1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger beim 3. Umtausch des iPDR-9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Lollo55, 26. August 2007.

  1. Lollo55

    Lollo55 Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Am 10.07.2007 haben wir den IPDR-9800 als Kaufgerät bestellt. Das erste Gerät war defekt und wurde umgetauscht. Das zweite Gerät war falsch, es wurde ein PDR-9700 geliefert, dazu passte dann natürlich die Fernbedienung nicht. Am 21.08. wurde dann endlich das 3. Gerät ausgetauscht, welches heute - am 28.08.07 - wieder seinen Geist aufgab als wir bei DIREKT+ einen Film ansehen wollten.
    Den Mitarbeitern der Call-Center von Premiere und Humax fehlt das nötige Know-how. Sie gehen einfach ihre Liste durch und spielen sich gegenseitig den Ball zu und der Kunde ist der Blöde.
    Diese nutzlosen Zeiten, die ich am Telefon verbracht habe, kann ich auch sinnvoller verbringen.
    Ich überlege, einen Rechtsanwalt einschalten und vom Kaufvertrag zurücktreten.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Ärger beim 3. Umtausch des iPDR-9800

    Ehrlich gesagt viel Ärger wäre Dir erspart geblieben so ein Gerät erst gar nicht in Erwägung zu ziehen.

    Kauf Dir einen nichtzertifizierten Receiver mit Festplatte und Du kannst Direkt-Filme aufzeichnen wie Du willst.
     
  3. Hifi-Man

    Hifi-Man Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Kronach
    AW: Ärger beim 3. Umtausch des iPDR-9800

    Gibt es da eine Auflistung, welche Receiver trotzdem funktionieren?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ärger beim 3. Umtausch des iPDR-9800

    Alle Receiver mit CI Schacht.
    Es wird ein Alphacrypt light dafür benötigt.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Ärger beim 3. Umtausch des iPDR-9800

    Neuerdings soll sogar ein kostengünstige Technisat-CAM auf den Markt kommen was Betratrypt und Conax kann.
     
  6. lord40

    lord40 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Ärger beim 3. Umtausch des iPDR-9800

    Habe den iPDR-9800 seit dem 13.o8.2007. Läuft bis jetzt tadellos.
    Hoffentlich bleibt es auch so.
     
  7. shingo

    shingo Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    46
    AW: Ärger beim 3. Umtausch des iPDR-9800

    Ich kann das Theater nicht nachvollziehen. Benutze den IPDR 9800 schon länger ohne irgendein Problem und das bei ordnentlicher Ausnutzung!

    Ich würde ihn wiedernehmen.

    Gruß Ingo
     
  8. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: Ärger beim 3. Umtausch des iPDR-9800

    Sehe ich genauso, verstehe nicht das der iPDR so schlecht gemacht wird.
    Bei älteren Firmwareversionen hatte er viele Mucken, aber mittlerweile läuft
    er top inkl. Direkt+. Absolut null Probleme!
    Ich habe einen der ersten Geräte!

    Gruß Compifan
     
  9. NetMogli

    NetMogli Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Ärger beim 3. Umtausch des iPDR-9800

    Hallo,
    ich habe nun meinen zweiten IPDR-9800 vor 4 Wochen gekauft, weil ich äußerst zufrieden bin. Wie bei allen Dingen kann man natürlich Pech haben. Insgesamt laufen die Geräte perfekt, vor allem die automatischen Aufnahmen sind punktgenau. Habe jetzt noch einen Kartentausch gemacht und ich kann mit einer Karte auf beiden Geräten das Premiere Abo ausnutzen.
    Der NetMogli
     

Diese Seite empfehlen