1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger wg. Vertragsbeginn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von top-handytarife, 25. August 2005.

  1. Rainer P

    Rainer P Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Ärger wg. Vertragsbeginn

    Sorry, noch ein letztes mal in diesem Thread, dann halte ich es wahrlich für sinnlos;)
    Schaut euch den ersten Post an, der Ersteller hat SCHRIFTLICH Vertragsdaten zugeschickt bekommen, welche er wohl (hoffentlich) jetzt immer noch in den Händen hält!
    Darin steht: Vertragsbeginn 01.06.04
    Ob da nun mündlich über Hotline irgendetwas anderes gelaufen ist, würde mich (gerade auch wegen dieser Unverschämtheit der Vertragsdaten, die nie abgesprochen waren und auch nie unterzeichnet) nicht interessieren. Klar, nach deutschem Recht gelten auch mündliche Verträge, allerdings müssen diese nachgewiesen werden können!
    Das wird Premiere NICHT können. Somit ist der einzige handfeste Beweis über eine Vertragsverlängerung der Schrieb in den Händen des Threaderstellers!
    Davon eine Kopie an das Inkasso-Unternehmen und Premiere ist dem Inkasso-Unternehmen gegenüber im Zugzwang!

    Gruß
    Rainer
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ärger wg. Vertragsbeginn

    Ist ja gut. Viel Spaß dann wegen der 28 Euro vor Gericht... :rolleyes:
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ärger wg. Vertragsbeginn

    Das Eingangsposting ist doch bei genauem Hinsehen in sich gar nicht schlüssig. Nehmen wir mal diesen Punkt hier:
    Wenn Premiere die Formulierung "Schön, daß Sie bei uns bleiben" verwendet, heißt das, das hier wohl telefonisch ein neuer Vertrag vereinbart worden ist und hier nur eine Bestätigung (kein Angebot!) per Post gekommen ist.
    Wenn ich keine Bestätigung bekommen würde, hätte ich da längst telefonisch mal nachgehakt (am besten mal nachts anrufen, da ist die Hotline von Premiere überhaupt nicht ausgelastet). Die Hotline hat auf die Daten Zugriff, wann welches Schreiben rausgegangen ist zB.
    Hier haben wir das Problem: Top Handytarife liegt kein Schreiben vor, aus dem nun hervorgeht, was ab wann zu welchem Preis abonniert worden ist. Das ist nun mal bei Premiere *tödlich*
    Vertragsbestätigung zum 01.06.2004
    => Das ist aber ein Vertrag, von dem der Kunde zurückgetreten ist. Somit existiert der Vertrag überhaupt nicht. Für die Betrachtungen hier ist hingegen interessant:
    Anstatt die Einzugsermächtigung zu widerrufen, wäre es um ein Vielfaches sinnvoller gewesen, mit der Hotline von Premiere zu telefonieren, um erstmal zu klären, was überhaupt Sache ist.
     
  4. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ärger wg. Vertragsbeginn

    Also würde dann sein Vertrag auch am 30.06. enden, er hat den Juni aber nicht bezahlt und muss nun diesen plus Mahngebühren auf jeden Fall zahlen....selbst wenn der Juli gestrichen werden sollte.....
     
  5. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ärger wg. Vertragsbeginn

    Sorry, aber das glaube ich nicht. Ein Widerruf muss bei Premiere schriftlich erfolgen, sei es per Fax, Email oder Brief.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man am Telefon nichts widerrufen kann bei Premiere.......:winken:
     
  6. top-handytarife

    top-handytarife Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger wg. Vertragsbeginn

    Nein, den Vertrag ohne meine Zustimmung zu verlängern! Das Fehler passieren ist grundsätzlich normal. Nur bei Premiere ist das in meinen Augen Methode. Da gibt es einfach zu viele Beispiele und gleiche negative Erfahrungen.

    Wieso bist du dir so sicher, dass es ein Fehler ist? Na klar und der Kunde darf wieder schön 01805 anrufen!

    Na klar, der Kunde ist Schuld, dass Premiere sich so kundenunfreundlich präsentiert!

    Da wär ich schön blöd gewesen!

    Ich hatte Premiere nach der Kündigungsbestätigung und nach der 3. Mahnung ein Fax geschickt. Beide wurden nicht beachtet. In der folgenden Standardmahnung hieß es dann wieder "da sie auf unsere Mahnschreiben nicht reagiert haben". 2 Faxe nicht angekommen, war wohl ein Fehler, vll. Faxgerät defekt?

    Nachdem ich heute vormittag angerufen, alles sachlich erklärt hatte, wurde ich in die Warteschleife gesetzt, weil die Mitarbeiterin prüfen wollte. Nach 20 Minuten war das Gespräch automatisch beendet. Als ich eben anrief, war KEIN Eintrag im System vermerkt! Eventuell ein Systemausfall, kann natürlich mal passieren.

    Bei der Forderung (108,-EUR) von Mahnung Nummer 4 hat sich wohl ausnahmsweise ein Fehler eingeschlichen! Nach einem abschließenden Gespräch wollen Sie jetzt "nur" noch 48,-EUR haben. War wohl ein Fehler, kann mal passieren, da hat ein Studi sich wohl im Betrag geirrt. Sind ja nur 60,-EUR.

    Frage mich nur, warum Fehler bei Premiere immer zuungunsten des Kunden passieren. Wahrscheinlich Zufall!

    Und am 24.12. kommt wieder der Weihnachtsmann! Stimmts, Gag?
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ärger wg. Vertragsbeginn

    wenn ich für ein jahr sonderkonditionen bekomme, hab ich 1 jahr premiere billiger.... wenn dann mein vertrag 1 monat später ausläuft, wie ich mir selbst dachte... dann hab ich ein billiges monat mehr... so seh ich das! :)

    du schimpfst jetzt die ganze zeit über premiere, dabei hat dich premiere 1 jahr lang sport kucken lassen + gratiskanal, für weniger geld als üblich! und wegen ein monat so ein drama?????
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ärger wg. Vertragsbeginn

    Dafür gibt es einen "Fachbegriff"... ;)
     
  9. top-handytarife

    top-handytarife Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger wg. Vertragsbeginn

    Danke Premiere!

    Nachdem sie mich erst abzocken wollten, indem sie heimlich still und leise den Preis mal eben um 15% erhöht hatten, ich die Erhöhung noch rechtzeitig realisiert und eine Sonderkündigung versendet habe, mir den alten vereinbarten Preis zu gewähren! Das ist ganz toller Sport! Und den klasse Gratiskanal habe ich in 12 Monaten nicht einmal gesehen, das nur am Rande! Von wegen mehr Leistung, nicht jeder kann mit den Ladenhütern was anfangen! Nebenbei wird wieder eine Falle eingebaut, weil nach 12 Monaten "der dann gültige Preis berechnet" wird. Dieser Laden ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten!
     
  10. Coppath

    Coppath Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ärger wg. Vertragsbeginn

    Wow, da kommen ja immer mehr fakten hoch, die Du wohl bei Deinem ersten Posting ganz vergessen hattest und die Dir jetzt erst wieder eingefallen sind....:D

    Bei lauter Sonderkündigungen und Protesten hast Du sicherlich noch einige Schreiben von damals von und an Premiere, auf denen Du vielleicht genauere Daten finden wirst.....

    Aber vielleicht haben die Dir ja auch ALLES nur am Telefon gesagt, sowie Du ja auch am Telefon einen Vertrag widerrufen konntest.....

    :winken: