1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 17. Februar 2006.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Soweit ich das sehe verlangt die KDG erstmal 14,50 €/mtl. dann für KD Free nochmal 14,50€ (einmalig) und dann für div. FTA-Programme nochmal Kohle.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Also ich zahle 9 € im Monat an KDG für den Kabelanschluss inkl. 43 analoger und 50 digitaler Free TV Kanäle. Das ist für mich fair. Achso die einmaligen 14,50 für die SmartCard habe ich auch überlebt. Und nicht das es wieder mit SAT losgeht - bei mir zwecklos, ich kann, darf und will keine Schüssel aufbauen. :LOL:
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Da subventioniert dich aber jemand. Der Einzelanschluß kostet 14,50 €/mtl.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Das ist mir doch egal. Jedenfalls stimmen eure pauschalen Aussagen eben nicht so einfach. Wie gesagt ich bin mit 9 € im Monat dabei und finde das ok.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Für 9 Euro würde ich hier gerade mal 6 analoge Programme bekommen. (digitale nur den Fisch)

    Gruß Gorcon
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    ... die NE3-Kabelnetzbetreiber zwingen keinen zum Kabel. Somit ist die Bezeichnung "Zwangskunden" absolut falsch. Es sind die Hauseigentümer, die die Mieter zum Kabelfernsehen zwingen. Enweder schliesst der Vermieter mit dem NE3-Betreiber einen Mehrnutzervertrag ab und kümmert sich selbst um die Hausverteilung oder beauftragt eben einen NE4-Kabelnetzbetreiber, der dafür eben ein Entgelt verlangt.
    Warum war bei den bisherigen Gerichtsverhandlungen bzgl. Schüssel montieren ja oder nein keine Kabelnetzbetreiber beteiligt ?
    Der Grund ist ganz simpel: Kabelnetzbetreiber sind gar nicht in der Lage die Satanlage zu verbieten, denn das ist die alleinige Entscheidung des Hauseigentümers und sein Eigentum ist durch das Grundgesetz geschützt. ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    ... der Einzelanschluss kostet bei ish / iesy 14,50 € im Monat, wenn man einen Einzelnutzervertrag bei ish/iesy hat. Bei Mehrnutzerverträgen gelten andere Preise, auch NE4-Netzbetreiber kalkulieren ihre Preise selbst. ...
     
  8. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Mir geht diese elende Grundsatzdiskussion auf den Senkel. Jeder Thread wird Off-Topic. Um EWT und die 2,50 Euro gehts doch schon wieder gar nicht mehr.

    Aber anscheinend verkraften Einige die durchaus positive Entwicklung in den letzten Wochen nicht so ganz. Es wird nur noch gehetzt.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Machen wir's eben wieder On-Topic. Die zusätzliche Gebühr ist illegale Bereicherung und gehört verboten.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Sag das KDG und den Privaten, denn die verlangen Gebühren für die Nutzung des Paketes und für die Einspeisung.