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Ärger mit DSL-Neuvertrag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 28. September 2014.

  1. timecop

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    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Es klappt halt immer wieder :rolleyes: erst nachdem die Teledingens Leute mitbekommen hatten, dass ich bei ihnen garantiert kein Kunde werde, wurde die Leitung "freigegeben" und es klappte mit O2.;)
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

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    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Bin seit Anfang an bei der Telekom und hatte noch nie Stress mit DSL gehabt.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Warte ab, wenn Du erstmal Probleme hast, dann geht es Dir bei der Telekom auch nicht besser. Ich kann ein Lied davon singen. Zum Glück gibt es inzwischen bei uns Internet beim Stromanbieter. Solange alles läuft, kann man bei jedem Anbieter zufrieden sein. Wenn man dann plötzlich für ein paar Wochen abgeklemmt wird, weil die Telekom im System hat, daß der Anschluß gekündigt wurde, stehst Du da und telefonierst stundenlang auf dem Handy unfähigen Mitarbeitern hinterher und erzählst 100x dieselbe Story...
     
  4. Raymus

    Raymus Platin Member

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    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Habe heute morgen zwei SMS von O2 bekommen, nachdem meine Stornierung von vor 11 Tagen immer noch nicht beantwortet wurde, es fehlten Informationen zu meinem Auftrag und ich möge mich an folgende Tel.Nr. wenden: XXX. Mit dem Handy angerufen: "Diese Nummer ist nur aus dem Festnetz von O2 erreichbar". Ja ne, is klar!

    Also die Hotline angerufen. Zu meiner Stornierung konnte man mir nur sagen, dass sie in "einer Fachabteilung" bearbeitet wird, weil nicht klar ist, ob sie durchgeht, weil die Widerrufsfrist ja vorbei gewesen war. Dabei sagte mir wieder mal die Hotline, dass die Frist erst beginnt, wenn man eine Auftragsbestätigung bekommen hat, welche ich bis heute nicht habe.

    Zu der SMS konnte mir die CCA nichts sagen. GAR NICHTS. Wurde mit der Aussage abgespeist: "Wir sind ja nur die Kundenhotline". Weiterverbinden konnte sie mich auch nicht. So eine Frechheit. Das ist doch kein kleiner Handwerksbetrieb, wo nur der Azubi erreichbar ist und keine Auskunft geben kann, sondern ein multinational operierender Konzern. Unfassbar. Bekomme bisher also weder eine Bestätigung meiner Stornierung und dazu noch verwirrende SMS, die mir keiner erklären kann.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Hast Du den Auftrag widerrufen oder storniert?
    Wenn Du ihn widerrufen hast, dann stimmt es den kannst Du erst dann widerrufen wenn er auch bestätigt wurde. Stornieren kann man ihn nur wenn er noch nicht bestätigt wurde.
     
  6. Raymus

    Raymus Platin Member

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    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Die Widerrufsfrist von 14 Tagen bei Fernabsatzverträgen war abgelaufen, ich hatte aber keine Auftragsbestätigung per Post und keine Hardware erhalten. Lediglich eine automatisch generierte Mail "Willkommen bei O2, hier eine Übersicht über ihre Daten, wir melden uns in Kürze mit weiteren Details".

    Habe mich dann bei der Hotline erkundigt und die Dame meinte, wenn noch keine schriftliche Auftragsbestätigung bei mir sei (war es nicht), dann könne ich noch widerrufen.

    Habe es dann "Stornierung" genannt, in dem Schreiben den Sachverhalt mit der Frist und der Hotlineaussage geschildert.

    Soll ich etwa warten, bis sie mir tatsächlichen in X Wochen/Monaten was schicken, um dann zu widerrufen...so ist es doch für beide Seiten einfacher. Man kann einem Kunden doch nicht sagen, dass man ihm kein Schaltdatum nennen kann und dann erwarten, dass dieser ewig darauf wartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  7. Raymus

    Raymus Platin Member

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    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    So. Habe eine Mail von O2 bekommen:

    Aufgrund technischer Gegebenheiten ist es uns nicht möglich, Ihnen das gewünschte Produkt bereitzustellen, blabla.

    Habe also endlich etwas in der Hand, dass dann am Ende nicht zwei Verträge laufen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Schaltung am 11.11. der Telekom klappt.
     
  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

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    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    @Raymus: Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen. Ich heiße dich schon einmal herzlich willkommen! :)

    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

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    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Ich wußte gar nicht, dass ihr hier auch vertreten seid. :eek:

    Dann habe ich ja jemanden zu anmotzen, weil die Telekom nicht in die Hufe kommt, mir mal schnelleres Internet bereit zu stellen. :p
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Oder warum die mein DSL2000 auf DSL400 zurückgeschraubt haben und es seit einem Jahr nicht gebacken bekommen, das zu korrigieren. Egal, wird eh gekündigt...