1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit Kündigung, Verlängerung, Paketwahl

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von freeman2810, 15. August 2008.

  1. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ärger mit Kündigung, Verlängerung, Paketwahl

    so isses.

    habe heute meine kündigungsbestätigung bekommen und damit verbunden die aufforderung, eine kostenpflichtige hotlinenummer anzurufen.

    hat das schon wer von euch gemacht? und wenn ja, was erzählt man denen da? außer frust ablassen fiele mir nicht viel ein, im moment.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ärger mit Kündigung, Verlängerung, Paketwahl

    Eine Aufforderung ist was anderes :rolleyes:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=183307
     
  3. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ärger mit Kündigung, Verlängerung, Paketwahl

    na ja, wie man's nimmt. ;)
    ich darf mal aus dem schrieb (einfaches blatt a4, 80 gramm, kein flyer) zitieren:

    "(...) können wir sie noch bitten, uns ihre erfahrungen mit premiere zu schildern? was hat ihnen gefallen und was nicht — und was war der grund für ihre kündigung?
    sie erreichen uns rund um die uhr unter der nummer 01805 5123900* — unsere kundenbetreuer freuen sich auf anregung und kritik gleichermaßen!
    wir bedanken uns für ihre treue und hoffen auf ihren anruf! (...)"

    die susi hat's faksimiliert. :)
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Ärger mit Kündigung, Verlängerung, Paketwahl

    Damit ist es aber immer noch keine Aufforderung, egal wie man es nimmt, vorausgesetzt, man ist des verstehenden Lesens mächtig.

    "..dürfen wir Sie bitten..." ist in meinen Augen eine Bitte.... nicht mehr und nicht weniger, eine Standardformulierung halt.
    Würde es nicht drin stehen, könnte man sagen "Baaah, interessiert Premiere die Gründe für meine Kündigung gar nicht?
     
  5. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ärger mit Kündigung, Verlängerung, Paketwahl

    na gut, ihr zwei, bin ich des verstehenden lesens eben nicht mächtig, und es war nur eine freundliche bitte (eine kostenpflichtige nummer anzurufen). ich ziehe den falschen begriff "aufforderung" mit bedauern zurück.

    dennoch erneut die frage:
    hat da schon jemand von euch angerufen und, wenn ja, was hat er/sie den premiere-leuten denn so erzählt?
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Ärger mit Kündigung, Verlängerung, Paketwahl

    Da kannste alles mögliche loswerden... Wenn du z.B. die schlechte Bildqualität auf Premiere Familie ansprichst und sie fragst, warum nicht lieber 1-2-3.tv wegoptimiert wird, kriegst du zu hören, dass den Kanal sich gaaanz viele Leute gewünscht haben.

    Vielleicht kriegst du auch schon ein halbherziges Angebot damit du bei P. bleibst.
    Du kannst natürlich auch erzählen, dass das Kantinenessen bei dir unter aller Sau ist.. Du zahlst doch die Gebühren....

    Du kannst es natürlich auch lassen und warten, bis Premiere dich anruft... ;)