1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit Premiere / Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rfsaur, 7. Juli 2009.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Ärger mit Premiere / Sky

    Also, die Sache ist doch an sich simpel.

    Sky hat in einigen Kabelnetzten nur Platz für 2 HD Sender. Die Gründe dafür können viele sein. Einerseits die KNB, die Geld dafür wollen, andererseits Sky die keinen Cent für die Einspeisung mehr bezahlen wollen (als anmerkung, fändet ihr es denn gut wenn Sky für Kabelkunden eine "Kabeleinspeisungsgebühr" einführen würde ?)

    Von daher hat Sky das einzig richtige gemacht, die Kanäle ins Kabel eingespeißt, mit denen sich Potentiell mehr Kunden gewinnen lassen. Wobei Discovery anscheinend nie zur Diskussion stand, sondern eben nur Cinema und Sport HD. Dass hier die Entscheidung aud Sport gefallen ist, ist doch logisch ! Mit der Bundesliga lässt sich Potentiell mehr erwirtschaften, da man hier Quasi Konkurrenzlos ist (Liga total außen vor) und die Bundesliga mehr zieht als Filme (die man ja vorher schon auf BluRay in HD kaufen konnte).

    Das hilft zwar dem Filmfan nicht weiter, aber das ist nunmal die Realität im Moment. Wenn sich die KNB und Sky nicht irgendwann in naher Zukunft einigen, dann wird es auch noch lang so bleiben wie es jetzt ist !
     
  2. rfsaur

    rfsaur Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Premiere / Sky

    Wir haben heute völlig unerwartet ein Telefonat von Sky erhalten, dass wir nun doch Cinema HD empfangen können. Und tatsächlich: es funktioniert. Unser Kabel-Anbieter ist Kabel BW. Also vielleicht haben doch noch manche von Euch Hoffnung auf den dritten HD-Kanal.

    Und auf einmal waren die ganz freundlich bei sky, seltsam alles ...
     
  3. Wrandy

    Wrandy Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ärger mit Premiere / Sky

    Hab nun auch mal eine Meckermail an KD geschickt, erstens weil ich keinen Sender von S03 empfange (121Mhz, 64 Qam im Cottbuser Netz) und zweitens wegen der HD Sender...Bekomme diesbezüglich zwar sicher auch nur ne Serienantwort, aber je mehr Kunden Druck machen, desto besser...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.202
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ärger mit Premiere / Sky

    ... schlechter Vergleich. Vertragspartner ist immer sky und nicht die Kabelnetzbetreiber. Kein Kabelnetzbetreiber kann seinen Kunden die sky-HDTV-Programme anbieten und sky macht derzeit auch keine Anstalten mit den Kabelanbieter entsprechende Vermarktungsverträge abzuschliessen.

    Sky ist der Anbieter und wenn Sky allen Kunden das gleiche Angebot machen möchte, dann ist es Sache von Sky dafür sorgen, dass die Programme auch empfangen werden können. Allerdings entstehen Sky dabei zusätzliche Kosten, die Sky nicht investieren möchte. Ist auch völlig nachvollziehbar, denn HDTV ist in Deutschland immer noch ein Nischenprodukt mit dem sich noch kein Geld verdienen lässt.
    Wenn Sky im Kabel mit HDTV Geld verdienen könnte, würde Sky mit Sicherheit alle HDTV-Programme auch flächendeckend im Kabel anbieten ...
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ärger mit Premiere / Sky

    Da ist doch nix seltsam dran :eek:

    Sky HD: Alle HD-Sender auch bei Kabel BW zu empfangen (30.06.2009)
     
  6. Ramo_2

    Ramo_2 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Premiere / Sky

    So, ich werde nun auch schriftlich kündigen und denen die Einzugsermächtigung entziehen. Beim anrufen kommt immer der gleiche Mist raus, nämlich nichts.. und per Email kommt keine Antwort.. schon seit mehr als zwei Wochen nicht.

    Was ist das eigentlich für ein Laden? Ich könnte mich so in ***** beißen dort ein Abo abgeschlossen zu haben!

    Was für eine Frechheit.. die sehen mich nie wieder! Sowas unverschämtes..
     
  7. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger mit Premiere / Sky

    Das bringt aber dann nur Ärger...
     
  8. Ramo_2

    Ramo_2 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Premiere / Sky

    Für Sky, ja.. Ich lass mich von denen nicht verarschen, die werden mich kennen lernen, wenn sie die Kündigung nicht akzeptieren. Sobald Sky 14 Tage läuft, ist man laut Vertrag dazu berechtigt zu kündigen, da sie sich schlicht nicht an den Vertrag halten. Und hier fehlt ganz klar ein Sender: Premiere HD. Wie kann man sich hier nur kleinlaut alles gefallen lassen? Die verkaufen euch für dumm.. und einige lassen sich die Sache gefallen!? Verstehe ich nicht!

    Achja, Du kannst natürlich nicht kündigen, denn Du hast ja noch mehr als Du vorher bekommen hattest.. so steht es auch im Vertrag, dazu sind sie berechtigt.. aber nicht zu einem Downgrade. Und dabei kann es UNS absolut egal sein, wer Schuld an der Sache ist, ob nun KD oder Sky.. was juckts mich?
     
  9. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger mit Premiere / Sky

    Wann hast Du das Abo denn abgeschlossen?
     
  10. Ramo_2

    Ramo_2 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ärger mit Premiere / Sky


    Vor ca 3 Wochen! Vor dem Verlust des Widerrufrechtes, wurde mir am Telefon auf meine Anfrage nochmal versichert, ich erhielte exakt die gleichen Sender nur mit neuem Namen! Ich bin echt baff, wie die vorgehen. Ich glaub ich geh gleich zum Anwalt.. darüber will ich mich nichtmal mehr aufregen