1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von UlliHönes, 5. Oktober 2006.

  1. dbt

    dbt Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dboxII Nokia,
    Anzeige
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Oh Gott NEIN.:eek::eek::eek: Barf hatte ich beim besten Willen nicht damit gemeit. Der ist sowas wie eine Institution und hier nur sowas wie ein Sündenbock. Ich meinte nur ganz bestimmte, vor allem diejenigen, die gegen Leute wie Barf auf drastische Weise Front machen. Wenn man da so einige Zitate rauspicken wurde, meine lieber Schwan...
    Sicher, er ist da etwas beharrlich, anderseits versteht er was davon und weis wovon er spricht und "die Frontmacher" gönnen es ihm hal nicht so recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2006
  2. doku

    doku Guest

    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Hi. :)

    Sehe ich nicht so. Englisch ist nun mal die Standardsprache im IT-Bereich. Deswegen sollte es obligatorisch sein, diese Sprache ausreichend zu beherrschen, wenn man sich dafür interessiert.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Zu dem Zeitpunkt wo ich englisch in der Schule gelernt hatte gabs kein IT, da gabs noch nichtmal Taschenrechner.

    Also ist Deine Ausage, das es obligatorisch sein sollte englisch zu können, eine diskreminierung von Leuten die kaum englisch in der Schule lernen konnten. (da es bei uns nur Wahlfach war und auch nur 2 Jahre ging)

    Gruß Gorcon
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Hi. :)

    Tut mir ja leid, dass nicht jeder die Möglichkeit hatte Englisch ausreichend in der Schule zu lernen. Das heißt aber nicht, dass man es nicht später auch noch lernen kann. In der Schule lernt man eh meist nur die "basics" und muß sich bei Interesse dann später den Rest aneignen. Ich verstehe nicht, was das mit Diskriminierung zu tun haben soll? Ohne ausreichendes Englisch kommt man eben im IT-Bereich nicht sehr weit. Das ist nunmal Fakt!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Für mich schon! (dafür bin ich nun mal zu alt das nochmal komplett neu zu lernen, ausserdem habe ich nicht das Geld für solche Kurse).
    Will ich ja auch nicht, es ist ja nur ein Hobby nicht mehr und nicht weniger.

    Die Übersetzung erst ins englische und dann wieder zurück macht in diesem Fall überhaupt keinen Sinn, da es mehr Leute gibt die davon ausgeschlossen werden als Leute die kein deutsch können und das ist nun mal Fakt!

    Gruß Gorcon
     
  6. dbt

    dbt Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    dboxII Nokia,
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Nur mal der Vollständigkeit halber sei erwähnt, das Barf's Muttersprache eigentlich schwedisch ist. Seine Newmake-Doku ist voll in englisch verfügbar. Eine deutsche Version ist in einer nicht ganz Up2Date-Version auch verfügbar. Die Sache ist also super dokumentiert. RESPEKT! Das war bei Yadi in dieser Form bisher nie so passiert, obwohl es das erklärte Ziel von Yadi war, den Buildprozess für jeden nachvollziebar zu machen. Bei JtG voll Fehlanzeige. Kein Wunder, wenn sich Riker erstmal angestachelt fühlt, wenn jemand kommt und zeigt wie's geht!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ärger um JtG, Projekt eingestellt oder Einigung möglich?

    Mir gings weniger darum sondern seine Anleitungen zu anderen Projekten (Klick)

    Das seine Muttersprache schwedisch ist, wusste ich nicht (hätte er ja auch in seinen Disput mit mir erwähnen können.

    Insofern nehme ich meine "Anschuldigung" natürlich zurück.
    dbt, Danke für den Hinweis.

    Gruß Gorcon