1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um Schweizer CI-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ärger um Schweizer CI-Plus

Vermutlich sind das auch alles "Hasser": Cablecom: Verbraucherschützer klagen gegen Aufnahmesperre

2. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    nein, hasser sind alle die im forum, die jeden angreifen, der nicht ihrer meinung ist und sich derzeit nicht eingeschränkt fühlt.
    gilt nicht für normale beiträge ohne personenbezug.
    zum thema klage, wie immer heisse luft und sonst nichts.
    und wenn irgendjemand mit einer klage erfolg hat, super, spare ich eine smartcard ein. wenn nicht, ändert sich für mich nichts.
    seit doch mal ehrlich, die breite fernsehmasse interessierts nicht.
    mfg

3. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    müritz und schwerin, wenn da mal nichts läuft.
    immer die selbe dumme leier, nichts konstruktives, hauptsache mitmachen.
    mfg

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du sprichst über dich selbst....

Auf die du dann nicht eingehst :D Was wiederum das Bild des Trolls bestärkt...

Wer braucht schon Gerichte und Richter wenn man dich hat :D

Vermutlich hast du auf Seite 11 immer noch nicht mitbekommen dass es hier aktuell eigentlich um die Schweiz geht, ich sehe in deiner Signaturauflistung keinen Hinweis auf SRG oder die Schweiz....insofern würde sich wohl für dich so oder so nichts ändern ;)
    Da hast du Recht, die breite Fernsehmasse interessiert HD(+) nullstens. Noch weniger interessiert es sie wenn sie erfahren dass sie auch noch Geld dafür löhnen müssen. Selbst 2 Karten bei digital versorgten DVB-C Fernsehern ist den Leuten schon suspekt....und genau daher wird das Ganze scheitern. Die breite Fernsehmasse will nicht zahlen und sie will keinen Aufwand betreiben um Fernsehen zu können.
    Und wenn sie sich dann doch interessieren kommen hier dann Fragen wie "kann ich meinen DVD-Recorder per HDMI an den Fernseher anschließen" weil sie davon ausgehen dass natürlich aufnehmen weiterhin problemlos möglich wäre, wenn sie dann erfahren dass es komplizierter ist und dann auch noch durch HD+/CI+ noch mehr gegängelt wird ist der Frust groß und nichts ist schlimmer als Mundpropaganda ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  5. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    deinen beitrag habe ich gelesen, muss doch aber nicht meine meinung sein.
    meine ignorierst du doch auch. deine nehme ich zur kenntnis und akzeptiere diese, mehr nicht.
    du pochst auf dein alter, dann hoffe ich auf altersweisheit, andere meinungen zu akzeptieren.
    mfg

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und wieder diese persönlichen Angriffe und Pauschalisierungen.. ganz große Klasse doku :mad:

7. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Auf die du dann nicht eingehst :D Was wiederum das Bild des Trolls bestärkt...

Wer braucht schon Gerichte und Richter wenn man dich hat :D

Vermutlich hast du auf Seite 11 immer noch nicht mitbekommen dass es hier aktuell eigentlich um die Schweiz geht, ich sehe in deiner Signaturauflistung keinen Hinweis auf SRG oder die Schweiz....insofern würde sich wohl für dich so oder so nichts ändern ;)

Da hast du Recht, die breite Fernsehmasse interessiert HD(+) nullstens. Noch weniger interessiert es sie wenn sie erfahren dass sie auch noch Geld dafür löhnen müssen. Selbst 2 Karten bei digital versorgten DVB-C Fernsehern ist den Leuten schon suspekt....und genau daher wird das Ganze scheitern. Die breite Fernsehmasse will nicht zahlen und sie will keinen Aufwand betreiben um Fernsehen zu können.[/QUOTE]

hallo,
    wieder wird alles verdreht, um die schweiz gehts doch garnicht mehr, nur noch pro und kontra ci+/hd+.
    beiträge die ich nur zur kenntnis nehme, muss ich nicht kommentieren.
    und wenn es niemanden interessiert, dann ist der spuk ja nächstes jahr vorbei und der markt hat entschieden und das ist doch gut.
    gerichte werden doch in d garnicht bemüht, weil nicht mal die deutschen verbraucherschützer dies interessiert, ausser ein kurzer aufschrei und dann schluss.
    mfg

8. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das stimmt so pauschal gesagt nicht ganz denn die temporäre Aufnahme fürs Timeshift ist auch schon jetzt bei Geräten mit CI Plus-Slot und CI Plus-Modul für HD+ möglich. Wieso zumindest 1-2 Hersteller bei Receivern mit Aufnahmefunktion/interner Festplatte die für HD+ gedacht sind versuchen die HD+ Funktionalität über ein CI Plus-Modul herzustellen ist und bleibt ein Rätsel da diese Geräte zumindest nach jetzigem Kenntnisstand die PVR-Funktion zum aufzeichnen von HD+ Sendern nicht bereitstellen dürfen.

Das wenn ein CI Plus-Modul für HD+ Verwendung findet Aufnahmen nicht gestattet sind hat damit zu tun das HD+ auf die Vorspulsperre besteht welche die CI+ Schnittstelle zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bereitstellt.

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du willst aber doch nicht ernsthaft das Auftreten von akxnetworx schönreden? Gerade auf den ersten Seiten hier benimmt er sich wie ein ignoranter Troll...

10. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    sei vorsichtig, meinungen die nicht der ci+/hd+ gegner genehm sind, sind hier nicht erwünscht.
    mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.