1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit Sky-Widerruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rautek, 15. April 2012.

1. murdoch.junior

murdoch.junior Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ärger mit Sky-Widerruf

wie gesagt... ohne ci+ kein modul von sky, nur receiver

2. qupfer

qupfer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

anstelle eines Sky-Receivers könnte er doch auch ein V13 geeignetes Unicam holen, dieses sollte doch auch im CI Schacht des TVs funktionieren. Kosten dürften ähnlich hoch sein, 70€ Unicam + 20€ Programmer. Oder ein vorprogramiertes Unicam aus der Bucht

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das traue ich mich nicht zu schreiben ;-)
    Das ganze Chaos hat aber eher der Themenstarter mit verursacht. Der hat bei wohl bei einem Offlinehändler online bestellt. Ich bin mir auch nicht sicher wer hier welche Hardware geschickt hat. Sky oder der Händler. Hat er das offizielle CI+-Modul von Sky (welches ja wohl nur ein einen CI+-Schacht läuft) direkt von Sky, oder eventuell ein CI-Modul vom Händler?
    Die Informationen des Themenstarter sind recht verwirrend.
    Wenn auch die Hardware direkt von Sky kam, dann könnte er natürlich auch direkt mit Sky eine Lösung suchen. Den Preis des Abos habe ich auch noch nicht gelesen... Auch hier könnte ein Widerruf beim Händler bzw. Vertragsannullierung bei Sky und anschliessender Neuabschluss günstiger werden.

4. mySky

mySky Guest

Zuerst sollte doch mal geklärt werden, was der TE überhaupt benötigt.
    CI+-Module gibt es von Sky und auch eine Liste der erfolgreich getesteten TV-Geräte:
    Kundencenter - CI+ | sky.de

Sollte das Gerät in der Liste nicht zu finden sein, gilt:

Bitte melden Sie sich unter 0180 5 11 00 00 (für Kunden aus Österreich 01/49 166 200) und wir werden Ihnen eine perfekte Alternative anbieten, damit Sie das Programm von Sky dennoch mit größtem Komfort genießen können.

5. mySky

mySky Guest

Zusammenfassend:
    Es wurde alles falsch gemacht, was falsch zu machen geht.:(

6. murdoch.junior

Punkte für Erfolge:
    26

sehe ich auch so... schlimmer gehts fast nicht. ach doch.. habe schon gehört dass jemand mit dvb-t empfang sky bestellt hat :)

wie gesagt, es wurde wohl in sachen hardware gleich zwei fehler gemacht...
    1. ein kabelmodul (dvb-c) statt einem sat-modul (dvb-s)
    2. ein modul obwohl der tv gar kein modul unterstützt (das "+" fehlt beim ci standard im tv)

7. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Man kann ja nur lernen dadurch. Für Sky ist es ein Fachhandelsvertrag. Also kein Widerruf gegenüber Sky. Da Du bei der Reseller-Truppe telefonisch bestellt hast, gibt Dir der Gesetzgeber 14 Tage Frist, bei denen zu widerrufen. Bis Sky dann Deinen Vertrag beendet hat, dauert zwar noch ein bisschen. Geduld braucht man da schon.
    Alternativ bleibt natürlich ein Austausch der Technik durch Sky. Wie kulant das hinsichtlich der Kosten abgeht, bleibt abzuwarten, da Sky hier keine Schuld trifft.

8. Rautek

Rautek Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ganz so dumm bin ich nicht. Ich habe schon gesagt, dass ich SKY über DVB-S empfangen will in einem CI-Schacht. Der Verkäufer hat mir am Telefon versichert, dass das Modul laufen wird.
    Bekommen habe ich ein SKY-CI+-Modul mit V13-Karte.
    Die V13-Karte läuft in meinem Fernseher mit einem Ultracam-CI-Modul.

Ist denn diese Falschinformation nicht Grund genug, dass der Vertrag ungültig ist? Ich habe nämlich fristgerecht nur bei SKY selbst gekündigt - weil ich leider dachte, dass SKY mein Vertragspartner ist (weil ja auch die Hardware von SKY Hamburg kam) - und nicht bei diesem Reseller.
    Jetzt sind die 14 Tage natürlich rum....

9. Rautek

Rautek Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es tut mir Leid, wenn ich durch unklare Formulierungen nicht ganz eindeutig bin.
    Ich habe über die Bestellhotline dieses Resellers (0800) SKY bestellt. Ich weiß nicht, was du mit offline oder online meinst, aber diese Hotline ist extra für Neukundenbestellungen.
    Ich habe ein CI+-Modul von SKY bekommen.
    Die Hardware kam direkt vom Sky.
    Das Abo ist 12 Monate Sky Welt + 2Pakete (BuLi und Sport) 28,99 eur.
    In einem Ultracam-CI-Modul habe ich die Karte getestet und das läuft.
    Jetzt könnte man sagen "alles gut", aber ich will das Abo loswerden,
    weil ich mich von dem Reseller veräppelt fühle.

10. murdoch.junior

Punkte für Erfolge:
    26

1. schwierig zu sagen ob es sich wirklich um ein hotline-abo handelt. theoretisch könnte es sein, dass sky alle abos von vermittlern als stationäre handelsabos ansieht und nur die abos, die über die eigene sky hotline bzw über sky.de abgeschlossen wurden, als fernabsatz-abos... nur dann hättest du halt ein rücktrittsrecht. naja, eigentlich auch so, weil so ja tatsächlich über eine hotline bestellt hast... nur recht haben und recht bekommen, sind zwei unterschieliche dinge.

2. ich glaube es geht um die unterscheidung von fernabsatz (rücktrittsrecht) und stationär/handel (kein rücktrittsrecht).

3. kam das modul in einer kleinen weißen schachtel und auf dem modul ist ein schwarz/bunter sky-aufkleber? dann dürfte es das offizielle sat-ci+ modul sein. auch wenn es für sat empfang ist, da du kein ci+ im tv hast, geht es natürlich nicht.

4. der preis ist recht gut, kann man nicht meckern. es geht billiger, aber auch viel teurer.

5. das ultracam modul kenne ich nicht. ich bin auch gerade nicht sicher...
    kann man eine v13 in einem nicht-offiziellen modul (zb. unicam unicrypt) auch in einem nicht ci+ fähigen tv betreiben? ich kenne das nur mit einer alten s02 karte.

6. also wenn du an der hotline gesagt hast, dass du nur einen tv mit ci und nicht mit ci+ hast und du trotzdem das modul bekommen hast, dann darfst du dich verarscht fühlen > falschberatung. dann würde sky wohl kostenlos das modul gegen einen receiver tauschen. mit dem widerruf wird es wie gesagt kompliziert, das hast du ja schon gemerkt. so wie es aussieht klappt das wohl nicht. da du grundsätzlich sky ja auch haben möchtest, würde ich versuchen eine lösung in sachen hardware zu finden. vergiss dann nicht gleich die kündigung zu schreiben und dann kannst du in einem jahr ein anderes angebot annehmen.