1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger wegen Toto & Harry - Polizei entschuldigt sich

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lagpot, 15. Oktober 2003.

1. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wenn so ein degeneriertes Volk etwas gut findet, dann ist das noch lang kein Grund für die deutsche
    Fernsehlandschaft, sich auf dieses Niveau herab zu begeben und den unsäglichen Mist zu kopieren.
    Die USA haben auch die Todesstrafe und idiotische Waffen-Gesetze, die kein geistig gesunder Mensch braucht. Und die übernehmen wir schließlich auch nicht.

2. Mart2000

Mart2000 Guest

Also was manche Menschen fuer Vorurteile haben ist ja echt unfassbar. Glaubst du denn du bist was besseres als ich nur weil du deutsch bist wüt

3. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Du hast doch selber eine vorgefasste Meinung a la
    "Was in den USA erfolgreich im TV läuft, ist automatisch gut und muss auch nach Deutschland" Das selbe Recht nehme ich mir halt auch. winken
    Und mein Eindruck vom Durchschnittsami ist nun mal
    das er eher der seichten TV-Unterhaltung zuspricht, als das er ernsthafte TV-Formate bevorzugt (wie auch, gibt ja kaum welche winken )wo noch ein Schuss Anspruch bzw. Bildung dabei sind.Vom moralischen Anspruch (Gewalt etc.)ganz zu schweigen. Höflicher kann ich das nun wirklich nicht formulieren. Und wenn sich dann hier ein Vollpfosten hinstellt, und die qualitativ hochwertige Tagesschau als Nachrichten für intellektuelle Spinner abqualifiziert und ausgerechnet diesen üblen, patriotischen Mistsender Fox-News als besten Newssender überhaupt bezeichnet, dann gibt´s halt kontra.

PS. Ich nichts besseres, weil ich Deutscher bin, sondern, weil ich kein selbstverliebter, egozentrischer, ungebildeter Ami bin. Das Deutscher kannst du übrigens beliebig gegen Franzose, Italiener, Spanier etc austauschen. winken

<small>[ 21. Okober 2003, 15:13: Beitrag editiert von: Tribun ]</small>

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    sorry ... jetzt wird's hart ... also wer keine anderen Meinungen vertragen kann, der soll genau jetzt ... WEITER LESEN!!!

ich finde nämlich mächtig scheiBe, dass Martt85 laufend von sich auf andere schließt! Er hält jeden, der hier eine Meinung gegen ihn hat, für einen Nazi, weil er selber kein Deutscher ist. Und damit ist er aber selber der Nazi, denn er ist zu intollerant. Er verträgt keine anderen Meinungen. Er will den Leuten seine Meinung aufzwängen. Anwälte nennen sowas schon "Nötigung".

Mein Tipp an Martt85: Halte Dich bitte zurück mit Äußerungen wie "Du bist eben Deutscher" und "Ich bin kein Deutscher und deswegen magst Du mich nicht". Damit eckst Du nur an! Nicht weil Du mich für einen Nazi hälst, der ich nicht bin, sondern weil Du Dich damit selbst zum Extremisten machst und damit kein bißchen besser bist, als ein Nazi.

So ... das war mein Wort zum Dienstag.

