1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um Premieres IPTV-Boxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gauloisesbert, 23. Juni 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

    ist die vdsl technik wirklich so unterschiedlichd as ein adsl2+ modem nicht dadrauf upgegradet werden kann?

    Außerdem wieso gibt es nicht einfach boxen mit lan anschluß die man einfach an einen router anschließen könnte?
     
  2. Connery

    Connery Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

    Also, ich kündige immer wieder, aber bei Premiere Komplett für 20 Euro, auch ohne die Liga, kann man wohl nicht meckern. Da finde ich die 14,90 + 5 Euro + Set-Top-Box bei Arena teurer. Naja, jedem das Seine.
     
  3. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen


    zu 1.) Wenn Hollywood & Co. nichts besseres liefern, was soll Premiere senden ? Was sendet KDHome bzw. Tividi ??? Das Kino-Programm ist auch nicht gerade berauschend.

    zu 2.) Stimme ich Dir, wenn auch nur teilweise, zu

    zu 3.) Wie oft nimmt man einen Kundenservice in Anspruch, Innerhalb der letzten 12 Monate 2 mal. Erstens zur Vertragsverlängerung, zuletzt bei einer Störung die nicht an P. lag aber dennoch duch P.-Techniker überprüft und gefunden wurde (das ist Kundenservice)

    zu 4.) Stimme ich zu, ABER bei Preiserhöhungen hat der Kunde ein ausserordentlichen Kündigungsrecht. Es liegt also an Dir, P. treu zu bleiben oder zu kündigen

    zu 5.) Wann werden Kunden abgezockt. Meine Gebühren werden wie vereinbart abgebucht bei Problemen mit P.Direkt hat man mir zur Auswahl gestellt Freifilm oder Geld zurück (das nenne ich Kundenservice)

    zu 6.) Die Wirtschaft ist ein Haifischbecken, in dem man unter geht wenn man nicht entsprechend auftritt. Vieles ist aber auch nur Schau. Ohne Namen zu nennen. Es gibt in Deutschland eine große Bank dessen Vorstandsvorsitzender mal in einen Gerichtssaal gestiefelt ist, und dabei das Peace-Zeichen gezeigt und dabei gegrinst hat. Wie findest Du das Auftreten.

    zu 7.) Die Aktionäre haben den Kurs von Hr. Kofler bei der letzten Versammlung mit deutlicher Mehrheit zugestimmt ! Nachzulesen auf http://www.info.premiere.de.
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

    Eben - jedem das Seine.
    Ich für meinen Teil kann mit 100 Filmen und Serien, die früher oder später auch im Free-TV laufen und dann noch genauso gut sind, nicht viel anfangen.
    Und wenn mich ein Film wirklich interessiert, gehe ich ins Kino oder hole mir die DVD...
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

    Ich sage nur Verlust der US-Sport-Rechte an NASN und der BuLi. Einige Filmklassiker laufen bei Premiere in Dauerschleife, viele andere kommen gar nicht mehr (war früher anders)

    Kunden werden z.B. abgezockt, indem ohne Einschreiben verschickte Kündigungen "nicht ankommen" oder Inkasso-Unternehmen beauftragt werden, weil angeblich die Smartcard nicht zurückgeschickt wurde. Ich arbeite in einer Kanzlei und habe inzwischen dreimal gegen Premiere wegen solcher Geschichten prozessiert. Wir haben zwei Fälle gewonnen und einmal einen sehr guten Vergleich geschlossen.

    Dann sollte nicht vergessen werden, dass Verbraucherschützer ständig Sturm gegen Premiere laufen und die sogenannte "Fair Play-Garantie", die das Gegenteil von fair war.

    Die Aktionäre waren verdammt unzufrieden, das war überall zu lesen. Mein persönliches Highlight war die Telefonkonferenz, als ein Großaktionär Kofler vorwarf, dass er nie zurückruft.:cool:
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

    Das ist keine miese Stimmigsmache sondern eher die realität, ich habe vor 10 Jahren mein Abo bei DF1 unter anderen Vorrausetzungen abgeschlossn.

    Nach 10 Jahren bezahle ich das doppelte für Programme die ich schon bei DF1 hoch und runterlaufen sehen habe.(ausser Neustarts und Livesport).

    Damals war das Bild noch super, es gab zwar kein Dolby, aber das war damals für einen Normalverdienenden Haushalt eh nicht rentabel.
    Nu muss das Bild künstilich runtergeschraubt werden damit man einen Standart einführen kann der eigentlich fast alleine mit DVB machbar wäre.

    Filme waren nach Genre verpackt und ich konnte wirklich auswählen was ich sehen wollte. Nun darf ich raten was gerade in den hochwertigen Kinokanälen läuft. Die Sachen die heute auf Discovery laufen sind schon vor 10 teileweise gesendet worden.

    Und nun wollen sie eine Box einführen mit einer Soft die schon 1996 bei Canal Plus lief

    Das ist die traurige Realität und der Vorschritt einer Tasse Cappucino
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

    Nicht zu vergessen, dass Premiere mit brillianter digitaler Bildqualität wirbt. Ein Anspruch, der meilenweit von der Realität entfernt ist. Und dann gab es ja Berichte, dass die Bildqualität absichtlich schlecht gehalten wird, um die Abonnenten zu HDTV zu zwingen. Davon sprichst du, oder?
     
  8. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

    Genau so ist es, siehe jetzt ARD Datenrate, ich habe mit PDR 9700 an Philips 100HZ.16:9 82 cm. ein Super Bild, gehe ich in Media Markt und sehe HDTV, ich sage sogar Röhrenbild besser wie HDTV. Das mögen viele nicht gerne Hören, aber es ist eben so.Selbst bei HDTV sind diese häßlichen Nachzieheffekte zu sehen. OK, wenn SED so weit ist wird sich das wohl ändern, aber solange bleibt Röhre unerreicht.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

    So ist es, die Bildqualität war damls TOP und nun wird es mit Absicht runtergeschraubt um HD einzuführen.

    HD wird sich aber so schnell nicht einführen lassen, wenn man bedenkt das nicht mal 30% digital sehen.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

    Genau beim ZDF ist das Bild doch auch OK nur bei Deutschlands schönstes Fernsehen geht es nicht.