1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit Sky-Widerruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rautek, 15. April 2012.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Ärger mit Sky-Widerruf

    Damit meinte ich den Unterschied zwischen Fernabsatzverträgen (Online, Telefon) und Verträgen ohne Widerrufsrecht im Fachhandel.
    Aus Sicht von Sky hast du im Fachhandel (also stationär im Geschäft) einen Vertrag abgeschlossen und daher kein Widerrufsrecht. Der Händler hat hier wohl nicht Sky-konform gehandelt und dieses Abo telefonisch angenommen. Versuche das über den Händler zu klären oder versuche alternativ den Vertrag über Sky zu annullieren. Bestreite einen Vertrag im Fachhandel abgeschlossen zu haben. Du wolltest dich bei Firma XX am XX nur informieren und hast um Zusendung eines Angebotes gebeten. Dieses Angebot hast du aber nicht angenommen und wenn Sky ein unterschriebener Fachhandelsvertrag mit Unterschrift vorliegt (wie behauptet), dann ist dieser gefälscht.

    Eigentlich trifft dich aber auch einiges an Mitschuld. Wie kommt man auf die Idee bei einem angeblichen Kabelanbieter über eine gegooglete Telefonnummer zu bestellen. Warum sollte ein richtiger Kabelnetzbetreiber ein SAT-Angbot verkaufen? Späteste hier hättest du doch bemerken sollen, dass du nicht bei Kabel-BW gelandet bist, sondern bei einem Vertriebspartner, der dir vermutlich auch noch passende Handyverträge verkauft...
    Zum Thema unklare Formulierung noch der kurze Hinweis, dass du wenige Postings über diesem geschrieben hast, dass du den Vertrag bei Sky fristgerecht gekündigt hast. Eine fritsgerechte Kündigungen ist etwas völlig anderes wie ein Widerruf und für eine fristgerechte Kündigung ist Sky auch der korrekte Ansprechpartner. Hierdurch würdest du aber einen laufenden Vertrag bestätigen.

    Zum Thema Falschberatung: Könnte es auch sein, dass du auch ggü. dem Händler unklare Formulierungen genutzt hast? Z.B. das dein TV eine CI+-Schnittstelle hat, statt einer CI-Schnittstelle?

    Zum Thema Fristablauf: Ich vermute sehr stark, dass der Händler dir keine Widerrufsbelehrung übersendet hat. Dadurch hat rechtlich gesehen die Frist noch nicht begonnen. Dieses Recht aber durchzusetzen ist eine andere Sache. Hier muss der Händler sehen wie er aus der Sache rauskommt und ggü. Sky eventuell erklären, warum er diesen Vertriebsweg genutzt hat - für die er eventuell keine Rechte hat.

    Eigentlich bin ich eher dafür, das ein Vertrag ein Vertrag ist und wer diesen abschließt, der muss auch mit den Konsequenzen leben oder sich bei Vertragsabschlüssen sachkundige Hilfe suchen. Dennoch viel Glück in der Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2012
  2. Rautek

    Rautek Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Sky-Widerruf

    Danke dir, auch den anderen für die Hilfestellungsversuche!
    Ich werde mein Glück weiter probieren und euch auf dem laufenden halten.
    Zur Not zahle ich das Abo eben - ich habe die V13-Karte in einem bei ebay erworbenen, bereits programmierten Unicam-CI-Modul ausprobiert und es funktioniert (wie das mit den Optionskanälen ist, werde ich noch herausfinden).

    Gruß, Rautek :winken:
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Ärger mit Sky-Widerruf

    Das wird aber bei einem telefonischen Beratungespräch/Vertragsabschluß schwierig zu beweisen sein.
    Wir wissen ja alle nicht, was da letztlich besprochen wurde und ob beide Seiten auch alles richtig verstanden haben.
     
  4. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger mit Sky-Widerruf

    ich verstehe nicht wo jetzt eigentlich immer noch dein problem ist. bei der beratung ist nur eine sache falsch gelaufen: es wurde nicht genau nach dem tv modell gefragt um zu überprüfen ob du ci+ hast. aber egal, du hast dir ja mit dem unicam unicrpyt modul selber geholfen. wenn der vertrag in einem jahr ausläuft kannst du das modul wieder ohne wertverlust verkaufen.
    ist doch irgendwie alles kein problem!
     
  5. Rautek

    Rautek Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Sky-Widerruf

    Liebe Leute,
    damit ihr wisst, wie die Story ausgegangen ist:

    heute kam, nachdem vorgestern schriftlich erneut der Widerruf abgehleht wurde,
    eine schriftliche Widerrufsbestätigung.

    Gottseidank!
    Aber anscheinend weiß bei Sky die rechte Hand nicht, was die linke macht, und die schicken massenweise Formbriefe raus, egal, was man da mündlich mit denen vereinbart hat.