1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger wegen Renovierung: Nach Tine Wittler kommt das Finanzamt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Ärger wegen Renovierung: Nach Tine Wittler kommt das Finanzamt

    Also die Aufwandsentschädigung die Endemol den BigBrother Teilnehmern für ihre Teilnahme zahlt ist natürlich zweifelsfrei Einkommen, das wie jedes andere Einkommen auch versteuert werden muss.

    Die Siegprämie, die aber nur einer der 20...30 Teilnehmer erhält ist definitv ein Gewinn.

    Also ein Gewinn ist kein Einkommen, sondern ein Vermögenszufluss.

    Einkommen kann nur erzielt werden aus:

    - nichtselbstständiger Arbeit
    - selbstständiger Arbeit
    - Kapitalerträgen
    - Vermitung und Verpachtung
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ärger wegen Renovierung: Nach Tine Wittler kommt das Finanzamt

    Sag mal. Lies den Thread und du siehst, in welche Einkommensart es gehört. Ich hab das alles schon geschrieben.

    Es ist doch zum Würgen, dass immer wieder und wieder jemand völlig ohne die geringste Ahnung kommt und irgendeinen Sermon ablassen muss.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ärger wegen Renovierung: Nach Tine Wittler kommt das Finanzamt

    ... weswegen sie auch kein Einkommen sind und somit als Einkommen nicht versteuert werden müssen. :eek:

    Genau das hab ich ja angeprangert. Weil das der Gesetzgeber ändern müßte, damit es fair bleibt.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ärger wegen Renovierung: Nach Tine Wittler kommt das Finanzamt

    Also den Ansatz finde ich gut: Wir schaffen also einfach alle Steuern ab, mit denen "man nicht rechnen" kann. ;)

    Wenn ich dann im Supermarkt dann auch mal vergesse, zu bezahlen -- hey, ich konnte ja nicht damit rechnen. :D

    Okay, dann will ich dich mal ein bisserl auf den Boden der Realität zurück bringen. Es ist deine verdammte Pflicht, dich darum zu kümmern, dass du deine Steuerschuld begleichst. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

    Aber weil viele so denkfaul sind, ist der Arbeitgeber so freundlich, und zieht direkt die Steuer für die geldwerten Vorteile bei deiner Lohnabrechnung mit ab.


    Von welchem "Erwerb von Waren und Dienstleistungen" sprichst du? Hier wird nichts "erworben", sondern ein Entgelt in Form von Sach- und Dienstleistungen gezahlt. Und Einkommen ist unter den bekannten Voraussetzungen nun einmal steuerpflichtig. Dabei ist es wurscht, ob du in Euro oder Glasperlen bezahlt wirst.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ärger wegen Renovierung: Nach Tine Wittler kommt das Finanzamt

    Bei Korruption genauso. Da ist es auch egal, ob man einen Geldschein, ein schönes Auto oder ein Blasebalg geschenkt bekommt nur Motivationserhöhung, um von einer bestimmten Firma Dinge zu kaufen.

    Bei Siemens lernte man sowas.