1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von opx20, 23. Mai 2014.

  1. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

    Motor ist aber fest, Mast auch, gibt da was nach bei dir, ist doch kein Hexenwerk so nen Motor, habe selber nen SG2500!:confused:

    Grad gelesen dein Motor steht auf 58°, was soll denn der Spass,fahrt doch die falsche Bahn, stell das Ding auf 52 fest, dann wird nur noch die Elevation am Spiegel korrigiert, egal was die Spiegelskala sagt, ignorieren und korrigieren bis voll Empfang, machste auf 7° Ost, Feintuning dann Aussen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  2. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

    Sehr hilfreicher Tipp vielen Dank delantero
    Jo alles festmontiert und nix am wackeln
    Also bei 52 ° am motor dann schraube ins untere Loch
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

    Mit deinem unteren und oberen Loch komm ich nicht klar, kriegs nicht auf die Schaufel was das bedeutet, vielleich wäre mal nen Foto von deiner Anlage dienlich um zu sehen wo es klemmt:confused:
     
  4. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

    Hier der Link mit dem Manual zum rotor wo das mit dem oben unten loch gezeigt wird
    http://www.stab-italia.com/downloads/rotor%20sat%20division/hh90/Bedienungsanleitung%20%5BDE%5D.pdf
    im prinzip steht da nur 10° bis 45 ° oberes loch und 45° bis 70 ° (Latitude beidseitig beschriftet) unteres loch aber schau dir das einfach mal an Aufstellungsanleitung für den Betrieb mit USALS Punkt 5 in der Anleitung
    Oder ich mach morgen ein Bild von der 7° Ost Position und werde morgen das mit 52° aufgrund von 52 kann es nur das untere sein auch wenn die Antenne dann tiefer ist ausprobieren und dann elevation bis Empfang auf 7 Ost ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

    Habs kapiert, Schwenkachse wird verlegt um den Winkel einzustellen, ist echt russisch, noch nie gesehen und für mich nen rotes Tuch, warum gehts nicht einfach wie bei Powertech DG-380, GI-50-120 oder meinem Moteck SG 2500, Kindergarten in meinen Augen nur um am Funktionsprinzip des aufrechten Arms festzuhalten, Stab ist halt "Einzigartig"!:confused:
     
  6. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

    ja hat mich auch erst verwirrt mit dem oberen und unteren loch, aber wie schon geschrieben muss es laut anleitung das untere sein und so ich es werde heute versuchen, deinen tipp so zu befolgen das ich am ende hoffentlich ein signal finde. Danach mach ich den Foto von der neuen Position. Wenn ich dann bei den äußeren Positionen empfang haben sollte müsste doch auch BADR4 gehen oder?

    PS: habe Satfinder von Satlink WS6906 sollte damit kein Problem sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  7. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

    Hallo,

    die Anlage ist noch nicht richtig eingestellt. Motor und Spiegel in einer Flucht installieren und über USALS einen Sat anfahren (Astra) dann die Antenne ausrichten ca 25°das war es. Viel Spaß
     
  8. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

    Was vergessen, alles muß genau nach Süden Zeigen.
     
  9. opx20

    opx20 Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini XP 100
    TBS 8922 PCI Sat Karte
    Inverto Black Ultra Single
    Stab HH90
    AW: Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

    Ja bei mir der 7 Ost
    also breitengrad auf 52° stellen und (schraube ins untere Loch laut Anleitung). wer den Stab HH 90 kennt weiß was ich meine
    dann Elevation solange verändern und langsam nach osten drehen bis 7 Ost perfekt reinkommt. Dann sollte ich alle sats von 42 Ost bis 30 west empfangen richtig so?
    werde ich heute abend mal so versuchen momentan zu warm hier. Und nacher noch Bild von Analge hier hochladen nachdem ich eure Vorschläge in die tat umgestzt habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2014
  10. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Äußere Sat Positionen nicht empfangbar USALS

    Vergiss die 7° Motor und Spiegel nach Süden und dann die 52° am Motor eistellen. In 10 Minuten ist es erledigt.