1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um "Harry Potter"-Blu-rays: Verfrühter Verkaufsstart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ärger um "Harry Potter"-Blu-rays: Verfrühter Verkaufsstart

Ist aber trotzdem Konkurenz! Netto und Edeka ist auch der gleiche Laden aber stehen ganz klar in Konkurenz miteinander.
    Selbst Mediamärkte haben untereinander komplett andere Preise.

2. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Der lachende dritte ist der Kunde, er freut sich wenn er seine Sachen schon vorher kaufen kann.

3. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Also mal ehrlich, mir als Kunde kann das doch nur recht sein, das die Ware früher im Laden steht und ich weniger Wartezeit hab. Ich habe die BluRay gestern bei einem kleinen Händler gekauft der die Scheibe ebenso für 11,90 im Angebot hatte.
    Und mal ehrlich wer so eine Scheibe noch früher haben will, als am eigentlichen VÖ, der geht in jede belibige Videothek und kauft sich eine der Scheiben für den verleih.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

1. Ich bin nicht blöde.

2. Auch wenn beides zur Metrogruppe gehört und unter einer gemeinsamen Holding läuft, sind die einzelnen Geschäfte immer noch in Privatbesitz und eigene GmbH und die machen sich sehr wohl Konkurrenz untereinander, wenn es nicht die gleichen Besitzer sind. Es gibt sogar Mediamärkte die sich gegenseitig unterbieten, wenn sie das gleiche Einzugsgebiet haben.

Deshalb kriegst du auch nicht in jedem Mediamarkt und jedem Saturn die gleichen Preise, da es eben nicht nur Bundeseinheitliche Angebote gibt, sondern auch lokale.

3. Meine Frage warum zum Geier man einen Blockbuster 1,5 Wochen vor dem offiziellen Release Datum verschickt hast du immer noch nicht beantwortet und zwar nicht nur an die Metro Läden. Amazon, Müller, Pro-Markt und wie sie alle heißen haben die Teile ja auch sofort in die Verkaufsflächen hauen können.

Dann sind das aber Einzelfallentscheidungen die die Marktleitung auf die eigene Kappe nimmt und das geht in der Regel nur bei den Läden, deren Verkaussysteme nicht direkt mit "Media Control" zur Chartsmessung verbunden sind. Sowohl unser Saturn, als auch die beiden Mediamärkte nehmen aber daran Teil und deshalb kriegst du dort die CDs auch nicht vorher.

Zudem besteht ein Unterschied darin, ob die Dinge 1-2 Tage vorher verkauft werden können (üblicher Vorlaufzeit der Lieferung), weil man sie sofort in die Verkaufsfläche stellt oder ob man eine komplette Woche vorher bundesweit koordiniert so etwas macht!

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2011
  5. Joko

Joko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da wird auch der alte höherer Preis noch drauf stehem. Ist bei Kollegen von mir auch so gewesen. Du wirst aber 2 bis 3 Tage später eine Gutschrift über die Differenz ergalten.

6. Der Solinger

Der Solinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

DVB-T Receiver mit PVR

Ich weiss noch das Theater damals beim ersten Harry Potter und den Herr der Ringe Filmen.
    Media Markt und Saturn : "Wir dürfen den Film noch nicht verkaufen erst morgen".
    Meine Videothek : "Suche dir eine aus wir haben genügend da".
    Bei unserem damaligen PLUS-Markt - Klar können sie den Film gleich mitnehmen.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

War gestern auch überrascht. Wir waren in Frankfurt shoppen und dort wurde man beim Saturn mit den Dingern erschlagen :D

Da wir aber keine Filmsammler sind werden bei uns Filme im Regelfall nur geliehen. Meine Frau meinte aber, kommt die nehmen wir uns mit. Ich meinte, kommt lass uns heute abend lieber in die Videothek gehen und dort leihen.

Sie war mit dem Argumtent zufrieden, dass sonst wieder etwas unnützes rumliegt ;)

Mit einiger Verblüffung musste in der Videothek feststellen, dass es den Film dort noch gar nicht gibt. Die Reaktion meiner Frau möchte ich hier verschweigen :D

8. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Also im hiesigen Marktkauf steht der Pappaufsteller mit den DVDs bestimmt schon seit Anfang der Woche und nicht erst seit Freitag! :eek:
    Hab ich erst jetzt gelesen, dass die VÖ erst am 15.04. sein sollte.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Jup, bei unserer Videothek hättest du den Film bekommen. Unser Videothekar hat erst mal seine Mitarbeiter zum Mediamarkt gehetzt und ein paar DVDs und BDs kaufen lassen.

Sein Kommentar:
    "Ich lass mit doch nicht das Wochenendgeschäft kaputt machen, nur weil wir Videotheken mal wieder als letztes beliefert werden". :winken:

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Nette Promotion Aktion. ;)