1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit Sky-Widerruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rautek, 15. April 2012.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Ärger mit Sky-Widerruf

    Das ist ja alles sehr verworren, was Du da schreibst.
    Ich käme als Nicht-KabelBW-Kunde niemals auf die Idee, bei Kabel-BW, weder telefonisch noch in einer Verkaufsstelle, irgend etwas für meinen Satelliten-Empfang zu bestellen.
    Ich könnte mir auch denken, daß auf dem von dir gewählten Bestellweg von Sky ein CI-Modul für DVB-C und auch eine Smartcard dafür geliefert werde
    Grundsätzlich sehe ich das auch so wie tomcologne, daß Du deinen Vertrag bei Kabel-BW widerrufen mußt.
    Ich würde gleichzeitig auch noch eine Kopie an Sky schicken.
    Wieso hast Du eigenlich nicht direkt bei Sky bestellt oder etwa in einem MM und noch einen Einkaufsgutschein mitgenommen!?
     
  2. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger mit Sky-Widerruf

    also du hast eine sat-schüssel auf dem dach und ein dvb-s receiver in deinem tv eingebaut, der tv ist nicht älter als 3 jahre und unterstützt somit den ci+ standard. zudem hast du eine v13 karte bekommen und das offizielle sky-ci+ modul.... richtig???
    was funktioniert denn da jetzt nicht? welches tv-model hast du? wenn du die oben genannten bedienungen erfüllst, kann es je nach tv hersteller probleme mit den optionskanälen geben (also bundesliga und formel1)... zum beispiel bei samsung. der rest sollte aber problemlos funktionieren.

    wenn du wirklich telefonisch bestellt hast, dann kannst du innerhalb der frist bei sky schriftlich widerrufen. hast du das ordnungsgemäß getan?
     
  3. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger mit Sky-Widerruf

    p.s. ich gehe auch mal davon aus, dass du was falsches bestellt hast. die haben wohl nicht kapiert dass du kein kabel sondern sat-empfang hast... das ist auch nicht verwunderlich, warum bestellst du sky auch über einen kabelanbieter. wahrscheinlich hast du die variante für private-kabelnetzanbieter... also dvb-c modul und va13 karte... dann musst du ein dvb-s modul bestellen.
    du kannst dir auch selber eins kaufen.. bei ebay nach unicam unicrypt suchen... 80 euro.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Ärger mit Sky-Widerruf

    Ich hätte Sky eher direkt bei Sky bestellt. Als Satellitenkunde ist man dort am besten beraten. Es kommt mir dennoch komisch vor, dass man als Sky-Abonnement über KabelBW eine V13-Karte bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ärger mit Sky-Widerruf

    Das wird immer verwirrender... Bist du sicher das du mit der gegoogleten Rufnummer bei Kabel-BW gelandet bist? Wer war denn der Absender des Briefes? Könnte es auch ein Händler gewesen sein, der u.a. auch Kabel-BW vertreibt? Danach sieht es fast aus. Der hat dir dann wohl einfach ein "Offline-Vertragsformular" zugeschickt. Aus Sicht von Sky ist es dann ein normaler Abschluss beim Fachhändler - ohne Widerrufsrecht.

    Zum Thema Unterschrift: Die Mehrzahl der Verträge sind ohne Unterschrift möglich und auch gültig. Bei Abos über den Fachhandel (also stationär) verlangen viele Unternehmen aber die Unterschrift des Kunden. Sky eventuell auch. Wenn der Händler dir nicht hilft, dann könntest du bei Sky den Abschluss im Fachhandel bestreiten und auf Zusendung der Vertragskopie bitten um einen möglichen Betrug nachzugehen.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Ärger mit Sky-Widerruf

    Dem TE hat es die Sprache verschlagen.
     
