1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um Premieres IPTV-Boxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gauloisesbert, 23. Juni 2006.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

    Das ist richtig, da hätte Premiere wohl sich absichern sollen...

    whitman
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

    Hi. :)

    Ich sehe jetzt nicht, warum die Hybrid-Boxen die DBoxIIer ersetzten sollen? Was können die, außer ADSL2+, mehr als die DBoxII?
    Wenn es nur um die Interaktivität (abrufen des Kundenkontos bei P - L:DL) geht, dann kann das auch heute schon die DBoxII, mit eingebauten Modem und mit Linux über Netzwerk. Wie interessant Interaktivität für die Mehrheit der Nutzer ist, sieht man daran, dass das Modem bis heute nicht genutzt wird. ;)
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

    Ja ja geknacktes System, keine BULI, mageres Programm , schlechten Kundenservice und Decoder die nichts zu gebrauchen sind. Wozu braucht man dann eigentlich noch Premiere? um den Heimatkanal zu gucken?
    Im Moment sieht es so aus das bald die Cappumaschine vom Insolvensverwalter abgeholt wird oder die Privaten Aktionäre streiten sich darum.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

    schön an der presseaussendung von premiere ist für mich der hinweis auf die rückkanalfähigkeit der box um filme bestellen zu können.

    das konnte schon die d-box 1 die vor 10 jahren auf den markt gekommen ist nur war df1 (bzw dann premiere) nicht fähig oder willens eine sw zu erstellen die dies auch in der praxis umgesetzt hat!!!!!

    mir kommt die sache premiere derzeit fast so vor wie: zurück an den start!

    dumpingpreise (im interantionalen vergleich sind die neuen preise dumpingpreise) und die ganz neuen boxen die rückkanaltauglich sind und das bei ca. 25 sender und 5 ppv kanälen

    ist ja fast (ok die mischung der kanäle war eine andere) wie zum anfang von df1!!!!!!
     
  5. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

    Ich lache mich krank.
    Die "Süddeutsche" schreibt einen Artikel mit angeblichen Dingen ohne Angabe einer Quelle, Digitalfernsehen.de schreibt was andere geschieben haben und hier glaubt man den ganzen Mist und zerreist sich gleich das M..., beleidigt Personen ohne die wahren Fakten zu kennen. Kein Wunder das es mit unserer Republik immer weiter bergab geht.

    Falls es Euch entgangen ist. Premiere hat gerade erst die Abo-Preise deutlich gesenkt und eine flexiblere Gestaltung ermöglicht.

    Zu den Bundesligarechten
    Ich denke das Premiere garkeine Chance hatte die Rechte zu bekommen.
    P. war im deutschen Fussball sehr mächtig geworden und das war den hohen Herren in Frankfurt ein Dorn im Auge und man wolle P. einen auswischen. Nachdem die Bundesliga zuerst einen eigenen Sender gründen wollte ist man nun, wenn man es möchte bei ARENA mit min. 10 % beteiligt.
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

    Was hast du für ein Problem? Die Süddeutsche schreibt, dass die bestellten Boxen lediglich ADSL2+ empfangen können. Premiere dementiert, dass die Übertragung auf VDSL festgelegt sei und behauptet, es werde darüber noch verhandelt. Damit haben sie jedenfalls schonmal zugegeben, dass die Boxen tatsächlich kein VDSL beherrschen und dass noch nicht klar ist, ob über ADSL2+ gesendet wird. Sie haben die Boxen also bestellt, ohne sicher zu sein, ob sie überhaupt zu gebrauchen sind und dann auch noch gleich 1,2 Mio.
     
  7. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen


    Mich stört nur eines, wie abwertend hier über Premiere geredet wird (nein ich arbeite nicht bei Premiere) Wenn es einige Personen hier besser können, warum arbeiten diese nicht bei Premiere, oder regieren den Laden.

    Keiner, aber auch keiner hat Einblick in das was in Unterföhring in den letzten Monaten hinter den Türen passiert ist...

    Mein Eindruck ist, das sich hier einige persönlich gekränkt fühlen das P. die Bundesliga rechte nicht mehr bekommen hat und man von den täglichen gewohnheiten Abschied nehmen muss.

    Wenn Jamiro alles so "Schei...." findet, warum hat er denn noch Premiere, warum kündigt er nicht ????? Warum kündigt nicht jeder der P. hat und dem es dort nicht gefällt. es ist doch jedem frei gestellt. Nur hier absolut schlechte Stimmung zu verbreiten halte ich für ganz miese Charakterzüge.

    Wenn hier konstruktiv Diskutiert werden würde würde ich die Diskussion interessanter finden
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

    Hier wird deshalb so abwertend über Premiere geredet, weil seit Kofler
    1. Das Programm viel schlechter wurde
    2. Die Bildqualität immer schlechter wurde
    3. Der Kundenservice immer schlechter wurde
    4. Die Preise immer höher wurden (bis jetzt)
    5. Die Kunden abgezockt wurden (siehe die Urteile wegen AGB gegen Premiere)
    6. Das ganze öffentliche Auftreten arrogant und zwielichtig ist
    7. Man beobachten kann, dass Aktionäre genauso wie die Abonnenten verarscht werden.
    8. Stammkunden verprellt werden
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.786
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

    Also ich für meinen Teil hab schon gekündigt und hoffe, dass diesem Beispiel noch viele Leute folgen werden... :winken:
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

    Hi. :)

    Och, ich finde die Diskussion durchaus interessant. Dass hier manche verwundert sind, dass P für 100 Mio Boxen bestellt hat, die "nur" ADSL2+ können, ist mehr als verständlich.

    Btw, Du erinnerst mich an einen User, der noch vor kurzem in einem anderen Thread häufig gepostet hat. :)