5. Mart2000

Mart2000 Guest

Entschuldigung aber wenn du alle Amerikaner als degeneriert und ungebildet bezeichnest dann beleidigst du mich und meine Familie. Auch wenn ich hier im Forum vielleicht manchmal etwas uebertrieben habe ist das noch lange kein Grund mich zu beleidigen. Im uebrigen ist das hier ein Forum, d.h. ich kann hier meine Meinung aeuessern und ich sehe mir eben Fox News gerne an. Das mit der Tagesschau war natuerlich etwas uebertrieben, ich sehe eben gerne Nachrichten aus meiner heimat, und da ist die Tagesschau nicht das richtige fuer mich, weil die ueber Amerika meistens nur negatives berichten, wenn sie ueberhaupt was berichten.
    Das ich keine anderen Meinungen ertragen kann ist so nicht ganz richtig. Ich tolleriere andere Meinungen solange ich nicht diskriminiert werde, was ja offensichtlich der Fall war. Ich will niemandem meine Meinung aufzwaengen und ich entschuldige mich dafuer wenn das falsch ruebergekommen ist. Mit der Meinung dass ich ein Extremist bin liegst du vielleicht ganz richtig, aber wenn du seit dem Irak Krieg, also seit einem halben Jahr, jeden Tag als ******* Ami bezeichnet worden waerest dann wuerdest du auch so extrem denken. Versteht mich nicht falsch, ich habe ueberhaupt nichts gegen Deutsche, aber gegen die Einstellung die manche haben (nicht nur Deutsche) alles amerikanische grundsaetzlich fertig zu machen.

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    ich werde seit 14 Jahren als ScheiB Ossi bezeichnet und rege mich deswegen nicht auf. Und mach US-Serie/Film erweckt in mir den Eindruck, dass auch gewisse US-Amerikaner meinen, Deutsche wären generell scheiBe. Aber das denken die ja über alles und jeden, der keine US-Staatsbürgerschaft hat. Ganz schlimm trifft das ja die Franzosen winken

Ich selbst reagiere auf Sätze wie "ich bin kein Deutscher" sehr allergisch, weil ich selbst nicht dafür kann, dass andere eben keinen deutschen Pass bekommen. Ich arbeite nicht bei der Einwanderungsbehörde und mir ist es herzlich latex, wo die Leute herkommen. Solange ich die Leute halbwegs verstehe und die mich nicht als Nazi bezeichnen, nur weil ich mal auf ein Rechtschreibproblem hinweise, ist doch alles piko.

<small>[ 21. Okober 2003, 21:58: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

7. Mart2000

Mart2000 Guest

Das verallgemeinerst du aber, oder glaubst du wirklich das alle Amerikaner was gegen Franzosen haben?

8. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    nein. Ich hab geschrieben, ich hätte den Eindruck. Das heißt nicht, dass es so ist. Schau Dir doch die US-Serien an: Al Bundy ist gegen die Franzosen, Tim Taylor ist gegen die Franzosen ... und die News? FNC erzählt doch täglich, wie böse die Franzosen sind. Und eine Zeitlang waren es auch die Deutschen bei FNC.

9. wildro

wildro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @Michael

Hi

Also in Deinen Beispielen werden doch nur Cliches
    bedient. Und das finde ich überhaupt nicht ab-
    wertend. Das ist schon lange Teil der Weltkultur:
    (Denk an die Witze: Treffen sich ein Deutscher ein Franzose und ein Japaner...)
    Ganz im Gegenteil, bei aller Überzeichnung dieser
    "Vorurteile" finde ich es sehr interessant, wie
    andere Länder uns sehen.. :=) Und jeder mit einem
    Fünkchen Selbstbewußtsein lacht drüber ha!

Weitere Beispiele gefällig

Simpsons:
    Wussest Du, dass der kleine fette Schweizer
    Austauschschueler im Original ein Deutscher ist ?

-Denk an die Folge, wo Deutsche Burns Atom-
    kraftwerk gekauft haben. Das erste was sie taten,
    war eine Kindertagesstätte einzurichten breites_

Aber genauso bekommen andere Länder ihr Fett weg

Bundy:

- Der Dreiteiler , der in England spielt
    - Alle Inder heissen Habib ha!
    - usw

Aber auch Selbstkritik findet durchaus statt.
    (natürlich satierisch verpackt)
    Man denke an die Bundy-Folge mit den Wahlen des
    Chicagoer Burgermeisters.

Und was Fox betrifft:
    Wenn man sich diesen Sender betrachet , kann man
    durchaus Deiner Meinung sein, doch es gibt sehr
    viele Amerikaner, die haben durchaus ein
    wesentlich differenzierteres Weltbild, als der
    texanische Kuhjunge.....

Bye

Wildro

10. Tribun