1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lemotionforte, 6. Januar 2005.

  1. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    Anzeige
    AW: Ärger mit Premiere

    @Lemotionforte
    der Vertrag kommt erst mit der Freischaltung zu Stande also 28.12.04 und du hast bei solchen Sachen immer eine gesetzliches Wiederufsrecht von 14 Tagen.-genau wie bei jedem Handyvertrag,Zeitungsabo usw. Schreib den mal ne fristlose Kündigung - Wiederuf des Vertrages - und weiß mal auf dein Vorfall hin, wirst sehen wie schnell die dich anrufen.

    Schreib mal Wiederuf des Vertrages nicht Kündigung

    es ist nur "Kleingeld" aber Premiere will es nicht anders
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2005
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Ärger mit Premiere

    @Micha: Woher hast Du diese Information? Das (ehem.)Fernabsatzgesetz kommt hier nicht zum Tragen. Auch um ein Haustuergeschaeft handelt es sich nicht.
     
  3. Lemotionforte

    Lemotionforte Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Premiere

    Wie es aussieht darf Premiere alles mit seinen Kunden machen, mach aber "Du" das mal, dann kriegst wegen Irreführung oder gar Betrug eine reingedrückt. Werde noch einen Brief an die Geschäftsführung in Unterföhring schreiben, vielleicht bringt es was, den werde ich auch noch per Einschreiben mit Rückschein schicken, damit ich was in der Hand habe.
    Zum ******, Anfangs hab ich Premiere verteidigt und nun gehör ich selbst zu den Geschädigten. Aber so ist das bei uns nun einmal, die Großen dürfen mit den Kleinen alles ungestraft machen den sie haben ja den Freifahrtsbrief...

    Eine Frage habe ich dann doch noch, wie ist das mit den 3 Monaten kostenlos?Wie gibt es sowas, daß man 12 Monate bezahlt und dann erst die 3 Monate kostenlos bekommt - sollen die nicht eine Art Schnupperangebot sein, um sich entscheiden zu können? Seh ich das wirklich so falsch? :confused:
     
  4. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: Ärger mit Premiere

    @Creep
    BGB
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Ärger mit Premiere

    Bitte etwas genauer, ich kenne naemlich nur den gegenteiligen Sachverhalt.
     
  6. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: Ärger mit Premiere

    bin grad am suchen, kenn so ein Fall durch ein Kumpel der bei Saturn arbeitet, und wenn es so ein Stand war ist es eine dritt Firma also nicht MM oder Premiere, ich kann ihn mal fragen wie das war,
    ein anderer Kumpel hat auch mal sowas für freent oder so in märkten gemacht und die bekammen auch erst ihr Geld als die wiederufszeit um war.

    ich werd das hier mal posten, eigentlich muß auch im kleingedruckten was dazu stehen..
     
  7. Creep

    Creep Guest

  8. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger mit Premiere

    http://dejure.org/gesetze/BGB/312d.html

    Nach Inanspruchnahme der Leistung erlischt das Widerrufsrecht. Bei Premiere ist damit die Freischaltung gemeint. Bei Verträgen die man im Fachhandel schließt, hat man generell kein Widerrufsrecht. Muss leider zur Arbeit, sonst würd ich das eben auch noch raussuchen. Is irgendwas bei §355 oder 356 BGB.