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Ärger mit Premiere Kündigung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Retter, 16. Januar 2008.

Status des Themas:
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  1. Retter

    Retter Junior Member

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    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!


    So kommt es mir bei Premiere auch vor. Es vergeht Tag um Tag und von Premiere rippelt sich keiner. Ein Typ von Premiere wollte gestern im Laufe des Tages anrufen, ist bis jetzt nicht passiert...
    Also, was soll ich tun? Die Geschäftsführung anschreiben, RA einschalten, Belege vorlegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  2. Airframe

    Airframe Senior Member

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    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    fang doch erstmal mit dem einfachsten an : Den Brief oder Fax an die Geschäftsleitung.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

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    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    Diese Möglichkeit ist wohl am sinnvollsten!

    Oder Möglichkeit vier:
    (ähnlich wie Möglichkeit zwei)

    Du kaufst dir einen "freien" nicht Premiere-zertifizierten Kabel-Receiver (wenn du z.B. den Jugendschutz-Pin umgehen willst) und wechselst nur die Smartcard auf Kabel-Empfang!
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

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    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    Ich würde erstmal vorsichtshalber ein Fax oder ein Einwurfeinschreiben schicken. Inhalt:

    1) Deine Kundennummer und Smartcardnummer.

    2) Hinweis darauf, wer Zahler ist: Kundennummer, Name und Bankverbindung, von der abgebucht wird.

    3) Deine Bankverbindung, mit dem Hinweis, dass dein Abo, das auf deiner Smartcard freigeschaltet ist, ab sofort hiervon abgebucht werden soll und der Zahler zu streichen ist.

    4) Deinen Wunsch bzgl. Wechsel der Smartcard auf Kabel Deutschland.

    5) Deinen Wunsch nach Verkleinerung des Abos deinen Wünschen entsprechend.

    6) Ggf. dein Wunsch nach einem Kabelreceiver.

    7) Ggf. die unterschriebene Einverständniserklärung des Zahlers.

    8) Den unmissverständlichen Hinweis darauf, dass das Abo des Zahlers unter seiner Kundennummer weiterhin von diesem selbst gezahlt wird und nichts mit deinem Abo zu tun hat.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

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    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    @Retter:

    In diesem Forum tummeln sich einfach Leute mit einer großen Bandbreite von guten und schlechten Erfahrungen.
    Es gibt Leute, die sind der Meinung Probleme würden fast immer auf Seiten des Kunden entstehen und Premiere würde ständig Unrecht getan. Und es gibt Leute, die der Meinung sind, bei Premiere Mitrbeitern wäre es eine Art Vorgabe oder Sport den Kunden zu belügen und ihnen Probleme zu bereiten. Deswegen gibt's nichts besseres als mit einem Anwalt so schnell wie möglich aus dem Vertrag zu kommen.
    Und zwischen den Extremen tummeln sich natürlich Leute mit Meinungen irgendwo dazwischen. Das muss man einfach wissen.

    Deswegen arten Themen, die kontrovers diskutiert werden können, fast immer aus. Eindeutige einhellige Empfehlungen sind dann nicht mehr zu erwarten. Du musst schon versuchen die Leute einzuschätzen und gucken, was Dir am geeignetsten erscheint.

    Ich hatte meine Empfehlung(en) ja schon gegeben.

    Zum Thema Anwalt kann ich nur sagen, dass Premiere äußerst ungerne vor Gericht zieht. Deswegen hat eine Klärung über einen Anwalt meist ganz gute Aussichten, wenn wirklich Dinge schief gelaufen sind (wie in Deinem Fall die Adress-/Kontogeschichte).

    Was die rein rechtliche Frage angeht, wäre es aber eigentlich so, dass Du den alten Vertrag ableisten müsstest. Die Premiere AGB sind in vielen Punkten angreifbar. Aber der Abschnitt, dass Du selbst für die Bereitstellung des Empfangssignales und eines geeigneten Receivers verantwortlich bist, ist ok. Dementsprechend müßtest Du beim Empfangsartwechsel von Sat auf Kabel einen geeigneten Kabelreceiver auf eigene Kosten besorgen und würdest von Premiere dafür eine Kabelkarte kriegen. Das ist rechtlich nicht zu beanstanden. Aber wie gesagt, Premiere zieht ungern vor Gericht...
     
  6. prodigital2

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    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    1. Absatz:
    Mache dich nicht lächerlich!

    2. Absatz:
    Michael.Boernicke@premiere.de :D
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

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    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!


    Kasper. :eek: :eek: :wüt: :( :( :eek:
     
  8. fcsh

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    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    Was willst du damit sagen. Es komt darauf an was du unter Ärger verstehst, aber öfters = bei mir 2 mal, wo ich Probleme hatte, die vom Service nicht gelöst werden konnten, da sie einfach nicht mehr in der Lage waren und wussten selber nicht, was sie falsch gemacht hatten. In beiden Fällen habe ich das mit der GL klären können.
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

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    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    Übrigens besteht "die Geschäftsleitung", die so kulant entscheidet, auch nur aus 0815-Kundenservicemitarbeitern in den jeweiligen Callcentern. Ein Brief an die Geschäftsleitung nach Unterföhring verzögert die Bearbeitng nur um ein paar Tage.
     
  10. fcsh

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    AW: Ärger mit Premiere Kündigung!

    Das kommt darauf an, was dein Anliegen ist. Wenn du an die GL schreibst mit einer einfachen Anfrage, die beim Service beantwortet werden kann, dann ja, das hilft nicht viel, aber sonst stimmt das nicht.
     
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