1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit Sky HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schuchy, 29. Oktober 2010.

  1. schuchy

    schuchy Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Technisat HD-Receiver Digit HD8-S und seit
    01.20.2010 Sky HD aboniert. Leider habe ich bei den Sky.HD-Sender zirka alle 2 bis 3 Minuten Verpixelungen die
    ich bei ARD und ZDFHD nicht habe.
    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen.
    Gruß schuchy:(
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ärger mit Sky HD

    der receiver ist kein sky receiver (das ist ja eigentlich kein problem)

    aber welches modul verwendest du denn?
     
  3. chrismischler

    chrismischler Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Sky HD

    Es könnte am Epfang liegen. Ich hatte mit dem Technisat HD8+ ähnliche Probleme auf den privaten HD Sendern. Schalte mal auf einen der HD Sender und drücke dann auf der Fernbedienung OK und anschließend die gelbe Taste. Wie sieht bei dir die Signalstärke und die Signalqualität aus?

    Bei mir war das Signal zu stark und ich musste einen Dämpfungsregler zwischenschalten.
     
  4. schuchy

    schuchy Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Sky HD

    Hallo chrismischler,
    ich habe eine Pegelstärke von 74
    und die Qualität ist bei 11,0 dB
    bei ARD u.ZDF habe ich die selben Werte und kein Ärger
    und was ist ein Dämpfungsregler
    gruß schuchy
     
  5. schuchy

    schuchy Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Sky HD

    Hallo austrojerk
    ich verwende ein AlphaCrypt Light i Modul
     
  6. chrismischler

    chrismischler Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Sky HD

    Ein Dämpfungsregler ist ein kleines Teil, dass zwischen das Sat Kabel und den Receiver kommt und das Signal schwächer macht. Bei ebay bekommt man die sehr günstig.

    So sieht das ganze aus:
    http://www.xmediasat.com/bilder/big/tr-86300.jpg

    Ich habe bei mir den Pegel von 85 auf 60 gesenkt um das Problem zu lösen.
     
  7. schuchy

    schuchy Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Sky HD

    Hallo chrismichler,
    ich habe den Pegel auf 60 gesenkt und habe trotz dem noch Verpickselungen
    Gruß schuchy:confused:
     
  8. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger mit Sky HD

    Welche Softwareversion ist auf dem Alphacrypt?
     
  9. schuchy

    schuchy Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Sky HD

    Hallo Mr. Holi

    mein Alpha crypt Light Modul hat die
    Applikationsversion 3.20

    Gruß schuchy
     
  10. RaMoe

    RaMoe Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Sky HD

    Hallo Schuchy,
    ich schaue ebenfalls mit Alpha Crypt Light (3.20) in einem Panasonic LED TV via SAT.
    Ich habe bei Sport HD keine Probleme, genauso auf Cinema etc, allerdings auf History HD, Discovery HD und NatGeo HD.
    Beschränken sich die Probleme ebenfalls nur auf die Sender?

    Hatte schon mein schnurloses Telefon in Verdacht, da die Basisstation neben dem TV steht. Habe immer Probleme desswegen bei Sport1 und Tele5.
    Gruß
    RaMoe
     

Diese Seite empfehlen