1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um Premieres IPTV-Boxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gauloisesbert, 23. Juni 2006.

1. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

Die hast du bei deinem geliebten wir-fahren-kreis-herum aber auch!:)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bitte?

Hast du den Heise Artikel gelesen (vorletzter Satz des Heise Artikel!!!). Die bei Heise haben bei Premiere angefragt und die Antwort von Premiere das die Hybridreceiver mit ADSL+ laufen! Oder warum meinst du stellt Premiere nicht auch klipp und klar fest das die Geräte mit VDSL auch gehen wenn es so wäre! Auch in anderen Äusserungen von Premiere fällt in diesem Zusammenhang nie das Wort VDSL. Denk mal drüber nach!

Ist aber eh wurscht, da Telekom selber ihre VDSL IPTV Receiver vermarkten will.

Und zum Thema IPTV über DVB sage ich erst gar nichts mehr. Mag sein das man die Hybridreceiver kurzfristig ja noch irgendwie VDSL fähig machen kann aber bei IP-Over-DVB wird man das nicht schaffen. Das dauert dann schon Jahre!

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2006
  3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Nur um nochmal das Dillema zu umreissen um was es hier geht.

Premiere soll angeblich DSL (ADSL+) fähige Hybridboxen bestellt haben. Nun meint die SZ das die Dinger kein VDSL vertragen. Die Telekom will aber Bundesliga am liebsten nur über VDSL verbreiten um auch Argumente für ihre Regulierungsbefreiung zu haben. Somit wären die Hybridboxen die Premiere jetzt ausrollen will nutzlos für Premiere-Abonnenten die damit BuLi über T-Home (VDSL) sehen wollen wenn Telekom wirklich nur über VDSL sendet.

Hinzu kommt noch das die Telekom ihre VDSL IPTV Receiver sogar nur selber vermarkten will. Dann fragt man sich halt was Premiere nun mit den DSL fähigen Hybridboxen anfangen will.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wetten bei P Win abgeben, bestellen im Premiere Shop, Datendienste gegen extra Kohle.
    Streng mal deine Phantasie etwas an. ;)

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Solid lesen bildet und fang jetzt schon weider nicht damit an vom Thema abzweichen. Du selbst hast von DVB über IPTV geredet und nicht von VDSL oder sonstigem, daher bezog sich mein Beitrag auch auf dieses Thema und auf kein anderes.....
    Also hab ich den rest deines Beitrages leich gar nicht gelesen weil er vollkommen am Thema vorbeigeht. In der Schule hättest jetzt ne glatte 6 bekommen ;)

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich habe von 2 Dingen geredet. Das eine ist die angeblich fehlende VDSL Kompabilität und das andere ist das Thema IPTV via DVB weil jemand hier meinte das wäre quasi auch ganz easy noch nachzurüsten. ;)

Ansonsten habe ich das Thema wohl ganz gut getroffen - siehe mein Posting #83.

Der Rest waren nur begleitende Infos wegen der immernoch rumgeisternden technischen Wunschträume einiger hier. ;)

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nenne doch mal einen plaussiblen Grund. Das hast Du beim letzten mal nicht geschafft. Natürlich wird es vorerst nicht benutzt werden, da nun mal die Telekom einen neuen Vertrag mit der DFL gemacht hat.

Das habe ich doch geschrieben, aber die Frage ist warum? Netzwerk, kann es nicht sein. Was mir zwischenzeitlich eingefallen ist HDTV, eventuell sind diese Boxen auch nicht HDTV fähig. Das hat aber auch nur bedingt mit VDSL zu tun, sondern mit der gewollten Anwendung (HDTV und Interaktivität).

Das meine ich ja, man wird es als Anwender erstmal nicht wissen.

Warum sollte es Jahr dauern? :rolleyes:

Oder wofür diese gedacht waren....

whitman

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich und andere haben es tausendmal im Arena Thread durchgekaut. Es gibt bis heute keine Spezifikationen dafür. Es gibt bis heute keine Boxen die das können. Es gibt auch kein sinnvolles Anwendungsszenarion für IPTV over DVB! Wie oft noch. Es nützt auch nix hier mit IPDatacast von DVB-H rumzufuchteln, oder mit SKY DSL, oder mit Hybridreceivern. Das hat alles nix mit IP-over-DVB-C/S für IPTV (ohne Rückkanal) zu tun. Es gibt es noch nicht! Natürlich kann man sowas ausarbeiten. Das dauert aber Monate sowas zu spezifizieren. Dann können Boxen dafür gebaut werden, die müssen getestet werden usw. Das dauert mindestens Monate wenn nicht Jahre! Und nicht zu vergessen, weltweit braucht kein Schwe*n IPTV over DVB ohne Rückkanal. Es ist einfach nur ein sinnloser Anwendungsfall. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2006
  9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was für Ein Spezifikation suchst Du, für IPTV, das ist nur ein Wort. für DVB, siehe ETSI.

Keine Nox die Du beim Media Markt kaufen kannst.

Jetzt ist es die andwendung die fehlt, das Problem kenne ich seit 5 Jahren, gab immer nur Piloten, kaum einen endgültige Geschichte. Aber das hat mit den Boxen wenig zu tun. Premiere hatte mal wieder fast eine Anwendung, aber die gibt es nicht mehr.

Vielleicht siehtst Du nicht über den Tellerand raus...

Klingt schon realistischer als Jahre, und frage mich, wieviel Monate diese Jahr bisher hatte....

Irgendwie klingst wieder, durch es sinnlos, wird es nie geben, aber da gab es schon andere in der Geschichte die sich geirrt haben....

whitman

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Eine Spezifikation wie IP-over-DVB ohne Rückkanal funktionieren soll. Kein Hersteller baut einfach so Receiver ohne sich an Industriestandards oder Spezifikationen zu halten. Und die neuen Hybridgeräte von Premiere können sowas nicht und werden es auch nicht können. Es ist schlicht nicht vorgesehen. Und damit höre ich auf dir das alles nochmal zu erklären. Wird mir jetzt zu albern.

Wenn du mir ein Geräte zeigst was IPTV-over-DVB ohne Rückkanal kann sag ich nix. Ebenso wenn du mir eine Industrienorm oder Spezifikation für sowas zeigst. Es gibt sie aber nicht.