1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2009.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio

    Digitaler Polizeifunk hat auch Nachteile gegenüber dem guten alten Analogfunk, er lässt sich nämlich viel einfacher manipulieren oder lahm legen. Ein nicht zu unterschätzender Nachteil z.B. bei einem Terroranschlag, der über kurz oder lang auch in Deutschland mal kommen wird. Man muss sich nur vorstellen, wenn bei einer Katastrophe dann noch von Terroristen der Digitalfunk lahmgelegt wird und die Rettungskräfte nicht mehr koordiniert werden können.
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio

    Wollten Polizei und Rettungskräfte nicht schon zur Fussball WM 2006 bundesweit auf Digitalfunk umsteigen?
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio

    Sicher. Digitaler BOS-Funk sollte eigentlich nach der ursprünglichen Planung schon flächendeckend laufen, nur streiten sich Bund, Länder und Kommunen weiterhin über die Finanzierung...
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio


    Oberhalb der 108 Mhz liegt der Flughafenfunk. Ich kann den auch ab und zu in meinen alten Küchenradio hören. Ich glaube soviel Umsätze hat MICKEY MAUS noch nie gemacht wie in diesen Monat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio

    Nö, der Flughafenfunk liegt bei 118 MHz aufwärts. Möglicherweise empfängt das alte Küchenradio eine Spiegelfrequenz, welche das Empfangsteil nicht oder nur unvollständig unterdrückt.
    Obwohl, Flugfunk müsste eigentlich AM sein, nicht FM wie UKW-Radio.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio

    :winken: Schon geändert. Der liegt über 108 Mhz !!! Hatte ich verwechselt.
     
  7. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio

    Was ist nur aus der Micky Maus geworden? Zu meiner Zeit gabs da als Beilage was zum Ausschneiden und Zusammenkleben...
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio

    auch die micky maus geht mit der zeit ;). Hat ja in den comics auch schon ein handy ^^.

    Ich kann mich noch an ein Heft aus den anfängen erinnern. Da gab es nen dingen was eier eckig machte xD.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio

    das anbieten von geräten, die polizeifunk empfangen können, ist nicht verboten. nur das anhören. deswegen darf man ja auch funkscanner kaufen und damit dann z.b. CB-funk und amateuer-funk hören, nur eben nix anderes.
     
  10. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio

    Eben, damals gab es die "Special sachen" nur im YPS-Heft :D

    Was es wohl heute in den YPS-Heften geben würde?
    Wohl ehr nen Laserschwert als Urzeitkrebse :eek: :D