1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärgert ihr euch wenn zu teuer getankt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satsehen, 9. Januar 2013.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Ärgert ihr euch wenn zu teuer getankt?

    Das würde ich auch machen, wenn ich dabei nicht Wartezeiten in Kauf nehmen müsste. Es gibt hier ein paar kleine Tankstellen die oft 1-2 Cent billiger sind, aber das Wort "klein" ist da wörtlich zu nehmen. Wenn die Preise der großen mal wieder hoch gegangen sind, stehen die Schlangen dort bis auf die Strasse, und du musst dich hinter rund 5 Autos anstellen.
    Da zahle ich lieber etwas mehr und komme sofort an die Zapfsäule. Ich weiß, das ist inkonsequent und eigentlich falsch, aber meine Zeit hat für mich halt auch einen gewissen Wert.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ärgert ihr euch wenn zu teuer getankt?

    Klar, wenn alle Straßen mautpflichtig werden und die Mautgebühr so hoch angesetzt wird, dass damit alle Bau- und Instandsetzungsarbeiten finanziert werden können, dann werden Kfz- und Mineralölsteuer abgeschafft. :)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ärgert ihr euch wenn zu teuer getankt?

    Aber bis wann? Ich meine es war 2017, oder?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Ärgert ihr euch wenn zu teuer getankt?

    Wahrscheinlich ungefähr so schnell wie die Schaumweinsteuer, welche 1902 zum Aufbau der kaiserlichen Kriegsflotte eingeführt wurde. Die wurde ja auch sofort wieder abgeschafft, als es die kaiserliche Kriegsflotte nicht mehr gab...:D
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ärgert ihr euch wenn zu teuer getankt?

    Natürlich kannst du das beeinflussen. Du "musst" ja nicht erst dann tanken, wenn der Tank komplett leer ist. Man kann schon vorher rechtzeitig nach (relativ) günstigen Preisen Ausschau halten.

    Ich tanke z.B. grundsätzlich nicht an Autobahntankstellen, sondern fahre mit so viel Sprit los, dass ich damit mein Ziel (oder Etappenziel) erreiche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Ärgert ihr euch wenn zu teuer getankt?

    Ich fahre aber manchmal 50 km/h, 70 km/h oder 100 km/h. Was ist der Grund, weshalb Du nur 30 km/h fahren mußt?
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ärgert ihr euch wenn zu teuer getankt?

    vielleicht ein grüner Bürgermeister und nur noch 30 Zonen...
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ärgert ihr euch wenn zu teuer getankt?

    Ich habe aber ehrlich gesagt keine Zeit und keine Lust mich wegen 'nem Euro überhaupt damit auseinanderzusetzen. Ich tanke privat nur etwa 1 mal im Monat.
    Ich muss nicht überall mitmachen, um die Welt zu verbessern. ;)
     
  9. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    Ab 2019 erhöht sich der Steuersatz von derzeit ca. 10 auf ca. 22 ct./l
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Ärgert ihr euch wenn zu teuer getankt?

    Da frage ich mich aber, wo das Geld versickert?

    Alleine in Köln sind übrigens zwei Rheinbrücken für Fahrzeuge >3,5 t ganz und ab Montag eine weitere Rheinbrücke für >30 t gesperrt. Das diese Brücken marode sind weiß man schon seit Jahren, aber es wurde nichts unternommen. Und nun hat man die Bescherung.
    Andernorts sieht es nicht anders aus. Man nutzt das Straßennetz auf Verschleiß.