1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 17. Februar 2006.

  1. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    Anzeige
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    So ein Unsinn. Ich werde doch so gezwungen einen Receiver zu kaufen, der von KDG zugelassen ist, oder mir ein teures Alphacrypt zu kaufen.
    Diese Folgeschäden/-kosten sollte man dabei unbedingt berücksichtigen. :eek:
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Der Aufreger in dem Artikel ist ja nicht das einmalige Entgelt für die Freischaltung, sondern daß EWT zusätzlich 2,50 Euro im Monat, also 30 Euro pro Jahr abkassiert ... und dies ohne eigene Leistung, da ja nur die Kabel Deutschland Signale durchgeleitet werden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Das Geld was für die Verschlüsselung eingenommen wird, geht zu wird vollends für die Lizenzen der Verschlüsselung und die Karten Miete verbraucht. Da bleibt nichts übrig, im Gegenteil, Die KDG muß querfinanzieren um das überhaupt machen zu können und damit werden weniger Sender eingespeist wie möglich wären.
    Ausserdem muß die Miete für den Uplink und das Multiplexing bezahlt werden.
    Unterm Strich nur ein Minus für die Kunden die es nicht sehen dürfen und für die KDG die durch die Verschlüsselung ihre Kunden aussperrt.

    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Ich beführworte zwar nicht diese Gebühr, aber wir sollten das realistisch sehen. Der Kabelnetzbetreiber muß eine Gebühr aufbringen die er direkt an KabelDeutschland ableisten muß damit der KD-Home einspeisen kann. Das wird direkt zu dem Kunden weitergeleitet.

    In Magdeburg kostet KDG im Monat ca 14,90,- €.
    EWT 9,60,-€ plus 2,50.-€ Digitale Zugangsgebühr = 12,10 €
    Wo ist also das Problem?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Solange jedem Kunden es zugänglich gemacht wird, ist es auch kein Problem.
    Ich zahle ja auch monatlich dafür das ich überhaupt digitale Kanäle eingespeist bekomme.

    Gruß Gorcon
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Niemand zwingt ewt das Signal von KD zu übernehmen!
    @Gorcon
    du tust mir wirklich leid!So viel Ignoranz hat niemand verdient!
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Also bei mir ist es noch mal ein Stück unverschämter:
    Ich müsste pro Monat 9€ für KD Home+9,50€für Free Paket+2,50€für digitalen Zugang zahlen = 21€ pro Monat, um z.B. RTL digital sehen zu können!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Nein, aber dann hat man eben kein RTL.
     
  9. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Man zahlt doch schon ne monatliche Kabelgebühr, manche zahlen den Betrag komplett für ein Jahr vorraus.
    Warum wird für Digitalempfang nochmals abgezockt? Ist es die bessere Bildqualität? Wenn es denn so wäre- vieles wird nur noch pixelig dargestellt. Dann doch lieber wieder analog. Kabelanschluss ist nur interessant, wenn darüber noch Telefon und Internet angeboten wird. Aber alleine TV ist für Kabelanschluss schon lange kein Grund mehr, diesen Empfangsweg zu wählen.
    Warum wird bei Kabel BW keine Grundverschlüsselung vorgenommen? Für mich ist die KDG nur eine Abzockmachinerie. Um die KDG zum Umdenken zu bewegen, sollten ihre die Pakete , ob ihr PayTV Angebot oder ihre grundverschlüsselten Free TV Programme nicht bestellt werden. Hier hilft nur Boykott.

    Als wirklich positives Beispiel eines Kabelanbieters ist hier nur die Kabel BW zu nennen. Wenn ich in BW leben würde, wäre ich nicht auf SAT umgestiegen.
     
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass die deutschen Kabelzuschauer dazu fähig sind ?

    Da wird alles so akzeptiert, wie es ist. Auf die Barrikaden steigt deshalb keiner.
    Deshalb können die KNB auch machen, was sie wollen.


    Gruss


    Martin G