1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von opx20, 23. Mai 2014.

  1. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    Anzeige
    AW: Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

    also doch nur LNB mit weißer abdeckung kurz vor Halterung schieben und fest machen und dann auf 42 e abstimmen
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

    so wird das doch nix :D

    Vorschlag, lass den Rotor auf 42E drehen.
    Dann lockere die Spiegelhalterung am Rotor.
    Bewege den Spiegel leicht nach oben dann nach unten.
    Normal sollte jetzt 42E erscheinen.

    Dann schaust du dir den Link mit den 4 Bildern genau an, dann weist du wohin du den Rotor drehen/bewegen musst.

    So hab ich meinen Rotor auf 42E und 30W ausgerichtet.
     
  3. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

    Ok auch nen guter Vorschlag aber geht dabei nicht mein ausgangspunkt auf 7 ost verloren?
    meinste am motorrohr wo die antenne dran hängt da hoch und runter bewegen oder die antenne elevation hoch und runter :confused:
    bei leicht nach oben und dann nach unten meinste in milimeter schritten also ganz langsam?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

    nur den Spiegel bewegen, nicht den Rotor, der bleibt wie er ist.

    Erst wenn du rausbekommen hast, durchs Senken und Heben des Spiegels was falsch ist, must du den Rotor bewegen, und dann unter umständen den Spiegel wieder neu ausrichten.

    bei mir waren es am Ende 3 mal leichte Rotor Bewegung gen westen, bis es gepasst hat.

    PS: ich hoffe du hast den TV in der nähe aufgestellt, und ne Signalanzeige auf dem Bildschirm.
    Und nicht das irgendwo einer Schreit "Bild da, Bild weg" :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  5. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

    Gut das ich mir den satlink WS 6906 zugelegt habe dann brauch ich kein TV in der Nähe. Damit müsste ich ja einen Anstieg der SQ sofort angezeigt bekommen, sobald ich die genaue stelle beim rauf runter treffe oder?
    auf dem 30 west habe ich schon eine SQ von 75% auf TP 12092 V 27500 3/4
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2014
  6. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

    warum klappt es dann nicht wenn ich auf 42 e drehe und 11804 als TP einstelle, dort habe ich nur 77% Stärke
     
  7. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

    Nochmal ,vergiss die 7°, genau nach Süden. Bei mit ist es 13°. Ein Receiver ist kein geeichtes Messgerät, bei mir hängt eine Dreambox 8000 und ein 120cm Spiegel dran.
    Was hast Du mit 77% Stärke, es sagt nur das ein LNB dran hängt. Über den Empfang sagt nur die Qualität etwas aus.
     
  8. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

    Ok haste recht Quali habe ich null.
    kann ja mal nach 42 ost drehen und dann das kabel vom reeiver ab und an mein satlink ws 6906 anschließen.
    BTW: Ist es eingentlich normal das der satlink ohne kabel eine stärke von 58% anzeigt.
    Das ausrichten auf 7 ost hat damit trotzdem gefunzt also ein defekt ist ausgeschlossen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
  9. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

    Moin OPX20,

    hab ich das im nachlesen jetzt richtig verstanden, dass 30w Signal gut ist und es im Osten immer schlechter wird und auf 42° Ost gar kein Signal ist? Diesen Fall hatte ich bei meiner 100cm Gibertini mit Stab10 hh auch. Dann ist die Antenne whrscheinlich nicht genau mittig auf dem Motormaststück montiert. Mess bitte mal die Abstände vom Antennenrand zum Motormastzapfen, ob die auf beiden Seiten genau gleich sind.

    VG Waldmax
     
  10. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

    So weit stimmt es das ich auf 30 west jetzt bei regen zwar nur 50% quali habe werde gleich nochma mit Satlink am Receiverkabel nachmessen.
    Und im osten nach 23,5 mit 100% (laut Receiver) werde ich auch mit Satlink nochmal messen. Denn auf den dann folgenden (26 ost*) , 28,2 Ost und auf 42 ost keine quali mehr.
    Werde euch die Ergebnisse vom Satlink hier schreiben:

    1. Ergebnis laut Satlink 7Ost TP 10721 H = 80 % Qualität

    @ Waldmax hat es bei dir so funktioniert indem du deine Antenne genau in die Mitte am Motorrohr fest gemacht hast?

    * bei badr4 bin mir nicht sicher welcher TP momentan der stärkste ist bitte um info
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014