1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 17. Februar 2006.

  1. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    Es wäre ja auch Mist, wenn sich Tausende von Kabelzuschauern nen billigen Baumarkt Decoder kaufen würden. Die hochfliegenden PAY-TV Träume (KDG, ARENA usw) würden dann ja in Rauch aufgehen. Ist schon klever gemacht von denen, die Hemmschwelle runterzusetzen, ne Karte hat dann schon mal jeder. Und was sind schon 3 Euro (für PPV zBsp) ...oder 9 ...oder 45 usw.

    Das 'teure' Ding (Reciever) muß sich für den Kunden ja irgendwie rechnen.
     
  2. franckl

    franckl Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Ärger um "Free-TV-Gebühren" im digitalen Kabel

    @Eike

    Ich weiss ja nicht wo du in Magdeburg diese Gebühren bezahlst. Ich bin mittlerweile bei rund 13,00 € (EWT) im Monat. Habe vor kurzem auch einen Brief bekommen, das die Gebühren sich um weiter 0,50 € im Monat erhöhen (Begründung : Mehrkosten durch KD verursacht) :wüt: Und dann soll ich noch zusätzlich +2,50 € p.M. für "Free TV" bezahlen???? Null Leistung aber mehr Geld :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
    .... da platzt mir doch die Hutschnur!!!!

    Auf eine Anfrage direkt an RTL erhielt ich diese Meldung:

    "Mit einer zusätzlichen Gebührenerhöhung von EWT hat die RTL-Senderfamilie nichts zu tun. Laut EWT dient dieser Aufpreis zum Auffangen der EWT-Kosten für die Modernisierung des Netzwerkes für den Digital-Empfang. Wie deren Sprecher selbst betonte, sei diese Erhebung auch kein zusätzliches Entgelt für die digitalen Free-TV-Programme von RTL, sondern eine allgemeine Gebühr für die Nutzung von digitalen Angeboten.
    Für uns steht fest, Free TV bleibt Free TV.
    Haben Sie weitere Fragen zu EWT möchten wir Sie bitten, sich dorthin zu wenden."

    Sehr aufschlussreich oder? Meine Mail direkt an EWT wurde noch nicht beantwortet. Aber so wie EWT mit Kunden umgeht, wird sie wohl im Müll gelandet sein......
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006