1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um Blockbuster in der ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2009.

  1. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ärger um Blockbuster in der ARD

    es ist durchaus auch Ihre Aufgabe, denn auch Blockbuster-Fans zahlen mitunter Gebühren
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um Blockbuster in der ARD

    Das kannst du auf jede einzelne Programmsparte beziehen, so dass es zum Totschlagargumtent verkommt.
    Die richtige Antwort kann nur sein: Solche Filme gehören selbstverständlich zum Angebot, auch um 20:15, solange man Kosten und Sendeplätze dafür in Grenzen hält. Also nicht wie Premiere 300 PRemieren pro Jahr und nicht wie RTL oder ProSieben einen oder mehrere Filme pro Woche, sondern hier und da mal einen, dann aber richtig.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Ärger um Blockbuster in der ARD

    Ich würde diese Filme gerne um 20 Uhr 15 an einem Freitag oder Samstag sehen, aber nicht unter der Woche um 22 Uhr 45 wen ich am nächsten Tag schon um 5 Uhr aufstehen muss, da hat man bei der ARD nicht mitgedacht.

    P.s. Ich könnte diese Filme auch auf PVR aufnehmen, aber es gibt genug Zuschauer die kein PVR besitzen.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um Blockbuster in der ARD

    Die Zuschauer sind sehr wohl interessant, sonst würde man ja nicht mit Bedacht auf die (ältere) Zuschauerschaft das Programm auf genau diese Leute ausrichten.

    Und warum Do 23 statt Sa 22? Da kann man nur spekulieren. Ich tippe mal drauf, dass man in Schemen denkt. Und da gibt es die Sommerkino-Reihe. Und die hat ihren Platz Do 23 und deswegen laufen diese Filme Do 23. Und wenn es Sa 22 einen abgehangenen Schinken gibt, dann gibt es den. Das hat aber keinen Einfluss auf die Sommerkino-Reihe.
    (Diese Erklärung halte ich für zutreffend, auch wenn sie natürlich als Synonym für unflexibles Beamtentum auf kleinstem gemeinsamen Nenner steht.)
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Ärger um Blockbuster in der ARD

    Warte mal, zahlen nicht auch Jüngere Rundfunkgebühren? Wieso sollte man denen nicht auch was im Programm um 20 Uhr 15 anbieten? :confused:
     
  6. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um Blockbuster in der ARD

    es soll auch jüngere geben, die Gebühren bezahlen, aber ok, da wird jeder seine eigene Meinung haben
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um Blockbuster in der ARD

    Natürlich denken die mit. Die haben ihre Stammzuschauer und für die macht man 20:15 Programm. Dazu zählen solche Filme aber nicht.

    Wir sollten die ARD nicht unterschätzen oder falsch einordnen. Die machen das nicht, weil sie keinen Plan haben oder weil sie nicht mitdenken. Die wissen, dass sie sowas zeigen sollen, die wissen aber auch, dass es kein Renner ist und dass es relativ starre Laufzeiten braucht (Politmagazine und NAchrichten im Anschluss). Deshalb haben die eine Insel geschaffen und die ist jetzt Gesetz. Dass das nicht optimal ist, muss man keinem erklären. Genauso wie die Tatsache, dass denen das heute schon auf die Füße fällt. Aber die sind eben unflexibel...
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um Blockbuster in der ARD

    Das musst du mir nicht erklären. ;)

    Es bringt nur nichts, wenn wir hier über "Die haben keine Ahnung" oder "die denken nicht mit" reden. Es gibt handfeste Begründungen, die imho allesamt auf unflexibles Beamtentum in einem Paradis für Bedenkenträger und Reinredner zurückzuführen sind. Was wir sehen ist der Kompromiss auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner mit Hinblick auf die Zuschauer, die überhaupt noch geblieben sind. Das muss uns nicht gefallen, aber es ist so.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Ärger um Blockbuster in der ARD

    Trotzdem müssen nicht unbedingt diese Sendezeiten gewählt werden. Warum machen sie es nicht einfach so wie das ZDF früher:

    Man könnte Samstagabend, an dem es keine starren Sendezeiten gibt, so etwas wie einen Wunschfilm-Abend machen. Es sind genügend Rechte vorhanden und die unterlegenen Filme zeigt man dann halt am Donnerstag. Wo ist vor allem der Samstagabend-Spätfilm geblieben?
     
  10. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Ärger um Blockbuster in der ARD

    Am besten ist das zitat von herres:
    ich glaube nicht unbedingt, dass sich die öffentlich-rechtlichen den gesetzen des marktes unterwerfen mit ihrer zwangsabgabe.