1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um Premieres IPTV-Boxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gauloisesbert, 23. Juni 2006.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

Es war einmal.....

....und sie lebten glücklich bis an ihre Lebensende ;)

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Ein Vorwort und ein Ende, aber leider ohne Inhalt:eek:

So läuft es bestimmt auch gerade bei Premiere.

Naja, wer sich mit halben Sätzen zufrieden gibt, hat es eben nicht anders verdient.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

... womit wieder mal ein Thread von seinem ursprünglichen Thema abgekommen ist und die Damen und Herren sich wieder an allgemeinen "dies stimmt nicht, das stimmt nicht" Diskussionen ergötzen.

:rolleyes: :D

Zum Thema:

Glaubt jemand im Ernst PREMIERE geht eine Verpflichtung über 100 Millionen Euro ein, ohne die Rahmenbedingungen abzuklären?

PREMIERE will den Rückkanal einführen, PREMIERE will VOD Elemente.

Warum eine Box für ADSL2+ geeignet sein soll, aber nicht für VDSL, erschließt sich mir nicht. Modem hängt sicher nicht in der Box, sondern extern. Anschluss des Datenstroms per Netzwerk. Und da macht es keinen Unterschied, ob ADSL2+ oder VDSL.

Vielleicht nicht HDTV fähig - aber Elektroschrott? Nein.

4. Florian_W

Florian_W Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Reality Check ich stimme Dir zu. So sehe ich das ganze eigentlich auch. Und da HDTV noch kein Produkt ist für die breite Masse verstehe ich auch das die Box noch nicht HDTV fähig ist, natürlich zum Leidwesen derer die schon HDTV haben.

5. sking

sking Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

schonmal daran gedacht wo es vdsl in den nächsten jahren nur geben wird?
    in großstädten..

und adsl2+ ist ja abwärts kompatibel..

sprich die meisten kunden die NICHT in großstädten wohnen können diese box dann nutzen...

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da bist du aber nicht ganz richtig informiert, denn die Telekom will ja ihr Netz so schnell wie möglich ausbauen, vorausgesetzt, die Regulierung fällt aus...
    Also ich würde da nicht zu voreilig sein... Und übrigens glaube ich noch nicht, dass die T-Com das ganze über ADSL2+ übertragen wird, denn damit widersprächen sie nämlich ihrer eigenen Argumentation in Bezug auf die Geschichte mit der Regulierung gegenüber der EU. (Telekom sagt, man wolle mit VDSL den neuen Markt IPTV erschließen, was mit langsamerer Verbindung nicht ginge...)

7. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf irgend einer PK hat Kofi doch über diese neue Infrastruktur schon gefaselt.

Da hies es in etwa, wir investieren Betrag x in neue Boxen und holen uns diesen dann mit Gewinn vom Kunden zurück.

Pi mal Daumen kostet so ne Box im EK 80€, als Mietpreis für den Kunden waren dann 5-10€/Monat angepeilt.

Tja, verzockt:D

8. pullandbear

pullandbear Guest

Man kann dem Hr. Schmid sicherlich keinen Vorwurf machen, hat doch sein Chef der Hr. Kofler die Wochen zuvor grad so getan als könnte man die BULi mit JEDEM DSL Anschluß, IPTV über SAT KABEL TOASTER MIKROWELLE empfangen.
    Ich glaube nicht dass die angeblich falsch bestellten Boxen (satundkabel.de berichtete darüber) wirklich so falsch bestellt sind. Sind wir doch mal ehrlich. Wer hat denn schon VDSL? Bis auf ein paar Testhaushalte noch niemand. Und wenn das gestartet ist wird es erstmal dauern bis sich die Leute das erstmal schalten lassen. So schnell geht das auch nicht. Und wenn dann nur in den Großstädten. Die Millionen von DSL Anschlüssen sind ganz normale ADSL oder ADSL2+ Leitungen. Also gibt wird es sicherlich ABnehmer für diese Hybrid Boxen geben. Auch wenn sie kein VDSL können. Viele Haushalten haben der T-com den Rücken gekehrt und werden sicherlich nicht mehr so schnell dorthin gehen. Und Anbieter wie Arcor, Alice etc. investieren erstmal ihr Geld in ADSL2+. Hr. Kofler braucht nicht so tun als hätten alle DSL Haushalte demnächst nur VDSL. Wenn die Receiver angeblich falsch bestellt wurden ist es auch seine schuld. Als GF wußte er sicherlich von der Bestellung. Das sind ganz faule Ausreden. Hr. Schmid mußte halt als kleiner Depp die sch... ausbaden.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sehr interessant. Die ominösen "Wunderboxen" scheinen ja ein Megaflopp zu sein. Und das die Dinger angeblich nur über ADSL+ IPTV Signale annehmen sollen ist schon mehr als peinlich. Das IPTV über das DVB-C/S Modul der Hybridgeräte nicht läuft wundert mich aber überhaupt nicht. Will ja nicht klugsche*ssen aber ich habs doch schon immer gesagt das das nicht geht. ;) Wer sich mal intensiver damit beschäftigt hat dem war schnell klar das es solche Geräte noch gar nicht gibt bzw. es überhaupt keine Spezifikationen für sowas gibt.

Das es ein technologisches Abenteuer gewesen wäre steht auf einem völlig anderen Blatt. Aber egal, als ich darauf hingewiesen haben musste ich mich anmotzen lassen das ich nur alles "niederrede". Angeblich würden diese neuen "Wundergeräte" ja schon in Ungarn im Feldtest getestet. Und um mir meine Unwissenheit zu verdeutlichen wurden dann einfach mal munter DVB-H IP Datacast Specs gepostet, die ja angeblich total easy auf DVB-C/S gepfropft werden können, dann wurden dauernd Hybridreceiver gepostet und am Schluss das ganze noch mit Sky DSL DVB Technologie kräftig durchgequirlt. Als das alles nicht reichte um mich und DeJe (die "Nörgler" und "Premierehasser" ;) ) zu überzeugen wurde am Ende die Insider-Keule geschwungen und das es einfach so kommen werde! :rolleyes:

Was mich echt schockiert ist das die neuen NDS Hybridgeräte nicht auf VDSL ausgelegt sein sollen. Ich denke das könnte daran liegen das die NDS Hybridgeräte Planung schon weit ins letzte Jahr zurückgeht und niemand von Premiere an das Szenario BuLi-Rechte Verlust und Zusammenarbeit mit Telekom über VDSL ernsthaft gedacht hat. Tja dumm gelaufen.

Aber da die Telekom für VDSL eh nur ihre eigenen Hybridgeräte (glaube den XT 300 ) verkaufen will ist es ja eh wurscht ob die Premiere-NDS-Hybridgeräte VDSL fähig sind. :D

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Könnte es nun so kommen, daß die Telekom die BuLi doch über ADSL 2+ bringt um den neuen Partner Premiere nicht ins finanzielle Desaster reinzureiten oder ist dies der DTAG wurscht?