1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit DSL-Neuvertrag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 28. September 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Vorbesitzer vom Haus war bei vodafone ... und hat seine Nummer mitgenommen.
     
  2. Raymus

    Raymus Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Ich meinte, ob du beim selben Anbieter wie der Vorbesitzer bist.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Nö, ich bin bei den Telekomikern. ;)
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Als ich in meine erste Wohnung gezogen bin, habe ich auch einen Vertrag bei o2 abgeschlossen. Die Teledoof hat mich 8 Wochen vertröstet aufn Technikertermin. Der erste Termin platzte weil ich angeblich nicht zuhause war. Die Leute im Backoffice für die Terminvergabe, sowie Beschwerdestelle hab ich rund gemacht. War stinksauer, kam natürlich keine Hilfe. Der nächste Termin war 2 Wochen später.
    Dann lief es zum Glück.

    Sowas scheint also normal bei der Telekom ;)
     
  5. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Du weißt ja überhaupt nicht, ob es an der Telekom liegen.

    Das einzige, was bekannt ist, ist, dass die Mitarbeiter von O2 dem TE stets verschiedene, sich widersprechende Antworten gegeben haben. Deshalb hätte O2, wäre ich der TE, mein Vertrauen bereits verloren und ich würde definitiv einen anderen Anbieter wählen (was der TE ja nun auch getan hat).

    Dass es 8 Wochen bis zum 1.Termin gedauert hat, muss ja nicht an der Telekom gelegen haben, sondern kann auch an O2 gelegen haben, die sich bei der Beantragung Zeit gelassen haben.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Ne, wurde mir offen von der Telekom erklärt das es an ihnen liegt, da es nicht genug Techniker gibt im Moment.
     
  7. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Unter welcher Telefonnummer haben sie Dir denn diese Auskunft erteilt?
    Ich kenne es von der Telekom nur, dass die Mitarbeiter einem mitteilen, dass man kein Kunde ist und sie einem deshalb keine Auskunft erteilen können (bzw. sie den Auftrag des anderen Anbieters nicht einsehen können).
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Backoffice was für die Verteilung der Termine zuständig ist für meine Region.
     
  9. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    354
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Hallo allerseits.

    @Raymus: Nicht erschrecken - ich bin eben über diesen Beitrag hier gestolpert und möchte unterstützen.

    Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, so ungewöhnlich ist es gar nicht, dass der Techniker zur Schaltung nicht ins Haus muss bzw. dass kein Termin vor Ort verabredet wird. Ist die Leitung des Vormieters, unabhängig davon, ob er Kunde bei uns war oder nicht, bekannt und wird gezielt gebucht, können die Techniker den Anschluss in den Vermittlungsstellen schalten.

    Wenn du oder auch andere Forenmitglieder weitere Fragen zum Thema hast, stehe ich gerne Rede und Antwort.

    Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Kann ich so bestätigen.

    Der Telefon und DSL Anschluss in meiner Wohnung wurde zuletzte von der Telekom genutzt.
    Wenn ich meinen Vormieter angebe, dann weiß die Hotline sofort um welche Wohnung / Anschluss es sich dreht. Mein Techniker war damals auch sowas von hilfsbereit, dass ich Ihm sogar hinterher trauere!