1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 17. Februar 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Klaro die EWT Geschichte ist ne riesen Sauerei! Aber die Sache wird ja jetzt wohl "geklärt" werden!
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Die Privaten haben damit nichts zu tun. Anders kann ich mir nicht erklären, warum bis 2009 in BaWü alle Privaten unverschlüsselt sind. Nicht temporär, sondern definitiv bis 2009.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Doch die bekommen Geld von den Netzbetreibern.
    Und KDG wiederum verlangt von den NE4-Betreibern Nutzungsentgeld.
    Will man also allgemein die kabelgebür günstig(er) gestalten kommt man um die Zusatzgebühr nicht umhin.

    Nochmal: EWT kostet hier 9,60 €, KDG 14,50 € wo ist das Problem?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    EWT hat daraus keine Einmal-Zahlung, sondern eine monatliche Gebühr gemacht. Damit wird FreeTV zu PayTV.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Nochmal: Mit Zugangsgebühr für KD-Home (die die KDG von EWT bekommt, das sagen die Nutzungsverträge) ist EWT immernoch billiger als KDG. Wo ist das Problem?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Ich zahl 19,15 EUR Kabelgrundgebühr. Heißt das denn im Gegenzug, weil mein Anschluss 10 EUR mehr kostet, dass ich KDG Home kostenlos dazubekommen darf?

    Irgendwo muss man eine Grenze setzen. Dann soll EWT eben die Kabelgebühr für alle um 2,90 EUR erhöhen und die PayTV verschwindet. Oder aber es wird eine komplette Preisliste für alle Sender gemacht, die man dann ankreuzen kann und so sich seinen persönlichen Wunschpreis zusammenstellt.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Wegen den Privaten die Kabelgebühr erhöhen? Niemals, die sind mir keinen Cent wert. Meine Obergrenze fürs Kabel-TV liegt bei 10 €. ARD, ZDF und Premiere sind ja von keiner Zugangsgebühr betroffen.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Aber umsonst sind ARD, ZDF und Premiere auch nicht. Die einen wollen GEZ un die anderen monatlichen Abo-Gebühren. ;)

    Aber wenn ich das so alles lese kann ich ja froh sein das ich meinen KD Anschluss für 9 € bekomme. Irgendwie ist der Kabelmarkt in Deutschland meiner Meinung nach nicht offen genug. Wenn es eine Möglichkeit ähnlich Strom oder Telefon gäbe einfach den Kabelanbieter zu wechseln und man die Wahl hätte zwischen EWT, KDG, ISH, usw würden wohl auch einige dieser "Unverschämtheiten" wie 2,50 € im Monat für Private Digital aufhören.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Wenn ich das richtig verstanden habe hat RTL sich gewundert das man überhaupt das digitale Angebot bei ewt bestellen kann auch wenn es von KD kommt.
    Hier wird es wohl auch noch Nachverhandlungen geben.

    Bei uns bestimmt der Vermieter den Preis und das Angebot das sicherlich mit ewt abgesprochen ist.
    Deswegen muss ich mich mit dem Vermieter herumärgern und die interessiert es nur wenn keine zusätzlichen Kosten entstehen.
    Ich wäre bereit für 100 digitale Programme, dadrunter alle großen Anbieter, 1-2 Euro pro Monat mehr zu bezahlen aber nur wenn sie unverschlüsselt und im vollen Umfang eingespeist werden.
    Verschlüsselt können die sich das Zeug sonstwo hinstecken:p
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Eine würden auch noch akzenptieren wenn sie 50 Euro pro Jahr für RTL&Pro7 als Freischaltgebühr nehmen würden anstatt 19,95 in NRW(nicht 14,50 KDG)
    Denn den anderen Mist wie den russischen und türkischen Mist brauche ich nicht.