1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um Übertragungsrechte - RTL vs. Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ms2k, 15. Februar 2004.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Vielleicht will ja mal RTL die Wok-WM breites_
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Ich hab`s euch doch gesagt, Eurosport zieht abermals den Kürzeren.
    Nach der Formel 1 im Jahr 1996 reißt sich jetzt RTL auch die Motorrad WM unter den Nagel.

    Ciao
    MS2K
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Laut tvmatrix.net soll Eurosport gleichzeitig übertragen.
    Bei Eurosport soll sogar alles Live kommen.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, das ist nicht ganz richtig. Weder im TVmatrix-Artikel (der von mir stammt) noch auf der Eurosport-Website ist bisher von "live" die Rede. Ich werde aber am Thema dranbleiben und so schnell wie möglich (evtl. noch morgen) genauere Infos nachliefern. läc
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Dirk Raudies bei Eurosport

    Dirk Raudies, 125ccm-Weltmeister von 1993, wird in dieser Saison als Experte die FIM Motorrad Straßen-WM 2004 für EUROSPORT begleiten. Gemeinsam mit EUROSPORT-Kommentator Ron Ringguth wird der letzte deutsche Motorrad-Weltmeister knapp 10 Stunden pro Rennwochenende live von den 16 Rennen berichten.

    Quelle:Eurosport.de

    Also alles LIVE!
    Auf RTL werde ich mir kein einziges Rennen ansehen!
     
  6. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es wird wahrscheinlich so wie beim Wintersport mit den ÖRs sein.
    Beide übertragen.
    Ich schätze mal, dass RTL die viel höheren Quoten holen wird.
    Wieviele Leute schauen regelmäßig Eurosport?
    (Außer ich vielleicht breites_ )
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Okay, ich habe zur Sicherheit noch mal bei Eurosport nachgefragt: Es sollen tatsächlich weiterhin die Rennen aller Klassen LIVE übertragen werden.

    Die TVmatrix-Meldung wurde jetzt entsprechend ergänzt. läc
     
  8. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo,

    wie kann ich mir das vorstellen mit dem möglichen Rechteentzug für Eurosport in Bezug auf andere Länder?

    Beispiel Formel1: also auf Eurosport in deutsch kommt ja keine Formel1 mehr.
    Ist dies bei den anderen allerdings verschlüsselten Eurosportversionen genauso, d.h. dort werden die Formel1 Übertragungen vom lokalen PayTV gemacht - oder zeigen die anderen eurosport Spachversionen noch Formel1?

    vielen Dank für die Info!
    Tim
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    - Das spanische Eurosport zeigt keine F1. Die Rechte hat Telecinco.
    - Bei dem britischen und franz. Eurosport bin ich mir nicht sicher, aber ich denke nicht, daß die F1 zeigen.
     
  10. Moh

    Moh Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    es is doch nur verständlich das ein privatsender wie rtl versucht einen quotenträchtiges programm an sich zu reißen. übrigens denke ih das rtl dieses event viel besser vermarkten würde als das eurosport z.zt. tut. ich denke es wird für den grössten teil der zuschauer interessanter werden. rtl wird versuchen den zuschauerkreis zu erweitern und neue zuschauer für diese spoprtart zu gewinnen. als gutes beispiel muss man sich nur das beispiel skispringen anscauen.