1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 17. Februar 2006.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Und wo ist die Kabel Deutschland Leistung ? Die leiten auch nur Signale weiter, die sie von Astra abgreifen. Ach ja, sie verschlüsseln sie noch zwischendurch, das könnte man als "Leistung" sehen. Was tun sie sonst ?
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Um auf Deine polemische und nicht durchdachte Frage kurz zu antworten: Die liefern mir mein TV-Signal :p ...
     
  3. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Einige scheinen das erste Posting sofort wieder vergessen haben. EWT ist hier "The Bad Guy" :D und nicht die KDG.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Das sehe ich nicht so.
    Würde der Kunde zwischen KDG und EWT wählen können würde jeder, mit gesundem Menschenverstand, logischerweise EWT wählen da es unter dem Strich billiger ist und das trotz monatlicher Gebühren für die KD Free Sender.

    Gruß Gorcon
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Dann verstehe ich aber das Gemaule nicht: Wenn der EWT-Anschluß deutlich billiger als der KDG-Anschluß ist und sogar noch inkl. der "Digitalgebühr" billiger ist, was gibt es dann zu maulen? Dann können die EWT-Kunden doch froh sein! Hinten ******t die Ente, wie man so schön sagt ....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Ich kanns auch nicht nachvollziehen.:rolleyes:
    Mit meinem Anbieter will sicher keiner tauschen. Die gleichen Gebühren wie KDG jedoch keine Möglichkeit die KDG Sender zu abbonieren.

    Soblad die KDG ihr Sendeangebot aufrustet gibts Gebührenerhöungen die ich auch zahlen muß obwohl ich nichts davon habe.

    Gruß Gorcon
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    ... die KDG ist ein NE3-Kabelnetzbetreiber, liefert also das Signal ins Haus. Die NE4 wird dann von der EWT übernommen. Der Hauseigentümer meist auch selbst entscheiden, ob er die NE4 auf eigene Kosten installiert bzw. installieren lässt oder ob er einen NE4-Netzbetreiber mit der Hausverteilung beauftragt. Ist letzteres der Fall, übernimmt der NE4-Netzbetreiber alles, je nach Vereinbarung auch das Inkasso. Der NE4-Netzbetreiber ist ein Dienstleister, der natürlich auch auf seine Kosten kommen muß. Da er Geld erwirtschaftet, benötigt der NE4-Betreiber für die Verteilung der Programme das urheberrechtliche Freigabe durch den Programmveranstalter. Im Fall von RTL und ProSiebenSat.1 ist das nicht der Fall, also dürfen die Programme digital überhaupt nicht freischalten, ganz unabhängig, ob sie sich die Kosten mehr oder weniger vom Kunden bezahlen lassen oder nicht.

    Gem. dem Artikel verbeitet EWT RTL und SevenOne, verlangt dafür ein Entgelt und dabei haben von RTL und SevenOne noch nicht mal eine Freigabe was die digitale Verbreitung der entsprechenden Programme angeht ...
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    ... und werden dafür mehr als fürstlich entlohnt mit 14,50 €. In diesem Betrag müssten alle freiempfangbaren Programme enthalten sein und nicht extra verschlüsselt und abkassiert.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Jetzt geht diese leidliche einmalig 14,50 € Diskussion schon wieder los :rolleyes:
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Will Truman schrieb:
    [​IMG]

    Falsch! Die Firma "Kabel Deutschland GmbH" ist immer "The Bad Guy" - die sind das Grundübel an der ganzen Sache. [​IMG]

    Wann will es endlich in Eure Köpfe hinein?

    Während Kabelanschluss bei Kabel BW eine tolle Sache ist, haben die beiden Konzerne "Kabel Deutschland" und "Unity" eine ganz andere Strategie: Sie wollen in erster Linie Pay TV verkaufen.

    Für das Wachstum des eigenen Pay TV Paketes wäre es extrem schädlich, wenn es ein gutes Angebot an kostenlosen Kabel-Programmen gäbe.

    Deswegen werden in die Netze von KDG, ish und Iesy keine unverschlüsselten (digitalen) TV-Programme eingespeist - ausser den 19 öffentlich-rechtlichen Sendern, für die es eine Must-Carry-Regelung gibt.

    Das ist natürlich ein ziemlicher Mist.

    [​IMG]

    Als Kabel-Kunde von Ish kriege ich nichts, aber auch gar nichts, was es nicht über Satellit gibt.

    Heute war ich bei meinem Satelliten-Händler und habe für 19 Euro einen LNB mit eingebautem DiSEqC-Relais gekauft: 19 Euro für Astra + Eutelsat 13 Grad Ost.

    Dazu noch eine billige Blechschüssel, etwas Kabel und eine Fenster-Durchführung.

    Amsp2 schrieb:
    Die monatliche Grundgebühr für das Fernseh-Kabel ist völlig überhöht.

    Mit Freuden verkaufen wir eine Leistung, die es woanders geschenkt gibt. [​IMG]

    Gorcon schrieb:
    Hallo Gorcon,

    wenn es ein Wahlrecht unter mehreren Kabel-Anbietern gäbe:

    was würdest Du bestellen?

    Kabel Deutschland, Ish, Kabel BW, EWT oder vielleicht Netcologne?

    Firmen wie KDG und Ish vertrauen darauf, dass ihre Kundschaft "zwangsverkabelt" bleibt - und betreiben entsprechendes Lobbying bei Grundeigentümer-Verbänden etc.

    Wer aber die freie Wahl hat zwischen mehreren Empfangsmöglichkeiten:

    Warum in aller Welt sollte so jemand freiwillig bei "Ish" oder bei Kabel Deutschland an Bord gehen?

    [​IMG]

    Heute habe ich mir am Bahnhof die neue «Infosat» gekauft.

    Zitat:
    Der Artikel geht dann wie folgt weiter: