1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit DSL-Neuvertrag

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Raymus, 28. September 2014.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Gibt ja noch das Kundenforum als Alternative.
     
  2. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Habe jetzt nach Hotline, Chat und Mail auch mal das O2-Forum bemüht. Antwort eines Mitarbeiters steht noch aus. Sollte das alles nicht funktionieren bis Ende nächster Woche (da wurde mir die Schaltung versprochen), dann kommt der Widerruf (im Forum teilte mir ein anderer User mit, die Widerrufsfrist beginnt erst mit Erhalt der Hardware) und ich schließe bei der Telekom einen Vertrag. Die werden mir über ihre eigene Infrastruktur wohl eher was sagen können.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Alternative wäre auch Congstar, welches ebenfalls eine Marke der Telekom ist, aber günstiger.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Sehe ich als falschen Weg der blockierenden Partei dann in die offenen Arme zu laufen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Nicht selten dauert es bei der Telekom aber auch länger (auch wenn die behauptet sofort einen Anschluss bereitstellen zu können). Damit kommen die erst raus wenn man den Vertrag unterschrieben hat.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Sollte sehen können, muss das heißen.

    Bei uns ist übrigens lt. Telekom kein DSL verfügbar, obwohl ich genau an dem Standort DSL benutze.
    Mit einem Telekomvertrag mit genau der Adresse übrigens.

    Was es im Zeitater von gepflegten Datenbanken nicht alles gibt...
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    @Schnellfuß: Beim Fall des TE kann man davon ausgehen, daß sie zumindest äußern können, ob dort freie Leitungen sind. Wenn die Telekomiker in der Lage sind, einen Vertrag zum Zeitpunkt xy anzubieten, weiß man zumindest, daß da was frei ist. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Nein! schön wäre es.
    Die bieten auch Verträge an wo es überhaupt kein DSL gibt weil die Leitungslänge dort überschritten ist.
    Werbung wird aber trotzdem dort gemacht das es ab sofort funktioniert.
     
  9. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Zu dem Punkt, wo mir gesagt wird, wann der Telekomanschluss geschaltet werden könnte, komme ich ja gar nicht, da die am Anfang des Gesprächs nur sagen, dass es innerhalb von 2-3 Woche klappt, damit werben allen anderen Anbieter auf ihren Homepages aber auch. Die tatsächliche Dauer erfährt man auch bei der Telekom ja erst nach Bestellannahme und soweit komme ich ja gar nicht, weil ich ja noch auf O2 hoffe und nicht parallel zwei Bestellungen laufen haben will...das ginge bestimmt auch nicht gut.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Ärger mit DSL-Neuvertrag

    Mein Gott, darum geht es hier doch gar nicht ... aber Hauptsache, mal wieder schießen und verallgemeinern ... :rolleyes:

    Daß es dort DSL per se gibt, steht wohl fest ... die Frage ist also, ob dort ein Port im Haus verfügbar ist. Und das kann die Telekom sofort feststellen.