1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit Sky wegen Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von s-works man, 14. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Ärger mit Sky wegen Receiver

    Dachte ich es mir doch...;)
    Einen Sky-HD-Receiver gab es schon öfters auch mal zu gewinnen (Adventskalender...) oder sogar als Prämie für Freundschaftswerbung.
    Bei genauer Betrachtung stellt sich dann aber heraus, daß es sich in Wirklichkeit nur um die geschenkte Servicepauschale und Freischaltegebühr handelt.
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ärger mit Sky wegen Receiver

    OK, dann war es nicht die HD-Starter-Box und Sky ist im Recht.
     
  3. s-works man

    s-works man Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Sky wegen Receiver

    Es war schon die HD Starter Box.
    Dezember 2009 gekauft.
    Im Anschluß 2011 durch verlängern des Abos kam dann das Angebot.
    Ich habe dem Mitarbeiter am Telefon gesagt das ich keinen neuen Receiver benötige und auch keinen wolle, da ich ja den Pace HD von 2009 hatte.
    Der genügte vollkommen.
    Da Sky behauptet ich hätte unaufgefordert einen Receiver zurückgeschickt damals 2011.
    Es kann sein das die den geschickt hatten und ich diesen sofort (ohne auszupacken) wieder an Sky zurückgab.
    Ich versuche die ganze Zeit mich zu erinnern.
    Nur Sky behauptet ich hätte denen einen unaufgeforderten Receiver zugesendet. Dieser hätte aber eine andere Seriennr. .
    Soviele Receiver hab ich gar nicht von Sky.
    Ich besitze den Pace HD und einen eigen Humax im Fachhandel gekauft.
    Dann habe ich am Juni 2012 ein neues Sky Abo abgeschlossen der eine Sky Festplattenreceiver beinhaltete zur Leihe.
    Den Originalkarton und Rücklieferungsschein habe ich gut aufbewahrt.
    Auch das neue Abo habe ich jetzt vor 2 Tagen gekündigt.
    Den Receiver bekommt Sky von mir garantiert zurück.
    Ich bin Sky Kunde seit 1990 mit einigen kurzen Unterbrechungen, aber was man da erlebt ist schon extrem.
    Ich werde vorraussichtlich wenn die Sache nicht gut ausgeht in Zukunft auf die Dienste von Sky gern verzichten und mir eine ausländischen Anbieter hinzuziehen.
    Spanisch kommt mir die Aussage der Geschäftsleitung vor das ein unaufgeforderter Receiver zugesendet worden sei der aber nicht die Seriennr. hat die Sky von mir will.
    Am liebsten würde ich das jetzige Abo (Aboende August2013) sofort beenden und Karte samt dem jetzigen Leihreceiver zurücksenden.
    Sollen die diie geforderten 160€ für den Receiver so abrechnen und ich schaue mir Sky nicht mehr an. Ich wechsele den Anbieter.
    Den Receiver habe ich nicht den sie von mir wollen.
    Ich kann nur jedem empfehlen nichts von Sky zu leihen.
    Was am Telefon besprochen wird wird oft nicht eingehalten.
    In den letzten Jahren gab es noch eine Geschichte zwischen mir und Sky.
    Da haben sie zuviel abgebucht vom Konto. Bzw. war es eine Preiserhöhung.
    Ich schrieb Sky an und erklärte das sie mich als Kunden rechtzeitig informieren müssen über eine Preiserhöhung. Keine Rückantwort, also buchte ich die zuviel einbehaltne Summe zurück.
    Es ging aus läppischen paar € bis hoch auf über 500€.
    Inkasso trat nun ins Spiel und forderte. Ich lies mich nicht beirren und drohte mit Anwalt und dem Weg bis vor den Richter.
    Am Ende gab Sky klein bei aus kulanz. Für mich ist der Laden nicht seriös.
    Das war damals die Zeit als Sky seine Vertragsbedingungen ändern hat müssen. Soviel ich weiss ist (Premiere) Sky damals dazu von seitens dem Gericht aufgefordert worden seine AGB zu ändern.
    Kunden mussten rechtzeitig informiert werden über eine Preiserhöhug.
    Auch hatte man ein Sonderkündigungsrecht bei einer Preiserhöhung die unangekündigt war. Das war noch damals zu Herrn Koflers Zeiten um 2004 oder 2005.
     