  7. Rautek

    Rautek Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Sky-Widerruf

    Also ich habe bei
    Sky Deutschland Vertreib u. Kabel BW-Hotline für Bestellungen
    Eberhardstr. 47
    70173 Stuttgart

    bestellt, und zwar wie gesagt telefonisch. Aus der Homepage ging hervor, dass die neben Kabel BW auch SKY deutschlandweit vertreiben.
    Ich Idiot hätte direkt bei SKY bestellen sollen.

    Danke für alle Antworten.
    @Murdoch: Mein Fernseher unterstützt nur CI, nicht CI+. Ich will zwingend den Schacht nutzen und keinen Receiver. Und: Ja, ich habe bei SKY widerrufen, die den Widerruf aber wie gesagt nicht anerkennen, weil sie, so schreiben sie, bei einem Fachhändler unterschrieben hätte, was ich aber nicht getan habe.

    @ tomcologne: Danke für deine Hinweise, dass der Vertrag auch telefonisch abgeschlossen gültig ist. Dass ich allerdings kein Widerrufrecht habe, wie Sky schreibt, kann ich mir nicht vorstellen.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ärger mit Sky-Widerruf

    Du hast bei einem "normalen" Vertriebspartner bestellt. Der vertreibt u.a. Kabel BW und auch Sky vermutlich auf Provisionsbasis. Es ist das Unternehmen next-2-com GmbH.

    Aus Sky Sicht hast du kein Widerrufsrecht - zumindest nicht ggü. Sky, denn es ist ein Fachhandelsvertrag. Diesen kann man aus Sky Sicht nur Offline im Fachhandel abschliessen. Wende dich an den Fachhändler. Rechtlich müsstest du ggü. diesem ein Widerrufsrecht haben. Hier könnte es aber schwierig werden dieses Recht einzufordern.

    Wenn sich der Händler quer stellt, könntest du den Vertragsabschluss ggü. Sky bestreiten und um Kopie des angeblich unterschriebenen Vertragsformulares bitten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Ärger mit Sky-Widerruf

    Wenn das mal kein "windiger" Anbieter ist.
    Der schreibt sich tatsächlich "Vertreib" und nicht "Vertrieb".
    Meistens steckt da eine bestimmte Absicht dahinter.
    Aber zum eigentlichen Problem.
    Der TE möchte ja einen Sky-Anschluß, nur natürlich einen, der auch funktioniert!.
    Also was liegt näher, als direkt mit Sky Kontakt aufzunehmen, alle technischen Details zu klären und das CI-Modul mitsamt der Smardcard zu tauschen.
    @Rautek bei der Kontaktaufnahme mit Sky bitte unbedingt alle vorhandenen schriftlichen Unterlagen und die techn. Daten/Bedienungshandbuch deines TV-Gerätes bereit halten.
    Ich bin überzeugt, daß Dir Sky dann auch das richtige Modul und die richtige Karte liefert/tauscht.
     
  10. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger mit Sky-Widerruf

    ich an deiner stelle würde mir von sky einen sat-receiver schicken lassen, aber auch das dürfte nicht so einfach oder billig werden.. du hast ja anscheinend ein dvb-c modul bekommen (mit dem du nix anfangen kannst), dieses vertreibt sky allerdings gar nicht, wahrscheinlich stammt dieses also von dem händler.
    notfalls kauf dir bei ebay einen sky-sat receiver für ca 80 euro.
    da du kein ci+ in deinem tv hast, wird die v13 karte nicht laufen, erst recht nicht mit dem offiziellen sky-ci+ modul für sat. da könnte dir nur eine s02 karte mit einem inoffiziellen ci modul helfen, allerdings muss man dann auf hd+ verzichten.

    also... besorg dir, wie auch immer, einen sky-sat-receiver!
    ...und vergiss den widerruf, der kann bei fachhandelsabos nur innerhalb von 2 wochen eingereicht werden und auch nur auf kulanz-basis... wenn zb was technisch nicht klappt (wie bei dir).