1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit Freundschaftswerbung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Moncici, 9. Januar 2006.

  1. Moncici

    Moncici Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Ärger mit Freundschaftswerbung

    Danke für Eure vielen Nachrichten!
    Der Witz an der Sache ist die Begründung von Premiere:

    "Es tut uns leid, es ist ein Fehler unsererseits gewesen, dieses Telefon für 0 Euro anzubieten. Unsere Gesellschaft kann es sich wirklich nicht leisten, das Telefon ohne Zuzahlung herauszugeben. Es ist uns GAR NICHT möglich, Ihnen die Prämie zuzusenden! Natürlich werden wir den Fehler auf der Website beheben.
    Aber es ist doch logisch, das Aktionpaket ist schon so ein gutes Angebot, da verschenken wir doch nicht noch ein Telefon.. Könnten Sie sich doch auch denken!"

    Klar hört sich das logisch an, aber dann dürfen sie es auch nicht anbieten. Doch wie sollen wir davon zurücktreten, wenn es Freundschaftswerbung ist?
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Ärger mit Freundschaftswerbung

    ich schliesse mich dem an.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Ärger mit Freundschaftswerbung

    schreibe zurück, auch dir wäre ein fehler unterlaufen und du kannst es dir auch nicht leisten für das ABO so und so viel zu bezahlen. dein argument muss sein, dass du das abo niemals abgeschlossen hättest, wenn dir der fehler von PREMIERE bekannt gewesen wäre. sie hätten dich vorher warnen oder fragen müssen und dir die entscheidung überlassen müssen, ob du mit dem fehler von PREMIERE einverstanden bist. nun musst du selbst wissen, ob du damit leben kannst und willst. ich würde mich von denen nicht leimen lassen und sofort kündigen und das gerät per post zurückschicken und die abgebuchten abogebühren ab dem moment zurück holen, an dem du das gekündigt hast bzw ab dem zeitpunkt wo die smardcard und oder der receiver nicht mehr in deiner hand ist.

    ICH BEHAUPTE, DA STECKT SYSTEM DAHINTER UND DIE WOLLEN IHRE FEHLER AUSSITZEN.
    aber nicht mit dir
     
  4. baschemik

    baschemik Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ärger mit Freundschaftswerbung

    was mir bei PREMIERE auffällt, ist die die etwas merkwürdige rechtsauffasssung dieser firma. übrigens nicht nur in diesem fall.[/quote]


    Stimmt. Aber dies scheint Methode zu haben.
     
  5. baschemik

    baschemik Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ärger mit Freundschaftswerbung

    Aber ja doch. Nur mit jedem Kunden, der sich dagegen - auch vor Gericht - wehrt, verlieren die - zusätzlich zum Renomeé (sofern davpn überahupt noch etwas übrig ist - Geld.

    Die Staatsanwaltschaft in München sollte prüfen, ob sich in dem Verhalten von Premiere nicht der Anfangsverdacht bandenmäßigen Betruges begründen läßt.
     
  6. snnt

    snnt Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ärger mit Freundschaftswerbung

    also, ist mittlerweile alles ein bissel wirr, aber wenn du einen Vertrag geschlossen hast, ist dieser erstmal gültig.
    Tritt Premiere von diesem Vertrag TEILWEISE (das tun sie ja hier) zurück, ergibt sich natürlich auch für dich eine neue Situation. Sprich, der neue Vertrag hat für dich GRAVIERENDE Änderung, also darfst auch du zurücktreten.

    Mhhhh..... zu dem Urteil mit der Falschauszeichnung, so weit mir bekannt ging das Urteil nur durch, da der Händler dies KURZFRISTIG reklamierte. Fünf Wochen sind für mich alles andere als kurzfristig.

    Das dürfte hier aber auch keine Rolle spielen, denn im allgemeinen werden ja Prämie und Abopaket getrennt zugestellt.
    Meistens kommt das Abopaket zuerst und damit hätte Premiere den Vertragsbedingungen zugestimmt. Wenn dann später, bei Zustellung der Prämie Änderungen vorgenommen werden, ist das eindeutig zu spät. Premiere hat durch Zustellung des Abopaketes dem Vertrag zugestimmt und das dürfte vor Gericht durchgehen. Oder wurden Prämie & Receiver mit einer Zustellung geliefert?

    Allerdings wegen einem ****** Telefon vor Gericht zu ziehen halte ich für Mumpitz, dann wird der ganze Vertrag rückgängig gemacht und fertig ist die Laube. In diesem Fall wird Premiere versuchen die bisherige Nutzung abzurechnen, würde ich mich nicht drauf einlassen. Könnte allerdings dann wieder Theater geben.... Inkasso....Schufa...etc...
    Könnte eine schwere Geburt werden, ich würds mir allerdings nicht gefallen lassen. Um das wirklich im Detail klären zu können, Unterlagen einpacken und ab zum Anwalt.
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Ärger mit Freundschaftswerbung


    Ganz schlau werde ich aus diesem Beitrag nicht.

    Warum schreibt Euch Premiere 20 Euro + 3 Filme gut, wo Ihr doch die Annahme verweigert und gar nicht bezahlt habt?

    Warum seid Ihr - wenn Ihr nicht bezahlt habt - nicht einfach vom Vertrag zurückgetreten?

    Oder habt Ihr doch noch bezahlt und den fehlerhaften Vertrag anerkannt?



    Golphi
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Ärger mit Freundschaftswerbung

    ist das der Originaltext von premiere??? kann ich mir so gar nicht vorstellen! auf der eine seite sehen sie ihren fehler ein, weisen aber darauf hin das der kunde das hätte ja merken müssen.... kapier ich nicht!

     
  9. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger mit Freundschaftswerbung

    @ich_22

    langsam wird es peinlich, wenn du immer wieder versuchst deinen Brötchen-
    geber in Schutz zu nehmen.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger mit Freundschaftswerbung

    Ich frage mich auch, ob ich_22 selber daran glaubt, was er manchmal für ein Unsinn schreibt. Wenn, dann ist kein Wunder, dass Kundenservice und das Verhalten der Callcenter-Mitarbeiter bei Premiere so oft kritisiert wird.