  4. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Ärger mit Sky wegen Receiver

    Wenn Du damals schon Schwierigkeiten mit Premiere hattest, frage ich mich warum Du immer noch ein Abo bei Sky hast. Mit Sky kann ich eigentlich schon reden. Habe bislang immer gute Erfahrungen gemacht, da ich seit 1991 bei Premiere bzw. Sky bin. Zu viel Auswahl gibt es im Pay TV Geschäft nicht. Sky hat schon ein tolles Programmangebot. Sky ist ganz bestimmt nicht unseriös, da ich (kann nur von mir sprechen) immer das bekommen habe, was ich wollte. Natürlich sollte man immer höflich und sachlich sein. Wenn man Beleidigungen oder unverschämte Forderungen aufstellt, stellt sich nunmal die Gegenseite quer. Verständlich. Also, trenn Dich
    von Sky. Viel Spaß bei RTL und co.

    Keanu;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  5. s-works man

    s-works man Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Sky wegen Receiver

    Ich war nie unhöflich oder habe Sky beleidigt.
    Ich habe immer sachlich argumentiert.
    Wenn man seit 1990 Abonnent ist kommt eben auch so etwas mal vor.
    Außerdem gab es hier damals genügend Themen über diese Geschichte mit der unangekündigten Preiserhöhung.Hunderte schrieben hier über das.
    Ich habe natürlich als Gast damals hier mitgelesen.
    Übrigens hat Sky damals nachgegeben weil die Aussicht auf Erfolg vor einem Gericht mehr als schlecht war. Deswegen wurden ja die AGB verändert.
    Ich erwähnte ja bereits das ich mit Unterbrechungen Sky Kunde war.
    Es gab eine Auszeit von 2 Jahren nach dieser Preiserhöhungsgeschichte.
    Welche Beleidigungen oder unverschämte Forderung hatte ich den gestellt Keanu?
    Übrigens bin ich nicht auf Rtl und co. angewiesen.
    Ich habe eine Satschüssel bin also flexibel.
    Ich muss mich für ein Abo doch nicht rechtfertigen bei dir.
    Ich dachte eben das Sky durch die neuen AGB und die Änderung des Namens besser sei als Premiere.
    Ich habe eben diese Erfahrung gemacht das Sky für mich nicht 100% serös ist.
    Übrigens mein Skyfachhändler ist derselben Meinung.
    Ich möchte hier auch nicht weiter schreiben über das was er mir sagte, nachdem ich ihm die Schreiben vorgelegt habe. Der Fachhändler ist auch als Zeuge für das.
    Wenn man eine Satschüssel hat kann man bei anderen Anbietern auch ein Abo abschließen. Ist doch problemlos machbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Ärger mit Sky wegen Receiver

    Kannst Du mir da mal ein paar Anbieter nennen?
     
  7. s-works man

    s-works man Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Sky wegen Receiver

    Al Jazeera z.b. ist eine gute alternative.
    Ich weiss die Bundesliga ist nicht beinhaltet.
    Ich bin nicht süchtig fixiert auf die Bundesliga.

    Siehe Ausländische Sender, Pay Tv international im Forum.
    Ich hatte auch schon einige male ein Abo eines dieser genannten.
    Alles ohne Probleme da man ja pünktlich bezahlt oder 1 Jahr im vorraus.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Ärger mit Sky wegen Receiver

    Ja, super ... dann kann man ja auch bei Kabel Deutschland das türkische Senderpaket buchen ... ;)

    Wer will in seiner Freizeit Filme in einer Fremdsprache sehen? Ich denke, das ist eindeutig die Minderheit, vermutlich unter einem Prozent ...

    Obwohl ich lange genug im Ausland gelebt habe, will ich mich vor dem Fernseher entspannen und nicht auf irgendwelche US Dialekte in Filmen konzentrieren ...
     
  9. s-works man

    s-works man Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Sky wegen Receiver


    Ja klar kann man das. Jedem das seine.
    Ich hatte schon einige Anbieter und der Kommentar auf Englisch ist in meinem Fall gut.
    Wer möchte kann auch Türk. Fernsehen buchen. Jedem das seine.
    Ob das unter einem Prozent ist weiss ich nicht.
    Aber in Deutschland sind schon mehr als ein Prozent an Zuschauern die über Satschüssel Fernsehen aus dem Ausland schauen.
    Für mich ist nur der Fussball entscheidend. Auf die anderen Sachen kann ich verzichten.
     
  10. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Ärger mit Sky wegen Receiver

    Schön. Dann mach das mal. Und schone unsere Nerven.

    Keanu;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.