1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit DSL-Neuvertrag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 28. September 2014.

  1. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Habe jetzt im Hilfeforum von O2 Folgendes mitgeteilt bekommen:

    Hallo Raymus,

    die Aussage mit dem Portmangel ist leider korrekt, das besagt die letzte Rückmeldung der Telekom. Es ist nur noch nicht im System hinterlegt, daher wohl die unterschiedlichen Aussagen.

    Die Kollegen werden nun prüfen was zu machen ist, ob auf ein anderes Produkt gewechselt werden muss oder gewartet werden muss bis eine Nachrüstung stattgefunden hat.
    Du wirst dann informiert.

    Aktuell kann ich dir leider noch keinen Schaltungstermin nennen, Sorry.


    Weiß jemand, wie das in einem solchen Fall weitergeht? Internet und Telefon sind doch eine Grundausstattung jedes Haushalts. Kann ich jetzt in der neuen Wohnung jahrelang nicht online sein und telefonieren, bis irgenwann einmal bauliche Maßnahmen getroffen werden?! Das kann doch nicht sein....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Nein, ist keine Grundausstattung. Internet schon garnicht.
     
  3. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Ich will hier nicht auf so etwas herumreiten, aber du weißt doch, was gemeint ist. Wie soll man als vernetzter Mensch, der auch beruflich auf Internet angewiesen ist, darauf verzichten. Und ich ziehe nicht aufs Land nach MVP, sondern 10km westlich von Köln.....
     
  4. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Und noch eine Frage: Ist, falls man mir jetzt nicht zeitnah einen DSL-Vertrag schalten kann, ein Widerruf noch möglich? In der Widerrufsbelehrung steht zwar "Zwei Wochen nach Vertragsschluss" bei Dienstleistungen, aber auch "zwei Wochen nach Besitzname der Ware" bei einer Warenlieferung. Die ersten zwei Wochen sind rum, die Hardware habe ich aber noch nicht erhalten. Was würde bei mir greifen?
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Sollte man meinen, weiß ich allerdings aus eigener Erfahrung besser.
    Telefon+DSL beauftragt. Nachdem der APL für x+350€ gesetzt war und der avisierte Termin näher rückte, kam täglich! ein Brief, der den Termin um genau einen Tag nach hinten verschob.
    Unglaublich, aber wahr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2014
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Glaubst Du etwa das es wo anderes so viel besser ist als in MV da irrst Du gewaltig!
    Mit Fristsetzung ja. sonst nicht.
     
  7. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    http://static2.o2.de/blob/10803528/v=10/Binary/widerruf-dsl.pdf

    Hier lese ich es halt so raus, dass meine Bestellung einen Vertrag inkl. einer Warenlieferung beinhaltet. Und wenn ich die Warenlieferung noch nicht erhalten habe und diese widerrufe, so müsste doch auch der Vertrag nichtig werden, oder? Hier ist zwar das Mobilfunkvertrag und Smartphone-Beispiel angeführt, aber ohne Hardware ist der Vertrag per se ja auch nutzlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2014
  8. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Haben inzwischen bei O2 storniert und bin zur Telekom. Schaltungstermin ist leider auch erst in 4 Wochen. Sitze also mit einem Surfstick hier.

    In der Auftragsbestätigung heißt es, dass kein Technikertermin notwendig ist. Habe heute nochmal wegen eines anderen Anliegens mit der Hotline telefoniert und dort meinte der CCA, dass es eigenartig sei, dass bei einem Neuanschluss kein Techniker in die Wohnung käme. Dies sei eigentlich sonst nur bei Schaltungen bei Tarifänderung so. Das "System" habe das festgelegt und lasse keinen Technikertermin zu.

    Kennt sich jemand etwas besser mit der Materie aus? Kann es bei einem Neuanschluss sein, dass man nur die Hardware bekommt und kein Techniker vorbei kommt?
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Ja, war bei uns auch so. Vorbesitzer ausgezogen und als wir eingezogen sind, war die Leitung aktiv. Musste nur unsere Technik anklemmen.
     
  10. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Weißt du, ob der Vorbesitzer beim selben Anbieter war? Oder ist das unerheblich. Unser vormieter war nämlich nicht bei der Telekom.