1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger wg. Vertragsbeginn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von top-handytarife, 25. August 2005.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ärger wg. Vertragsbeginn

    Manche Leute haben schon einen komischen Gerechtigkeitssinn. Die kommen dann irgendwann bei Blitz, Explosiv oder sonstwo und die ganze Welt lacht über sie :D
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: Ärger wg. Vertragsbeginn

    da kann doch Premiere nichts dafür das DU den gratis Kanal nicht anguckst.
    Und das nach Ablauf des Vertrages automatisch zu aktuellen Preisen verlängert wird steht in den AGB.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ärger wg. Vertragsbeginn

    Genau sowas ist mir auch schon durch den Kopf gegangen... [​IMG]

    Gag
     
  4. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger wg. Vertragsbeginn

    Auch wir haben dafür einen Fachbegriff:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schmock
     
  5. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ärger wg. Vertragsbeginn

    :D:D:D:D:D

    Gruß F117
     
  6. voodoonow

    voodoonow Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger wg. Vertragsbeginn

    Meeeensch Handyticker...
    Irgendwie einsam??! Gag & friends haben recht - kein Grund sich auf die Sache so zu versteifen und rumzustänkern.
    Schau doch mal in Mahnung Nummer 4 rein unter dem Stichwort "Schadensersatz"! Das sind nämlich die 60€, die dir bei Nichtzahlung berechnet würden. Aber du liest wohl nur das was du lesen magst, aus dem du was rausschlagen kannst? Na herzlichen Glückwunsch... :cool:
    voodoonow
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ärger wg. Vertragsbeginn

    Es gibt Leute, die haben ernsthafte Probleme, die eben nicht durch eigene Blödheit und Dreistigkeit selbstverschuldet sind. Ich erinnere da mal an die vor ein, zwei Jahren regelmäßig verschwundenen D-Boxen, die anscheinend im Zwischenlager der Post organisiert geklaut wurden.

    Solche Leute, die von Premiere dann eine Rechnung von 400 Öcken präsentiert bekommen haben, haben Probleme und sind auf eine kulante Hilfe seitens Premiere angewiesen. Und nicht solche unverschämten Kanaillen, die Premiere um zwei Monate bescheißen wollen.

    Die Problematik mit den unverlangten Vertragsverlängerungen ist seit einiger Zeit bekannt und betrifft tatsächlich jede Branche, die diese telefonische Kundenrückgewinnung einsetzen.
    Ich hab z.B. auch mal einen Handyvertrag von Mogelcom per Telefon angedreht bekommen, der sich tatsächlich völlig anders als angepriesen definierte. Auch hier konnte ich problemlos den Mist wieder stornieren.

    Gag
     
  8. Rainer P

    Rainer P Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ärger wg. Vertragsbeginn

    Yo, Gag, doch noch einen von mir.
    Sorry, aber beschissene Geschäftsgebaren einer Firma mit den selben Methoden einer anderen zu entschuldigen (und das als Kunde) - wie krank muss man eigentlich in der Birne sein....
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ärger wg. Vertragsbeginn

    Und wie krank muss man in der Birne sein, das eigene "beschissene Gebahren" mit dem einer Firma zu entschuldigen?

    Du kapierst es anscheinend nicht: Premiere hat mit der telefonischen Drückerkolonne einen Fehler gemacht -- das ist unstrittig. Dieser Fehler wurde seitens Premiere sofort und unbürokratisch korrigiert.

    Und jetzt?

    Welche "Rechtfertigung" hast Du nun dafür, dass der Handyticker Premiere jetzt noch eins "reinwürgen" will? Trittst Du jemanden, der einen Fehler gemacht hat, ihn aber wiedergut gemacht hat, trotzdem nochmal in den Hintern?

    Du bist davon überzeugt, einen "gefühlten Betrug" mit einem eigenen Betrug zu vergelten?

    Tut mir sehr leid, aber für sowas ist in einem Rechtstaat leider kein Spielraum. Über die staatlich-hoheitliche Aufgabenverteilung muss ich Dich wohl nicht weiter aufklären, oder?
    Wenn Premiere Dich betrügt, dann steht Dir der Rechtsweg offen.

    Im oben genannten Fall ist Premiere keinerlei Fehlverhalten vorzuwerfen. Was Handyticker vorhatte, war Betrug. Wie rechtfertigst Du das?

    Das Rechtsempfinden einiger hier scheint ernsthaft gestört zu sein. Es dauert nicht lange, dann haben wir hier auch US-amerikanische Verhältnisse, wo jeder sein "Recht" selber in die Hand nimmt und solche Sachen mit 'ner 45er selber regelt.

    Arm. Geistig sehr, sehr arm das.

    Gag
     
  10. tom2107

    tom2107 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ärger wg. Vertragsbeginn

    ... hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber..

    ...warum wählt man einen Benutzernamen der bis auf www. und .de genau der Adresse eines "Handyshops" entspricht ?
    Ich möchte nichts unterstellen, ist ja auch vielleicht nur Zufall ;) , aber in meinem Fall hat diese Form von Werbung funktioniert (hab' mir mal kurz die Seite angesehen).

    Gruss tom2107