1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um Schweizer CI-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ärger um Schweizer CI-Plus

    Also gibst du zu ein langweiliger Troll zu sein, das sagt viel aus, über dich :D Weniger über Leute die auf deine eigenartige Interpretation der deutschen Sprache oder deine egoistischen Behauptungen eingehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ärger um Schweizer CI-Plus

    HD+ hat aber mit CI + nichts zu tun.
    Ein HD+ Receiver hat kein CI+.:winken:
    Also was soll der Unsinn.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ärger um Schweizer CI-Plus

    Also die meisten Bürger lesen "solchen technischen Kram" nicht. Für sie gibt es Fernsehen, entweder über Sat, Kabel oder Antenne.
    Man schaltet die Glotze ein und schaut. Evlt. wird noch der rote Knopf zur Aufnahme am Videorekorder (oder jetzt Festplatten bzw. DVD-Recorder) gedrückt. Wenn, aus welchen Gründen auch immer (altes Gerät kaputt oder man will den grossen schwarzen Kasten im Wohnzimmer endlich los werden), ein neuer TV angeschafft wird/werden muss, gehen diese Leute in den Laden (Fachhändler mit dem netten Verkäufer der bereits vor 11 Jahren den guten Philips verkauft hatte, oder Geilmarkt, weil man einen Flach-TV mit 70 - 80 cm Diagonale jetzt auch als Frau zusammen mit dem Ehemann tragen kann). Kaufentscheidend ist dann einerseits die Bildqualität und andererseits die Optik des Gehäuses. Über die Technischen Angaben, Surround, HD, HDMI, CI, Digital, VT, EPG manchen sich die meisten kaum gedanken. Denn bereits vor 20 oder 30 Jahren wurde mit technischen Fachbegriffen um sich geschmissen. Und letztendlich sah man mit dem Gerät fern und hört den Ton über die Gerätelautsprecher, hatte eine Bildqualität welche besser war, wie beim vorherigen Gerät (welches bereit einen Farbstich hatte und nicht mehr die max. Helligkeit bieten konnte).
    Wenn dann das heute im Handel angeschaute Gerät auch noch das Fernsehprogramm anzeigen kann (EPG), vielleicht sogar das Bild anhalten um es nach dem Telefonat weiterlaufen zu lassen (mit wirklich nur einem Knopfdruck) oder Aufnehmen aus dieser im Fernseher integrierten Programmzeitschrift, sind dies natürlich ganz tolle Features. Ist man bereits Kabelkunde, dann lässt man sich im einen oder anderen Fall genauso ein neues "besseres" Paket aufschwatzen, vor allem, wenn es nicht teurer als das alte ist.
    Ihr vergesst immer, dass die Mehrheit der TV-Schauer (in Deutschland, Österreich, auch der Schweiz oder dem übrigen Europa) nichts mit den ganzen hier und in anderen Foren diskutierten technischen Wünschen und Problemen am Hut haben. Fernsehen ist das, was man einschaltet um sich die Welt, Stars, Musik und Unterhaltung ins Wohnzimmer zu holen.
    Technik interessiert allenfalls soweit, dass man nicht zu viele Kabel im Zimmer hat, das Bild gut ist, einen guten Klang (damit meine ich nicht Stereo oder Surround) aus dem Kasten kommt und die Knöpfe auf der Fernbedienung gross und ohne Brille erkennbar sind. Alles andere liegt in der Fähigkeit des Verkäufers dem Kunden möglichst viele ungewollte Features aufschwatzen zu können. "Plus" ist dann im Zweifelsfalle immer das Bessere. Und das "Kärtchen" welches man am Gerät einschieben muss, dient ja nur dazu, dass man das PRogramm auch in bester Qualität ansehen kann.
    So jemand wird nie dieses Forum besuchen, eine TV-Fachmagazin wie Digitalfernsehen kaufen. Selbst die iSamstags in der Tageszeitung beiliegenden Sonderteile Computer & Technik etc. werden zusammen mit den Kleinanzeigen gleich zum feuchten Einpacken der frisch auf dem Markt gekauften Spargeln verwendet.
    Auch als das analoge Antennenfernsehen abgeschaltet wurde, waren trotz der Artikel in der Lokalen Presse und Beiträgen im TV viele total überrascht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  4. doku

    doku Guest

    AW: Ärger um Schweizer CI-Plus

    Du bist ja ein lustiger Vogel. :D ...bleib mal in Deinem Käfig. :LOL:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ärger um Schweizer CI-Plus

    Dagegen gibts ganz was tolles: Klick :D
     
  6. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Ärger um Schweizer CI-Plus


    hallo,
    na dann sorry, wenn ich das gewusst hätte, das man ausdrücklich hd+ hasser sein muss, hätte ich mich nicht angemeldet.
    aber für geistreiche kommentare von euch gescheiten, war die anmeldung schon gerechtfertigt.
    kunden schickts arbeitsamt, ne ne.
    mfg
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ärger um Schweizer CI-Plus

    Sag ich auch immer wieder.
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ärger um Schweizer CI-Plus

    Wenn hier jemand erklärt, er nimmt nie eine Sendung auf, heisst das für mich, dieser Mensch hat Tag und Nacht Zeit für seinen TV.
    Bedeutet also für mich - keine Arbeit.
    Wenn dieser Mensch dann noch so selbstsüchtig argumentiert, kapiere ich endlich( nach einigen Jahren hier ) was mit dem Begriff Unt....schichten-TV gemeint ist.
    Ich für meinen Teil arbeite ca. 55h in der Woche und bin froh, dass es diese Technik NOCH gibt!!!
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um Schweizer CI-Plus

    Ich bin da gnädiger, bei mir gibts für aknetworx: <°)o)o)o><
     
  10. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Ärger um Schweizer CI-Plus


    hallo,
    die diskussion ist doch die selbe, siehe die hochgebildeten hd+/ci+ hasser.
    selbst wenn es nur noch ci+ module u.ä. gäbe, wäre es füür mich nicht relevant, ich schaue nur und nehme nicht auf und fertig. da könnt ihr noch so wettern.
    von mir aus können die ruhig alle aufnahmen unterbinden, ist für mich nicht schlimm. für die, die aufzeichnen wollen, ist das ärgerlich, so what.
    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.