1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von UlliHönes, 5. Oktober 2006.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Bald ist vielleicht eh Schluss mit der ganzen "Image-Geschichte".
    Wenn Premiere tatsächlich,trotz des neuen "Gegenschlags",wieder gehackt wird,steht doch für 2007 ein Kartentausch im Raum.
    Ich denke,damit wird die DBox Geschichte sein...irgendwie werden die das schon drehen,dass die Leute sich die Nagrareceiver zulegen (Bonusmonate,verbilligte Abos etc.).

    Ich bin übrigens schon lang sehr zufrieden mit dem Yadi 2.1.0.7.
    Habe ab da die Updates nicht mehr mitgemacht...warum auch? Alles funktioniert bestens.

    MfG
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Wieso sollte Premiere sich von den größtteil seiner Kunden verabschieden?

    Viele haben nunmal einen betacrypt receiver oder einen unzertifzierten.

    Die Betacrypt Tunnelung grundlos aufzugeben wäre der ruin von premiere.

    Zum Thema. Ich finde es schade das alles nun so ausartet. Ich würde es schade finden wenn es yadi und jtg nicht mehr gäbe.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Ich finde es halt nur schade, wenn solche Leute dann gleich immer verletzt reagieren, weil sie sich in ihrer Exklusivität oder was auch immer entmannt fühlen.
    Wenn jemand aufhören will, dann kann man das ja auch anständig und fließend machen. Man kann einen Nachfolger suchen oder seinen gesamten Kram einfach übergabebereit veröffentlichen, so dass andere weitermachen können. Dann kann man sich zurücklehnen und in den "Ruhestand" gehen und bekommt seinen Platz in der "Hall of Fame".
    Aber wie bei AlexW ist das wohl wieder so ein "Du hast mir mein Förmchen weggenommen, jetzt nehm ich Dir Dein Förmchen weg"-Spielchen. Nach AlexW kam YADI und das hat dem Projekt sehr gut getan. :)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Aber wenn auch horstH drüber nachdenkt aufzuhören ist doch das ende der tuxbox nicht mehr weit...

    Was ist mit dem ide interface? ich glaube nicht das gurgel sich mit nem inoffiziellen image zusammenschließt usw.
     
  5. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    @HorstH
    Ich wollte Dir nicht zu Nahe treten aber in Punkto Newmake habe ich das aber schon anders gesehen und für wen sind alternative Images immer illegal?

    Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, sind alle reguären Images für FTA vorgesehen und das wirds noch einige Zeit geben. Alternativen, damit meine ich nicht die Vogelkäfige, zu den bisherigen Images gibts ja auch. Da ich keine selbst mache, werde ich auch weiterhin drauf zurückgreifen. Um JTG finde ich es schade. Das hätte nicht so dumm laufen müssen.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Das habe ich durchaus "mitbekommen"! Ich kenne aber auch die Camd2!
    Es ist m.E. illusorisch zu glauben,dass die Leute,die sich ein Yadi oder JTG flashen,dies tun,um dann EinsFestival zu streamen.
    Wenn Premiere sich von der Tunnelung und damit der DBox verabschiedet (ich gebe zu,das wäre ein recht teures und kompliziertes Unterfangen),wird der Zuspruch zu den "Linux-Projekten" mit Sicherheit rapide absinken.

    MfG
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Bzw die illegalen images werden zuwachs finden ;).

    Die abschaltung der tunnelung ist jedenfalls unnötig...
     
  8. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Womit alles gesagt ist! Ein Grund mehr auf vernünftige Alternativen (die Bezeichnung "offiziell" spar ich mir, weil völlig daneben) zurückzugreifen und man sollte froh sein, dass es welche gibt, die sich die Arbeit machen und das ohne irgendwelche Allüren! Ausserdem wird ja bekanntlich nich alles so heiss gegessen wie es gekocht wird.

    http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=9983
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  9. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Verzeiht mir, wenn ich als unbedarfter Neuling einfach so in dieses ernste Thema hereinplatze, ich habe meine Dbox2 erst vor einer Woche umgebaut und Premiere läuft seit gestern.

    Was ich nicht ganz verstehe, wieso sollen denn die Images nicht mehr zum Download stehen. Ich dachte, es handle sich durchweg um Freie Software (!= OpenSource, vgl. FSF). Auf den Linux-Kernel trifft dies ja schonmal zweifelsfrei zu, wie ist das mit Neutrino und was läuft denn sonst noch an Software, deren Lizenz ein "Wegsperren" erlauben würde?
     
  10. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Neutrino ist das sicher auch. Genau wie der Quellcode der in den Images steckt. Bis auf einige Sachen, die zwar auch in den Images stecken aber closed code sind und auch die Distribuition an sich, also das Image als Zusammenstellung ist Auslegungssache, wofür der Imagebauer gewisse Regeln machen. In dem Fall wurden solche Regeln nicht eingehalten.