1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um Schweizer CI-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.244
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zürich - Die Schweizer Stiftung für Konsumentenschutz (SKS) will den Kabelanbieter Cablecom verklagen. Sie sieht in der Einführung der Digicard, die die CI-Plus-Verschlüsselung nutzt, eine "unerhörte Einschränkung der Rechte der Fernsehfreunde".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ärger um Schweizer CI-Plus

    Was für eine Desaster :winken:

    "Zur Markteinführung der Digicard war es unserem Lieferanten noch nicht möglich, eine Software zur Verfügung zu stellen, die den Kopierschutz pro Sender steuern lässt. Daher verfügt die Digicard im Moment über einen Kopierschutz, der einheitlich für alle Sender gilt. Wir setzen alles daran, im September 2010 eine Software zur Verfügung stellen zu können, womit sich der Kopierschutz durch die Senderanstalten je nach Sendung steuern lässt", heisst es auf der Cablecom-Homepage.

    Dass man damit überhaupt keine Sendungen mehr auf dem Festplattenrekorder aufnehmen kann, geht aus der Mitteilung nicht hervor..."


    Also unabhängig aller Standapunkte zu CI+. Wenn ich mir das CI-Plus hole, informiere ich mich, zumal dies ausgiebig in den Medien hoch und runter diskuttiert wurde.
    Aus diesem Punkt heraus, kann ich eigentlich nur eines aus der Cablecom-Meldung lesen, naemlich dass der Kopierschutz für alle Sender gilt. Daher ist der Hinweis, dass dies aus der Meldung nicht hervorgeht, nicht korrekt.

    Und ja, ich habe auch CI+, ja und finde es gut, ja und ich nehme sowieso keine Fernsehsendungen auf. Ja und ich bin einer, der sich der Restrektion des Anbieters unterstellt.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ärger um Schweizer CI-Plus

    Schon komisch. Wenn du es doch so gut findest, warum verteidigst du dich hier dann schon bevor du überhaupt angegriffen wirst? ;)
     
  4. lex12

    lex12 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ärger um Schweizer CI-Plus

    von mirkopdm1: Und ja, ich habe auch CI+, ja und finde es gut, ja und ich nehme sowieso keine Fernsehsendungen auf. Ja und ich bin einer, der sich der Restrektion des Anbieters unterstellt.

    Du tust mir leid. Nur mit solchen Leuten ist CI+ überhaupt zu machen.
     
  5. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Ärger um Schweizer CI-Plus

    hallo,
    mich interessieren die einschrenkungen auch nicht, da sie mich nicht einschrenken, denn, ich schaue nur fern und mehr nicht. alles andere ist mir boogie.
    mfg
     
  6. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Ärger um Schweizer CI-Plus


    hallo,
    selten dummer beitrag, jeder muss für sich selber entscheiden und glücklich werden.
    mfg
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um Schweizer CI-Plus

    Wenn ALLE Sender einen Kopierschutz haben welchen willst du dann aufnehmen ?
    Das ist ja wie die Frage, welchenApfel kann ich essen wenn ALLE verschimmelt sind ;)

    Schon beim Arzt gewesen wegen deiner CI+ Einstellung ?
    Ich halte das für dringend erforderlich falls du keine persönl. Vorteile bruflicher Art dadurch erhälst.

    Was gibt es daran gut zu finden wenn andere dadurch ihre Sender nicht mehr empfangen oder aufzeichnen können ?
    Ist dein Hass auf deine Mitmenschen so groß oder bist du einfach nur massiv egoistisch eingestellt ?
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Ärger um Schweizer CI-Plus

    bevor du anderen dummheit unterstellst, solltest du dringend an deiner rechtschreibung arbeiten.
     
  9. SwissSniper

    SwissSniper Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger um Schweizer CI-Plus

    Die Cablecom will die sogenannte digi-Card so unatraktiv wie möglich gestalten, damit alle die aufzeichnen wollen, zu der Cablecom Zwangsmietbox greifen müssen. Neu werden bei der Cablecom sogar FTA Sender zu Pay Paketen geschnürt :mad:!
     
  10. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Ärger um Schweizer CI-Plus

    hallo,
    herrlich, da sind wieder die geier und ereiferer.
    ist mir doch wurst ob ihr aufnehmen könnt oder nicht, müsst euch doch kein hd+ oder ci+ zulegen.
    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen