1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit PW-Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Alexander Mayer, 26. Dezember 2001.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Der analoge Empfang mit 60dB war schon ziemlich mies, konnte nur durch die digitale Rauschunterdrückung meines Fernsehers ein wenig ausgeglichen werden.

    Der digitale Empfang war zu 90% okay, jedoch hatte ich regelmäßig kurze Aussetzer. Ich schätze mal, dass je nach angeschlossenem "Verbraucher" an meinem Antennenstrang im Haus die Werte ein wenig geschwankt haben. Nur so kann ich es mir erklären, dass der Empfang zeitweise unter die magische Schwelle abgesunken ist.

    Durch das Entfernen der fehlerhaften Abzweigdose wurde das analoge Bild deutlich besser und digital habe ich seit Monaten so gut wie keinen Aussetzer mehr. Mit den >80dB habe ich demnach ausreichend Reserven, um irgend welche Signalschwankungen in der maroden Anlage verkraften zu können.
    Wobei selbstverständlich die Schwankungen auf irgend ein anderes Problem hindeuten. Aber was will man schon groß von der Hausverwaltung erwarten? Nur auf den bloßen Verdacht, dass da etwas nicht in Ordnung sein könnte, wird da doch nicht die komplette Anlage saniert.

    Gag