::(

    Das heißt 17 bis 18 Monate (05/05 - 11/06) nach dem Kinostart kommt der Film erst auf Premiere Film 1/2. :eek:

    Eine absolute Unverschämtheit!!!! :mad:

    Dies waren nur zwei Beispiele - ähnlich war es bei "Germanikus" und bei "Catwoman"!:D
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Hallo Leute,
    ich schreibe sehr selten in diesem Forum und ich muss sagen: Es wird immer komischer hier drinnen. Na egal, ist ja jetzt nicht das Thema.
    Man sollte sich eigentlich schon vorher die Frage stellen, warum man eigentlich ein Filmabo will und wer so eines abschließt. Ich denke mir einfach mal, das es den meisten Kunden nicht scherrt wann der Film kommt, sondern das er kommt. Meint ihr allen ernstes, dass dieser Kundenstamm weiß, wann der Film im Kino gekommen ist und rechnen dann auf den Tag genau aus, um wieviel er zuspät auf Premiere Film gekommen ist. Für Kinogänger und DVDausleiherer ist Premiere Film nicht gemacht worden, und das sollte eigentlich jeder vorher wissen (zumindest die Freaks unter euch). Ich habe Premiere Film weil ich die Filme in 16:9 und DD5.1 genießen will, und meine DVD-Sammlung somit ausbauen will. Mich interessiert es nicht, wann z.B. Hitch kommt. Ich kann warten, weil sich trotz der größeren Zeitspanne nicht die Qualität des Filmes ändert. Also ich bin zufrieden mit Premiere Film, vorallem mit Premiere 4. Ein sehr zufrieden würde es geben, wenn es wirklich ältere Filme auf z.B. Premiere 5 oder 6 gäbe. Selbstverständlich in 16:9 und DD5.1. Das sind die Kriterien, die ein (für mich) guter Film haben muss, um in mein DVD-Archiv zu kommen.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Die wenigen asiatischen Filme, die bisher auf Premiere liefen, kamen wohl meist über die großen Verleiher. Twins Effect z.B. von universal.
    Ein Kanal für Asiatische Filme wäre sicher schön.

    Welche Recht hat Premiere? Wohl Pay Per View Rechte, also darf er nicht auch Pay Per Channel laufen. Diese Rechte bekommt Premiere erst später.

    whitman
     
  6. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Das sehe ich genauso. Es gab schon Monate da kamen nicht nur bei Premiere Tag für Tag die Blockbuster und in DVD Läden wusste man garnicht für welche DVD man zu erst sein Geld ausgeben soll oder man konnte praktisch fast den ganzen Tag im Kino sitzen. Im letzten Jahr war da irgendwie nix richtig Atemberaubentes. Es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten. Mir persönlich ist das auch wurscht wie groß die Zeitspanne ist. Mir ist wichtig ich seh die Filme in ner super Qualität, guten Sound und vorallem ohne Werbeunterbrechung
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Ja, ich denke es scherrt die Kunden wann der Film kommt! Sonst brauche ich auch kein Premiere Film. Dann kann ich den Film auch auf Pro7 oder RTL schauen! :D:p

    Ja, ich bin mir sicher, dass die Kunden dass wissen. Vielleicht nicht genau den Monat aber ungefähr schon! :eek::winken::cool:

    Im Sport/beim Fussball wird dieses Wort oft verwendet, bei Filmen auch wichtig:

    EXCLUSIVITÄT!!! :winken::love::love::eek:
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Lieber proDigital, das was sich verändert hat ist die Zeitspanne in denen Direkt ausgestrahlt wird. Früher waren das mindestens 12 monate nach Kinostart, teilweise sind es jetzt schon 6 Monate. Das einzige was ein bisschen hängengeblieben ist, ist die Premiere Film ausstrahlung. Wobei das dort nun ach schon schneller geht. Siehe z.b. Blade Trinity schon 14 Monate nach Kinoveröffentlichung und nicht erst 18 Monate (Hellboy sinds 16). Auch hier scheinen so langsam und teilweise die Zeiten zu schmelzen. Aber in wlecher Richtung sie sich endgültig bewegen weiss wohl keiner...
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Für die Zuschauer ja. Für Studios nein.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Äußerst schwacher Monat im Januar auf Film

    Es wird nichts verschoben. Premiere bekommt Pay Per Channel Rechte nur nach 14 bis 18 Monate nach Kinostart. Egal wann der Film auf Direkt läuft. Für Direkt braucht man ganz andere Rechte. Pay Per View-Rechte gibt es schon ab 6 Monaten nach Kinostart.