1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um Premieres IPTV-Boxen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gauloisesbert, 23. Juni 2006.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Ärger um Premieres IPTV-Boxen

Die ganze Diskussion scheint ja mal wieder du eskalieren.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sie eskaliert nicht, sie wiederholt sich. Bloss von Buzzwords wie IP-Encapsulator usw. lass ich mich nachwievor nicht beeindrucken. ;)

Ich sage es gibt keine rosa Elefanten (STB mit IPTV-over-DVB ohne Rückkanal)! Punkt! Warum zeigen mir die Leute dann nicht einfach einen rosa Elefanten wenn es ihn gibt! ;) :eek:

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2006
  3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich hingegen lehne mich erst mal zurück und geniese die WM in vollen Zügen. Ich hab meinen Chef noch nie so emotional erlebt wie heute. Grandios. Das mit IPTV wird sowieso noch bis Mitte Juli dauern .....
    Weshalb sollte ich mich hier also noch rumstreiten. Ist sowieso nur heiße Luft was hier diskuttiert wird!

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich weiß nicht was ihr alle habt...
    IPTV via DVB ist total easy, geht jetzt schon. Sogar mit vorhandener Hardware.
    Man nehme: Einen handelsüblichen IPTV-Client, einen Router oder SAT-Modem. Bestelle dazu DSL via SAT (T-DSL via SAT geht nicht, ist zu langsam mit max. 1 MBit/s). IPTV-Client an den Router/SAT-Modem gehängt, IPTV-Client mit Fernseher verbunden und ... Bingo. That's it!
    Uups, ich vergaß. Man braucht natürlich noch einen Anbieter...T-Home gibt es ja nur im Telekom/T-Online-Netz. ;)

Die Frage ist nur, wer bezahlt mir den Trafic für Download- und Upload-Kanal. Na los, Herr Kofler. Freiwillige vor! ;)

PS: Im Übrigen halte ich es wie Solid. Ich frage seit Wochen nach einer Box die IPTV via SAT kann. Null, Nix, Nada. Behauptungen im Arena-Thread, solche Boxen würden zur Anga ausgestellt, haben sich als Ente herausgestellt.
    Also wo ist der rosa Elefant? Ich nehme auch eine lila Kuh als Lösung. :D

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

:D

Du glaubst es, Ich weiss es.

whitman

6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aha, wieder mal jemand mit geheimen Insider-Informationen... :eek:

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss nichts beweisen, weil ich nicht in der Beweislast bin. Wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe kann keiner sagen ob die Box IPTV over DVB kann oder auch nicht.
    Interessant an der ganze Sache ist, dass in jeder Zeitung DVB over IP im Gespräch war und niemand daran zweifelte dass es nicht geht. Zu guter letzt nutzt die Telekom das als Druckmittel gegen die DFL, daraus soll nun jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.....
    Ansonsten meinen grössten Respekt an die Telekom, denn wenn sie mit nichts die DFL so klein haben aussehen lassen wäre ja der Wahnsinn...

PS: ich finds hier auch sehr sehr traurig, wie manche Leute einfach Meldungen von Zeitschriften als die pure Wahrheit nehmen ohne den Bericht auch nur mal ansatzweise kritsich zu hinterfragen....

8. 701

701 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was haben den diese 1.2Mio Boxen mit dem VDSL Netz der Telekom gemein? Nix Ich finde es sehr komisch, dass hier diese Boxen, die dazu sehr modern sind, gleich mal als Elekrtonikschrott verkauft werden.

Gegenüber den jetzigen Boxen werden Sie das ganze Interaktiv machen.
    Und zwar zu 100%. Sie schließen alle Datenwege mit ein. Kabel,Sat,I-Net.

Das bedeutet, dass nun ein Rückkanal möglich wäre über I-Net , oder aber sogar das Signal über I-Net kommt.

VDSL müessen diese Boxen nicht können, können sie aber. Müssen nicht deshalb, weil die Telekom einen eigenen Standart hat. Wer also über VDSL sehen möchte, benötigt dazu eine T-Com Box. Die gibt es auch nur da.
    Das ganze wird anders sein, wenn das VDSL Netz auch für andere geöffnent wird.
    Dann jedoch werden ganz sicher mehr als 1.2Mio boxen benötigt, abe rnicht sofort und nicht auf einen Schlag.

Diese 1.2Mio Boxen wurde letztes Jahr in Auftrag gegeben. Sie werden Premiere ganz sicher technisch auf ein neues Leven bringen.

Einige, die hier wieder mal das zum Anlaß nehmen um abzustinken, verstehen wiedermal nicht, dass die Boxen nun rein garnix mit Bundesliga, VDSL oder oder was gemein haben. Sie kommen in 1er Linie um die alten Boxen aus dem Verkeht zu ziehen.
    Wenn 1,2 Mio Abos alle solche Boxen haben und davon 75% einen ADSL/+ Rückkanal haben, wird Premiere viel mehr Umsatz pro Kunde machen können.
    Alleinen das ist der Zweck dieser Boxen.

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@701:

Erläre mir dann mal bitte, weshalb Kofler bei der ersten Preisreform (Presierhöhungsrunde) die Mietboxen an die Kunden verscherbelt hat. Damalige Begründung: "Wir werden uns künftig ausschließlich auf unser Kerngeschäft beschränken". Plötzlich ordert er 1 Millionen dieser "Wunderboxen". Hat Cappuccino mit einem kurzfristigen Abonnentenzuwachs in dieser Höhe gerechnet? :D

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Junge Junge,

T-Home Startet im August, Pünktlich zum Bundesligastart

T-Home wird es dann auch mit ADSL2+ und VDSL ( dann mit HD ) geben.

Es wird dazu die X300T geben und nen neuen Router und Modem ( da der Speedport kein DSL-Modem hat (Nur bei VDSL) )

Also Locker bleiben !!!!