1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2012.

  1. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

    1. Frage: Was ist ein "hauptsächlich Selbstständiger"? Dieser Begriff ist mir bei fast 30 Jahren Selbstständigkeit vollkommen unbekannt!
    2. Wenn er vom NDR für eine Rolle angestellt wird, dann fällt er ins Angestelltenverhältnis( so kenne ich das jedenfalls - bin aber gerne bereit mich aufklären zu lassen )!
    3. Nachdem er diese Rolle angenommen hat, gefallen ihm die Titelmusik, Tatortanfang, der Name seiner Rolle nicht.
    4. Wie wäre es mit "Keinkrimimitohneschweigertatort"?
    Ergo: Der Mann glaubt er ist der Schauspieler. Aber wie du hier im Forum lesen kannst - er glaubt das so ziemlich allein!
     
  2. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

    Der Nuschel-"Schauspieler" sollte seinem Namen Ehre machen und schweigen.
     
  3. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

    Also ich würde es für ein Gerücht halten, wenn er einen Arbeitsvertrag beim NDR unterschreibt. Mit TVÖD (oder was die haben) und Tarifurlaub. Ja nee, schon klar.
    Also was man hier im Forum liest, würde ich schon mal gar nicht glauben. Wenn ich so sehe, was er mit seinen Filmen für Erfolge hat, würde ich glauben, dass er (momentan) Recht hat.

    Und das, wo ich ihn noch nicht mal besonders mag. :)
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

    Hast Recht - Künstler unterschreiben keine Verträge. Die können kommen und gehen wann sie wollen, arbeiten wann sie wollen. Wenn's ihnen nicht passt - dann hat der Produzent/Veranstalter halt Pech!!!
     
  5. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

    1.Zum Beispiel ein Schauspieler der sich zwar für einen gewissen Zeitraum einstellen lässt, aber ein Vertraglich gesichertes Mitspracherecht hat oder es gar nicht nötig hat der Beschäftigung nachzukommen und gleich sagt entweder läuft es so wie ich es will oder gar nicht.
    2. Im klassischem Sinne hast du recht, aber siehe Punkt 1.
    3. Wen er in dem Punkt Mitspracherecht hat und er Nachhinein meint diese Punkte kollidieren mit dem fertigen Produkt was sie beendet haben, ist das eine Sache zwischen ihm und seinem Auftraggeber.
    Mit Schweiger hat man nicht nur einen Schauspieler sondern auch einen erfahrenen Produzenten und Regisseur mit ins Boot geholt.
    4. Naja das Forum repräsentiert ja Gott sei Dank nicht Deutschland oder gar die Welt.
    Das Deutschland darüber anders denkt, sieht man ja an seinem Erfolg, die mit erfolgreichsten Deutschen Kinofilme gehen auf sein Konto.

    Gruß
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

    Völlig richtig! Wie ich geschrieben habe, deckt sich deine Erfahrung aber z.B. nicht mit denen aus meinem Bekanntenkreis.
    Warum es dir allerdings so schwer fällt, andere Meinungen/beobachtungen anzuerkennen, erschließt sich mir nicht.
    Man hat ja fast den Eindruck, als seist Du der Vorsitzende eines Till Schweiger Fan-Club! ;)


    Das würde ich so sehen, wenn er 2 oder 3 Filme in den Top Ten hätte.
    Aber laut dieser Liste liegt er mit einem Film (Verantwortlich als Regiesseur) auf dem 10ten Platz!
    Die erfolgreichsten deutschen Filme seit 1968

    Die nächsten beiden liegen auf 26 und 27!

    OT:
    Lustig, dass der Schulmädchenreport soweit vorne liegt! :LOL:
     
  7. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

    Mein Wissen beruht aber nicht nur auf meinem Bekanntenkreis sondern auf Verkaufszahlen im Kino sowie im Homebereich.
    Der NDR wollte Schweiger nicht von ungefähr und er macht es wahrscheinlich nur um seiner Tochter ein weiteres Engagement zu verschaffen.
    Wo du gelesen hast oder interpretieren also subjektiv konntest das es mir schwer fällt andere Meinungen zu akzeptieren erschließt sich mir nicht ganz.
    Ich bin derjenige der zitiert wurde und wegen meiner Meinung, angesprochen und mir sogar das ein oder andere unterstellt wurde und wenn ich mir dann die Mühe mache und darauf Antworte, dann bin ich der Bösen und kann andere Meinungen nicht anerkennen.
    Sei gewiss ich kann und bin allgemein als sehr ruhiger und toleranter Mensch bekannt.

    Gruß
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

    Ich sehe darin jetzt auch kein Problem. Wenn die Journalisten zu den Konditionen keine Interviews machen wollen, sollen sie es halt lassen. Ist ja schließlich alles nur PR. Von daher keine Meldung oder gar Aufregung wert.
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

    Du bringst da etwas durcheinander. Es geht nicht um Presserummel und Berichterstattung an sich. Man verlangt - und das in meinen Augen zu recht - gegebene Interviews zu legitimieren.

    Oft genug wird hier gekürzt und Gesagtes verdreht oder Dinge aus dem Kontext gerissen, so dass völlig andere Aussagen entstehen.

    Es steht natürlich jedem frei das anders zu sehen und auch zu halten. :)
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

    Was soll man sagen. Schweiger hat es geschafft.
    Laut "Spiegel" wird er nun den Rollenname Nick Tschiller tragen.:eek: