1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger wegen Toto & Harry - Polizei entschuldigt sich

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von lagpot, 15. Oktober 2003.

1. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das ist ja wohl nicht gerade ein Qualitätssiegel! winken

2. Tribun

Tribun Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Du bist nur noch albern. Nicht mehr und nicht weniger.

3. Mart2000

Mart2000 Guest

und ob es das ist. Schliesslich ist Amerika in Sachen Fernsehen, Deutschland um Jahre voraus. Hier werden deshalb oft Sendungen gezeigt die in Amerika Erfolg hatten. Die Mehrheit der Bevoelkerung findet solche Sendungen anscheinend gut sonst wuerde man sie auch nicht senden.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Im alten Rom fand die Mehrheit der Bevölkerung es gut, wenn im Colosseum Sklaven von Löwen zerfetzt wurden. War das jetzt ein Zeichen von Qualität?

Ganz so weit sind wir zwar heute noch nicht wieder, aber vor kurzem wurde in Großbritannien quasi live übertragen, wie jemand vor laufender Kamera russisches Roulette (das mit dem Colt) spielte. boah!

5. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ach ja, wie ist das eigentlich ausgegangen? winken

6. Mart2000

Mart2000 Guest

Auch wenn es manche hier nicht wahrhaben wollen, aber das Fernsehprogramm richtet sich nach den Zuschauern. wenn ihr die privaten nicht moegt dann schaut doch ARD usw.

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Im Grunde ist es doch immer das gleiche: Jeder beschwert sich über solche Sensations-Sendungen und doch schauen alle zu. Oder wie sind sonst die hohen Einschaltquoten zu erklären?
    Das gleiche bei der Bild-Zeitung: Beinahe jeder redet schlecht über sie und trotzdem werden tagtäglich Millionen Exemplare verkauft.

Die Kritiker des Privatfernsehens haben natürlich noch nie die entsprechenden Sendungen gesehen, oder wie? Beliebt ist auch die Floskel "ich schaue nur, damit ich sehe, welcher Schwachsinn das ist". Diese Ausrede legt man sich zurecht, um die Sendung dann doch oftmals zu schauen.

Eines ist auch klar: Das Fernsehen sendet nur, was die Leute auch sehen wollen. Daher ist es falsch zu sagen, dass Fernsehen oder bestimmte Sender seien schlecht bzw. würden ein Volk verdummen.
    Zuerst war der Mensch, dann das Fernsehen...

8. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    also die Quotenmessung ist doch die größte Lüge, seit es das Fernsehen gibt. Kann mir keiner erzählen, dass deren Messungen stimmen sollen. Das geht gar nicht!

Ich selbst habe nur ein einziges Mal Toto und Hoschie gesehen. Seit dem nie wieder. Ich bleibe eh dabei: Außer Schmidt-Show gibt es nur Mist in SAT.1 ... und so verhält es sich bei mir auch: Ich schau nur die Schmidt-Show in SAT.1

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Das ist schon weitgehend richtig (auch bei ARD & Co.), aber die Einschaltquote ist eben trotzdem kein Qualitätssiegel.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Allein vom durchgeführten Verfahren her kann das auch gar nicht richtig funktionieren, aber eine grobe Schätzung bekommt man dadurch wohl schon.

All frequencies are open ... breites_