1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2012.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

    Nachdem Schweiger den Tatortvorspann schon ändern wollte (ohne Erfolg),
    gefällt ihm nun sein Rollenname "Tschauder" nicht.
    Wer ist blos auf die Idee gekommen den eitlen Pfau zu engagieren?
    Lasst den in Eigenregie seine Kokowaswasweissich-Filme drehen und gut is .....:wüt:
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

    Das Hauptproblem ist, dass es in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern üblich ist, Interviews vom Gesprächspartner autorisieren zu lassen. Das führt dann leicht auch zu weitergehenden Forderungen, denn es scheint mir hier nicht um Interviews zu gehen, sondern generell um Texte, die nach dem Gespräch mit Schweiger veröffentlicht werden. Kann man es beim "echten" Interview gerade noch akzeptieren, dass der Gesprächspartner es gegenliest, so ist das bei allem anderen ein Ding der Unmöglichkeit. Das würde nämlich bedeuten, dass sämtliche Berichterstattung von dem, über den berichtet wird, zensiert werden kann. Insbesondere Poltiker wären dafür bestimmt dankbar.
    Leute wie Schweiger haben doch nur deshalb Probleme mit der Berichterstattung, weil sie zunächst ihr privates Umfeld für die Berichterstattung freigeben und dann nicht mehr zurückkönnen. Auch Prominente haben weitgehende Persönlichkeitsrechte. Allerdings müssen die diese auch selbst schützen, indem sie von vornherein keine Berichterstattung über ihre Privatsphäre zulasse. Wenn sie aber erst einmal damit angefangen haben, ihr Privatleben vor der Öffentlichkeit auszubreiten, dann haben sie schlechte Karten, das später zu verhindern.

    Strotti
     
  3. klink

    klink Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

    Für dich vielleicht. Für Kenner bestimmt nicht.

    Richtig, wobei das die erste Aussage nicht zwingend voraussetzt.

    Loddar sollte sich mal bei Til erkundigen, er hätte so etwas auch nötig.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

    Ich kenne niemanden (außer Dich nun), der diese Tröte mag oder für einen guten Schauspieler hält!

    Aber jeder Jeck is anders! :winken:
     
  5. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

    Mag sein, dass er das bei der Bild als notwendig erachtet, aber hier ging es wohl um den NDR, eine Anstalt des Öffentlichen Rechts! Zumal er mit denen jetzt auch eine Vertragsbindung eingegangen ist, mal abgesehen vom rechtlichen Charakter des NDR - Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ihren neuen "Superstar" ( :D ) linken?
     
  6. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

    Ich kenne hingegen hunderte und seine Verkaufszahlen sprechen für sich.
    Ich kann unmöglich der Einzige sein der ihn mag und für mich ist er auch ein sehr guter Schauspieler.
    Er hätte vielleicht vor langem mal zum Logopäden gehen sollen, aber so ist seine Aussprache praktisch zum Markenzeichen geworden.
    Wie bei Stallone die Gesichtslähmung.
    Aber wenn man sich davon nicht ablenken lässt, sieht man ganz klar das Til Schweiger eine sehr gute Kamerachemie / Präsenz hat und auch sehr viel Charme besitzt.
    Auffallend ist es das es meist Männer sind, die ihm nichts abgewinnen können, das mag mehrere Ursachen haben.
    Vielleicht geht es um seinen Filmstil, die meist ja Emotional oder familiär gehalten sind.
    Vielleicht ist es aber auch nur Neid der sich unterbewusst eingeschlichen hat.
    Vielleicht steht die Frau oder Freundin total auf ihn und die abneigung ist nur eine Trotz Reaktion.
    Meine Frau, Schwestern und Tochter finden auch hübsch und anziehend, und ?
    Ich bin Mann genug um zu zugeben das er gut aussieht und Talent hat.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

    Und vielleicht kann man mit ihm auch einfach nichts anfangen, das sollte man dann auch mal hinnehmen können anstatt Trotz und ähnliches zu unterstellen. ;)
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

    Ja, die "hobbypsychologische" Suche ist aber auch amüsant!

    Um Dich zu beruhigen Question1, unter den Leuten im bekanntenkreis, die sich nicht für ihn begeistern können sind auch zahlreiche Damen inkl. meiner besseren Hälfte! ;)

    Du siehst also, es ist eine reine Geschmacksache und hat nicht unbedingt was mit Neid, Attraktivität, und was weiß ich noch für fadenscheinigen Gründen, zu tun! :winken:
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

    Genau so ist es: Der Arbeitnehmer entscheidet was der Arbeitgeber darf !!!! Klasse - das nenne ich Demokratie!!:LOL:
     
  10. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um Til Schweigers Interviewvorgaben für NDR-Tatort

    Ihr scheint das falsch interpretiert zu haben, ich habe immer ein Vielleicht davor geschrieben.
    Das ist keine Unterstellung, das ist einfach eine kleine Auswahl an Möglichkeiten.
    Wem der Schuh passt usw.
    Allerdings so schnell wie hier reagiert wurde um dann mir was zu unterstellen, passt vielleicht doch der ein oder andere Schuh.

    In meinem Arbeitsverhältnis ist das ähnlich...
    Ich entscheide wie ja oder nein, als Hauptsächlich Selbständiger muss man zwar manchmal Kooperieren, aber man entscheidet selber wie weit man sich verbiegt und ob es das Wert ist.
    Genauso sehe ich das bei einem Schauspieler wie Schweiger auch, der ist bestimmt nicht auf das Geld des NDR angewiesen.
    Ich denke mal das der NDR unbedingt den Schweiger wollte und bei dem Kaliber ist es normal das man sich die Arbeit hin und wieder diktieren lassen muss.
    Ist halt kein klassisches Arbeitsverhältnis.

    Gruß