1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger mit dem Heizkörper

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 4. März 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ärger mit dem Heizkörper

    Achja, und wieso soll ich die Isolierung zahlen? Was hab ich davon? Ich rechne das, was für mich billiger ist. Wenn ich so wie die Politiker 20k€ im Monat einsacken würde, dann könnte ich über Umweltschutz nachdenken. Aber so nicht!
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger mit dem Heizkörper

    Der war aber ganz schön böse! :)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ärger mit dem Heizkörper

    Tja, ist schon ne seltsame Einstellung seitens Black Wolf.
    Sehe ich das richtig das Du in Eurem Privathaus der Eltern wohnst?
    Wenn ja, warum investieren sie nicht im eigenem Interesse mehr in die Dämmung schon um Betriebskosten zu sparen? Der Hinweis auf den Staat ist da deplaziert. Warum soll der für "Privathochzeiten" aufkommen. Und das sage ich als "Linker"...
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger mit dem Heizkörper

    Über Umweltschutz kann man immer nachdenken, noch wird denken bei uns nicht versteuert.
    ..... noch nicht.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger mit dem Heizkörper

    Ja ich wohne oben drin im Dachgeschoss. Meine Eltern sind Rentner, die könnten sich sone Wahnsinnssumme gar nicht leisten. Und ich bin Student und existier von 120€ im Monat, die ich durch krumme Geschäfte verdien.

    Wenn die Isolierung Geld sparen würde, würden wir da schon eher mal drüber nachdenken. Das tut sie aber nicht. Gerade so heizen, dass die Leitungen nicht einfrieren, dafür warm anziehen, das spart Geld.

    Und da ich nicht herzkrank oder sowas bin, halte ich auch im Sommer 40°C+ aus, alles nur Gewöhnungssache. :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2005
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ärger mit dem Heizkörper

    Die krummen Geschäfte lass ich mal unkommentiert,:rolleyes: aber das Du als Student dafür nicht aufkommen kannst ist mir schon klar.
    Ansonsten ist es fraglich ob ich mich in Winterklamotten im Wohnzimmer wohlfühlen würde.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger mit dem Heizkörper

    Naja, krumme Geschäfte .. ich verkauf nicht in der Grundschule Drogen oder sowas :p

    Trotzdem hab ich ein unwohles Gefühl dabei und finde es unseriös, Leute mit einer Reklame-Zeitung vollzuspammen, die sie nicht wollen. Aber genau das mach ich. Oder jemand ne Sat-Anlage aufbauen, oder auf nen PC Linux installiern :p
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ärger mit dem Heizkörper

    Ne Sat.-Anlage aufzubauen ist doch eine Dienstleistung. Kein krummes Geschäft.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ärger mit dem Heizkörper

    LOL... "krumme Geschäfte" :D

    Mal im Ernst: Blacky hatte ja schon weiter oben im Thread geschrieben, dass eine Isolierung zu teuer ist und er deshalb so wenig heizt, dass da dementsprechend wenig Verluste entstehen. Ist wohl unter den gegebenen Umständen eine vernünftige Lösung.

    Noch vernünftiger wäre es natürlich, Bafög zu beantragen und in eine ordentliche Studentenbude einzuziehen. Dann müsste der Dachboden überhaupt nicht geheizt werden.

    Gag
     
  10. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger mit dem Heizkörper

    haha, DER war gut. :winken: WER sollte mir das denn verbieten wollen, solange ich meine Wasserrechnung vollends bezahle?



    Schwachsinn! Wasser wird in unseren Breiten niemals ausgehen. Genauso wenig wie Strom oder Heizgas!


    Ich solidarisiere mich übrigens auch mit BlackWolf bzgl Isolierung. Auch unsere Reihenhäuserchen (Baujahr 1920) sind noch von annodazumal. Nix gute Isolierung der Fenster oder so. Es gibt Wohnung, die immer noch kein Bad haben und mit Holzkohle heizen in unserer Siedlung. In unseren Zwischendecken steckt noch Lehm und Stroh als Dämmmaterial. Aber solange die Vermietgenossenschaft da kein Geld reinsteckt (sie ist knausrig), isses mir auch herzlich egal. Ich zahl diese Kosten jedenfalls nicht. Dann lieber bissel mehr an Heizkosten anteilig. Kommt billiger.
    Als Umweltschädigung würde ich das deswegen noch lange nicht ansehen, das wär es, wenn ich achtlos Müll in die Lande schmisse - was ich nicht tue. ;)